... und züchten von Pit Bulls ist in Hessen verboten ![]()
Beiträge von Evemary_Pablo
-
-
Zitat
Nach dem Thread hier hab ich meinen bekannten vom Ministerium grad mal angemailt ... mal sehn was der dazu zu sagen hat! Werde Euch informieren sobald ich was höre.
Das ist super, danke.
Genauso unsinnig, wie die Auswahl der Rassen auf den Listen, genau so unsinnig werden sie wohl weitergeführt werden.
-
Hallo Kerstin,
ich hoffe natürlich sehr, dass es sich hier lediglich um einen "Lückenfüller" handelt... aber ich denke da auch schon wieder an die Auswirkungen, die solche Äußerungen mit sich bringen.
Aber Deine "Variante" geht doch schon extrem in eine andere Richtung, als die im Gießener Anzeiger. Glaub mir, ich würde mich freuen, wenn das eintritt, was Du an Infos bekommen hast

-
Das Hauptproblem stellt z.Zt. noch der Verwaltungsaufwand dar. Alle müssen erfasst werden, alle getestet, besteuert etc. pp.
Ich hoffe ja, dass sich hier ein paar Leute zusammenfinden, die dagegegen vorgehen. Die VO Hessen läuft zum 31.12.2008 aus... bis dahin ist nicht mehr viel Zeit.
-
und die Mastinos und Mastiffs kommen von der Liste.
Den Hundehaltern eines Rottweilers droht dann die 10-fache Hundesteuer und WT, Sachkunde etc. Die neue Verordnung soll ab Januar 2009 gelten
Ein paar Highlights:
"Neu ist die Bestimmung, dass auch Hunde gefährlich sind, bei denen wegen ihres Verhaltens der Verdacht besteht, sie könnten beißen. Wer einen gefährlichen Hund halten will, darf dies schon bisher nur, wenn er eine Wesensprüfung für den Hund nachweist. Diese Prüfung darf künftig nicht älter als sechs Monate sein."
"Beim Thema Leinen- und Maulkorbzwang kann die zuständige Behörde trotz positiver Wesensprüfung das Tragen eines Maulkorbs anordnen, wenn Tatsachen, die Annahme rechtfertigen, dass der Hund aggressiver und gefährlich ist als dem natürlichen Maß entspricht. "
"Künftig sollen Hunde auch "eingezogen", das heißt auf Kosten des Halters in einem Tierheim untergebracht werden können."
Quelle: http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms/detail.…l=1133842&_dpa=
Es wird immer schlimmer... :kopfwand:
-
Hi toligha,
warst Du denn noch mal beim TA?
-
HI toligha,
an Deiner Stelle würde ich die "Wurst" einpacken und sie mit zum TA nehmen... irgendwas stimmt doch da nicht

-
Hallo,
ich habe schon vor ein paar Tagen meine Stimme abgegeben.
Hoffentlich überlegen die es sich nochmal...

-
-
Zitat
Vor allem das Ende fand ich echt unverschämt, Bilder von Hundis die in Gitterstäbe beißen. Wieder mal das "Bestien - Image" rausgeputzt...
Jau, dass sind immer die gleichen Bilder... wenigstens das müsste den Lesern eigentlich mal auffallen
aber na gut...Die Bilder, die im Internet von den Zeitungen verwendet werden, sind gestellt oder retuschiert. Mit "gestellt" meine ich, dass - wie damals der liebe Herr Poggendorf vom HH Tierschutzverein es so gerne tat - die Hunde gereizt wurden, damit sie noch krasser aussehen.
Es gibt bereits genug Gesetze und Auflagen für Listenhundehalter... Beißvorfälle passieren mit vielen Hunden, jeglicher Rassen, leider wird über die nicht so dramatisch berichtet, wie bei den "Kampfhunden".