Beiträge von Evemary_Pablo

    @ Sarah
    Jawoll, in Hamburg gibts auch einen, Termin ist am 19.09.09. Kann aber leider noch keine konkreten Infos liefern, wird derzeit alles geplant. Sobald ich mehr weiß, meld ich mich gerne nochmal.

    @ Leezah
    07.06. - 10-17 Uhr in Düsseldorf am Burgplatz
    und Hamburg - siehe oben

    Man könnte die Leute vielleicht noch darauf hinweisen, dass sie erstmal im Tierheim nach ihrem zukünftigen Tier schauen sollen... oder auf aktuelle Petitionen hinweisen. Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber um die Uhrzeit nimmer :D

    Das mit der Verbreitung von dem Soka-Run RLP (und allen anderen noch kommenden) ist absolut erwünscht :D

    Soll ich Dir die anderen Termine auch noch schicken???

    Bin leider nicht im StudiVZ... aber zu Deiner Frage, was man machen kann und nicht viel Zeit oder Geld kostet. Viel ist ja relativ. Wenn ich z.B. vorschlage "Kauft doch beim nächsten Futterkauf einen Sack mehr und bringt ihn zur nächsten Tiertafel", dann ist das für den einen nicht viel und für den anderen vielleicht schon zu viel...

    Hi Isa,

    zu dem Katzen-Jagen kann ich Dir im Moment nichts raten...

    Aber wegen dem Leine zerbeißen, wenn Du ihn irgendwo anbindest... ich hab auch einen Hund aus dem TH, der ausgesetzt aufgefunden wurde. Wenn Du ihn anbindest und ihn verlässt, ist das für ihn in dem Augenblick eine bekannte Situation. Er weiß ja nicht, dass Du nach dem einkaufen wiederkommst und bekommt Panik, dass er jetzt wieder allein gelassen wird... so würde ich mir das erklären. Ich lasse meinen Hund generell vor keinem Geschäft warten, aber aus mehreren Gründen.

    Wie ist es denn, wenn Du ihn zuhause lässt und weggehst, was macht er dann?

    Da hab ich letztens auch mal eine Story mitbekommen.

    Frau geht mit Listenhund an der Leine und ihr Hund wird von einem freilaufenden Hund angegriffen und wehrt sich. Hundehalter des freilaufenden Hundes ruft die Polizei, Polizei kommt und Listenhundhalterin bekommt Ärger. Entzug der MK-Befreiung und Anordnung eines erneuten Wesenstests (der letzte war gerade mal 3 Monate her). Zum Glück hat sie sich gleich nen Anwalt genommen und hat wenigstens durchgesetzt, dass die MK-Befreiung bleibt. Die Begründung der Polizei war im übrigen, sie hätte ihren Hund nicht im Griff gehabt :headbash: sie müsse jederzeit in der Lage sein, auf ihren Hund einzuwirken, wenn er andere gefährdet... auch wenn er selbst angegriffen wird :schockiert:

    @ kleinerFuchs

    Mit einem Listenhund ist das leider - aufgrund der Gesetze - ziemlich einfach, einen Hund einzuziehen. Gerade in RLP drehen die ja völlig am Rad was die HundeVO betrifft.

    Wenn Du Dich wehrst, dann kommt halt die Polizei und dann fährst Du mit auf die Wache und Dein Hund ins TH... das machts nur noch schlimmer.

    mrs.future

    Das ist in den Bundesländern unterschiedlich, jedes BL hat eine eigene Verordnung oder ein Gesetz.

    Stoffelfrauchen wird sich bestimmt melden, wenn sie was konkretes weiß. Bei laufenden Verfahren ist es immer besser sich zurückzuhalten mit Infos. Hoffen wir mal, dass es nicht so lange dauert :sad2: