Beiträge von Evemary_Pablo

    Hi,

    jetzt hab ich zu den Nackenhaare-stellen mal eine Frage bzw. hab dazu letztens was gelesen (wenn ich nur noch wüsste, wo das war...)

    In dem Bericht hieß es, dass es zwei Arten von Haare aufstellen gibt. Einmal vom Kopf bis zur Rute und einmal ab Schulter bis Kopf. Wenn ich jetzt nichts durcheinander schmeisse, war das erste ein Anzeichen von Unsicherheit und das letzte von Selbstsicherheit.

    Kann dazu jemand was sagen?

    Hi Nicky,

    das sind ja keine guten Nachrichten... aber jetzt lass uns mal überlegen.

    Also, ich würde morgen erstmal dort in der TiHo anrufen und versuchen mehr Infos zu bekommen über die bevorstehenden Untersuchungen. Vielleicht kann man auch erstmal ein Blutbild machen (hab damlas beim TA um die 60 Euro gezahlt), vielleicht kommt dabei schon etwas raus. Dann könntest Du Ihnen Deine derzeitige Situation schildern und um Ratenzahlung bitten. Fragen kann man ja mal, mehr wie nein sagen können sie nicht.

    Dann sag doch mal in welcher Gegend Deine Eltern wohnen, vielleicht kennt jemand was in der Nähe und kann jemanden empfehlen, der sich auf eine Ratenzahlung einläßt.

    Leihen ist ja immer so ne Sache, ich wüsste auch nicht, wo ich auf die Schnelle 350 Euro herkriegen würde. Aber überleg trotzdem mal, vielleicht fällt Dir jemand ein.

    In der Zwischenzeit überleg ich mal weiter, was mir noch so einfällt.

    Das schlimmste ich wahrscheinlich eh, dass Du sie nicht sehen kannst bzw. so weit weg bist. Ich stell mir das gerade horrormäßig vor. Wie lange bist Du denn schon in Mexico?

    Hi gerri,

    och mensch, das tut mir so leid, dass Du Ronja gehen lassen musstest :(

    Sie ist jetzt im Regenbogenland bei all unseren Fellnasen, die schon vorgegangen sind.

    Du hast in dieser schwierigen Situation nur an Deine Ronja gedacht und sie hat jetzt keine Schmerzen mehr. Das war sehr tapfer von Dir.

    Fühl Dich mal gedrückt, Worte helfen jetzt nicht viel, aber vielleicht zeigt es Dir, dass Du nicht allein bist.

    Vielleicht spielt Ronja schon mit meinem Teddy und sie fetzen über grüne saftige Wiesen. Wünsche Dir viel Kraft für die schwere Zeit.

    Hi gerri,

    Du bist hier sehr gut aufgehoben und hast hier nur Leute um Dich, die sich gut in Deine Situation hereinversetzen können.

    Wie schon erwähnt, helfen kann ich Dir bezüglich der Krankheit von Ronja nicht, aber da wirst Du auch noch Antworten bekommen.

    Hattest Du die Antwort von fluke gelesen? Wäre das noch eine Möglichkeit, mal Kontakt zu einer dieser Kliniken aufzunehmen?

    Hi meppilein,

    etwas ähnliches ist bei uns vorgestern Nacht auch passiert.

    Pablo versucht von der Couch aufzustehen und fängt an zu schreien, ich wusste gar nicht, was ich machen sollte bzw. was er hat. Er hatte mittags einen kleinen Twist mit einer Hündin, die hat ihn wohl irgendwie in den Hintern gezwickt, aber man konnte nichts sehen. Nach der Zwickerei hat er aber noch bestimmt 15-20 Minuten mit einem Rüden gespielt, da war nix. War dann nachts noch in der TK und gestern beim Haus-TA, zum Glück nichts schlimmes, Zerrung oder Überdehnung.

    Das Schreien war so schlimm, ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht.

    Drück die Daumen, dass es Deiner Kira bald wieder besser geht.

    Hallo gerri,

    ich sag gleich, dass ich auch keine große Hilfe sein werde, was die Krankheit Deiner Maus betrifft.

    Aber ich weiß dafür umso besser, wie Du Dich gerade fühlst. Es ist unheimlich schwer die richtige Entscheidung zu treffen. Man möchte weder seinen Hund leiden lassen, noch will man etwas unversucht lassen, was ihm helfen könnte.

    Auch ich hab mich damals gefragt wie ich es hier auf der Welt ohne meinen Teddy aushalten soll, ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen und weiß genau, wie mies sich das anfühlt.

    Mir bleibt leider nur, Euch die Daumen und Pfoten zu drücken...

    Hi,

    also Kaja´s Fragebogen find ich super.

    Was ich zu den Rassebefragungen noch sagen möchte ist, dass es allein wegen der meist dürftigen Angaben der "Frager" immer schwierig ist, jemanden etwas zu raten. So ein Fragebogen würde schon mal abklopfen, was der zukünftige HH für Vorstellungen und überhaupt für Voraussetzungen mitbringt.

    Andernfalls, wenn sich jemand schon auf eine bestimmte Rasse eingeschossen hat, kann man ihm Ratschläge geben, ob das mit seinen Vorstellungen/Voraussetzungen zusammenpasst oder ihm aufzeigen, warum es evtl. da und dort problematisch werden könnte...

    Aber meine These ist sowieso, die Chemie zwischen Hund und Halter muss passen und das findet man nur raus, wenn man sich gegenüber steht :D