Beiträge von Evemary_Pablo

    Da muss ich Kerstin recht geben... ich würde auch so schnell wie möglich noch mal zu einem TA fahren. Es ist einfach "beruhigender" wenn man etwas zuhause hat, um den Hund aus dem Anfall zu holen.

    Die Anfälle bei Teddy haben wahrscheinlich so zwischen 2-5 Min. gedauert... für mich gefühlte 10 Std., ich war da anfangs auch immer so panisch, weil ich nicht wusste, was ich machen soll. Als ich dann aber die Valium-Tropfen hatte, konnte ich wenigstens den Anfall so beenden.

    Ich hatte vom TA eine Spritze (ohne Nadel) mitbekommen und habe dann - während des Anfalls - das Valium in die Lefzen gespritzt... das gelangt dann schnell über die Schleimhäute in den Organismus und wirkt relativ schnell. Man kann es aber auch in Zäpfchen-Form bekommen - glaub ich.

    Teddy hatte seinen ersten Anfall zum Glück erst mit 11,5 Jahren. Da kamen sie anfangs alle 2-3 Monate und zum Schluss dann immer öfter. Er ist aber fast 14 Jahre alt geworden. Allerdings waren bei ihm ein Gehirntumor der Auslöser für die Anfälle. Weißt Du denn die Ursache der Anfälle?

    Ja Balou, so ist das leider... da wird lieber beim Anschaffungspreis gespart und dann rumgejammert, wenn man ein Dauer-Abo beim TA hat, weil eben für die 250 Euros nicht so sehr auf die Gesundheit der Elterntiere o.ä. geschaut wurde... jammerschade

    Hallo Julia,

    doch, man kann während des Anfalls Valium geben, das entkrampft und holt den Hund wieder aus dem Anfall raus. Frag bitte mal Deinen TA danach.

    Die Medikamente, die Balu bekommt kenn ich nicht. Mein Teddy hat damals Luminal bekommen und darauf ließ er sich ganz gut einstellen.

    Viel mehr kann ich Dir leider nicht sagen...

    @ reggy

    Es gibt wohl zwei Beißstatistiken. Die eine, die als Grundlage für die tolle Rasseliste dient und die andere von der Landespolizei. In der letzten sind wohl ALLE Vorfälle aufgeführt, aber die kriegt man irgendwie nicht zu sehen. Die Statistik, die wir kennen ist demnach eine "abgespeckte" Version. Tolle Grundlage :gut:

    Hi Tanja,

    die Beschreibung passt genau auf meinen Hund :D Kann Dir zwar keinen Tipp geben, wie Du bzw. Deine Freundin einen findet, der genauso ist... aber er ist ein Dogge-Labrador-Mix und ich habe ihn aus dem TH... da sitzen echt ganz viele Schätze rum ;)