... oder die Räude (klugscheißmodus aus) ![]()
Beiträge von Evemary_Pablo
-
-
Hallo Tina,
wir sind natürlich keine Ärzte, aber wenn Dein Arzt meint, ein Hund würde Dir helfen, wird er schon wissen, wovon er spricht...

Frage Deinen Arzt doch beim nächsten Mal, ob ein Therapiehund für Dich infrage käme. Ich meine, da gibt es dann auch Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung, bin mir aber nicht ganz sicher.
-
Hihi, ich wusste das auch anfangs nicht.
Hast Du Dich denn jetzt doch mit dem Gedanken angefreundet, den Beagle zu nehmen?
Ich kenne einige Beagles in der Nachbarschaft, die laufen alle frei. Auch einem 3-jährigen Hund müsste man das noch beibringen können.
Aber ich warte mal lieber, bis sich die Spezialisten melden, bevor ich hier Unsinn erzähle

-
Hallo Sasca,
ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen... hätte aber eine Bitte an Dich: Könntest Du bitte die Beiträge normal schreiben, d.h. nicht fett? Das wäre nett.
Fettschrift bedeutet nämlich schreien...

-
Pablo bekommt sein Halsband nur an, wenn wir rausgehen.
-
Hi Tina,
ich hab meinen ersten Hund Teddy mit 4 Monaten aus einem Schrebergarten, er stammte aus einem Unfallwurf. Für Teddy hab ich damals die Impfkosten und das Halsband bezahlt (waren so um die 100,00 DM). Pablo ist aus dem TH (Hilfe für verwaiste Hunde) und für ihn habe ich € 200,00 Schutzgebühr bezahlt. Er war 2,5 Jahre alt.
-
Hey Jenny, das ist doch schon mal super, was Du gemacht bzw. erreicht hast.
"An die Front" zu gehen ist m.M.n. nie verkehrt und auch dass Du dem Praxis-Typ gesagt hast, dass er sich - wenn noch mal was sein sollte - erst an Dich wendet ist ein guter Schachzug. Da haste doch schon mal etwas erreicht. Vielleicht sind die anderen Mieter ja ähnlich.
-
Jep, meiner haart auch ganz extrem im Moment.
Einmal streicheln, enthaaren, weiterstreicheln.
Das Pizza-Essen wird wieder sehr haarig ausfallen :cooler:
-
Hallo Sasca,
erstmal Beileid wegen Chicco...
Ich kann den anderen nur zustimmen.
Bei mir hat es nicht lange gedauert, bis Pablo bei mir eingezogen ist, aber wenn ich noch nicht bereit gewesen wäre für einen neuen Begleiter, hätte ich mir die Zeit gegeben.
Wären denn Dein Mann und Deine Kinder schon bereit? Hängt es nur an Deiner Zustimmung?
Ich finde es sollten alle Familienmitglieder zusammen bereit sein und solange Du das noch nicht bist, wäre es schön, wenn der Rest Deiner Familie das respektiert.
-
Ich sehe das wie Martin. Mir wäre es auch lieber, zu wissen was "Masse" ist und dann entsprechend zu handeln.
Wenn die Mehrheit für Merlin ist, ist es gut und wenn die Mehrheit eben gegen Merlin ist, wisst Ihr, dass Ihr Euch schnellstmöglich eine andere Wohnung suchen müsst.
Trotz allem würde ich zu allererst mal den Mieterschutzbund anrufen, um mich über meine Rechte zu informieren und dann entsprechend handeln.