Beiträge von Evemary_Pablo

    Jenny,

    ich kann Dir nur sagen, wie ich das "aufziehen" würde.

    Ich würde ein Foto von Merlin auf einem Blatt Papier ausdrucken und würde drunter schreiben (nur so in etwa...) "Darf ich hier wohnen bleiben" o.ä. Dann würde zwei Spalten machen, wo man sich bei "ja" oder "nein" eintragen kann. Vielleicht auch noch ein "mir egal". Dann fang mit den leichten Mitmietern an, wie z.B. Deiner Freundin, die wird sich ja wohl nicht beschwert haben und sich bei "ja" eintragen... und so weiter.

    Ist nur ne Idee, die mir spontan einfällt.

    Vor allem würde ich so tun, als würde ich diesen Mitmieter gar nicht in Verdacht haben, mehr nach dem Motto "Mensch, ich weiß gar nicht was los ist, der Vermieter hat mir geschrieben, dass Merlin hier Krach macht, haben sie da mal was gehört?" Je nach dem wie sie halt reagieren würde ich dann das Gespräch fortführen.

    Aber vielleicht fällt mir noch was besseres ein... ich überleg mal

    Hi Jenny,

    also erstmal wegen dem Mieterschutzbund: ist Marburg bei Dir in der Nähe?

    Ruf doch hier mal an: http://www.mieterverein-marburg.de/

    Die können Dir bestimmt auch sagen, ob es noch eine Stelle gibt, die näher bei Dir ist.

    Zur Prozesskostenhilfe... m. M. nach setzt die Bewilligung von Prozesskostenhilfe einen Prozess voraus. Aber man muss ja nicht gleich vor Gericht gehen, manche Sachen lassen sich auch aussergerichtlich bereinigen.

    Da gibt es noch einen sog. "Beratungsschein". Wenn man kein eigenes Einkommen hat und eine Rechtsberatung braucht, kann man beim zuständigen Amtsgericht einen Beratungsschein beantragen, der kostet um die € 15,00. Den Schein nimmt man dann mit zum Anwalt und bekommt damit eine Rechtsberatung.

    Hier kann man das nochmal nachlesen: http://www.thueringen.de/de/justiz/publ…u1/u_start.html

    Ich würde Dir raten, ein Beratungsgespräch beim Anwalt zu vereinbaren. Zum einen würde er Dich über Deine Rechte aufklären oder Dir eben sagen, ob man was machen kann oder ob es besser ist, eine andere Wohnung zu suchen.

    Bei den Gesprächen mit den Mitmietern würde ich auf jeden Fall auch fragen, wann Dein Hund bellt. Du hast ja geschrieben, dass Du ihn kaum alleine lässt.

    Hi Dusty,

    die Luminal-Dosierung war bei uns genauso, das hat bei Teddy ganz gut gewirkt. Wegen dem Valium, wenn das auch flüssig ist, müsste es eigentlich genauso schnell in den Kreislauf kommen. Wieviel sollt Ihr denn bei einem Anfall geben?

    Was mir noch eingefallen ist: Wurde die Schilddrüsenwerte schon mal festgestellt?

    Du hast geschrieben, dass Dein Hund chemisch kastriert wurde, ich kenne mich damit nicht aus, aber kann es sein, dass er dadurch ab und zu das Urin nicht mehr halten kann?

    Hi,

    erstmal ist es gut, dass Du die Anfälle genau notierst.

    Wieviel Diazepam hast Du ihm denn gegeben? Ich hab gelesen, dass Ihr das rektal geben sollt. Bei Teddy hatte ich damals flüssiges Dia, das hab ich dann mit einer Spritze (ohne Nadel) in die Lefzen gespritzt und es hat ziemlich schnell gewirkt. Der TA hat mir damals erklärt, dass es sich über die Schleimhäute am schnellsten ausbreiten und wirken kann.

    Wieviel Luminal bekommt Dusty? Gibst Du ihm das einmal am Tag oder auf zweimal verteilt? Das Zeug ist ganz schön heftig und ich hab es Teddy immer morgens und abends gegeben.

    Das mit den Gehirnzellen ist richtig. Wegen den Anfällen an sich... bei Teddy war es so, dass der erste Anfall mit ca. 11,5 Jahren kam. Allerdings alle 4-6 Monate, im letzten Jahr (als er fast 14 Jahre wurde) hatte er die Anfälle dann häufiger, das häufigste waren 8 (!) Anfälle kurz hintereinander.

    Versuche Stress zu vermeiden oder ungewohnte Situationen, soweit es geht.

    Leider kann ich Dir zur Verhaltensveränderung nicht viel sagen, da Teddy sich kaum verändert hat.

    Ist er nur direkt danach agressiv oder generell agressiver als vorher?

    @ Sub

    Danke, ich wusste, ich hab da irgendwo mal was gelesen, war mir aber nicht mehr sicher.

    Ich habe auch mal irgendwo einen Bericht gelesen (in einem anderen Forum), wo jemand mal berichtet hat, wie es beim Dreh abgelaufen ist. Da wurde berichtet, dass die "guten Tipps" nicht mal von ihr selbst kommen, sondern sie diese "diktiert" bekommt.

    Das war auch mit ein Grund warum ich mir dreister Weise erlaubt hatte eine Frage zu stellen ;)

    Hi shina,

    ich hoffe ja jedes Mal, wenn hier ein neuer Beitrag geschrieben wird, das Maikel gefunden wurde :(

    Was waren denn das für Anrufe? Hat sich jemand gemeldet, der einen Boxer gefunden hat?

    Drück weiterhin die Daumen und Pfoten, dass es bald ein Happy-End gibt :gott: