Beiträge von Evemary_Pablo

    Es tut sich was....

    "In der Vergangenheit mussten die Fachleute leider erfahren, dass wissenschaftlicher Sachverstand bei politischen Entscheidungen in diesem Bereich nicht berücksichtigt wird. Die Ausschussmitglieder sprachen sich gegen Rasselisten und Regelungen nach Größe und Gewicht von Hunden aus und forderten, dass nur auffällige Hunde von speziell geschulten Tierärzten begutachtet werden. Die Gefährlichkeit eines Hundes sei nicht an der Zugehörigkeit zu einer Rasse festzumachen. Hundehalter sollten Anreize erhalten, einen freiwilligen Sachkundenachweis zu erbringen, um größtmögliche Sicherheit zu schaffen. Außerdem hält der Ausschuss eine Pflicht zur Kennzeichnung und Registrierung aller Hunde und zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung für sinnvoll, um Beißvorfälle effektiver ahnden zu können."

    http://www.fellbeisser.net/news/ach-isset…nd#SlideFrame_1

    @ tine

    sorry, die strecke hab ich total vergessen. ja, wir gehen zuerst am main entlang, dann richtung stadtmitte (fast bis zur zeil, auf die zeil durften und wollen wir nicht) und dann paralell zur zeil bis zur "neue kräme" und dann wieder zurück zum römer

    Externer Inhalt i42.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Unbefugte Hundehaltung kann man dann doch bestrafen. Wer sich widerrechtlich einen Hund zulegt bekommt erstmal 5000 Euro Geldstrafe und bei Wiederholung ein Jahr auf Bewährung etc. etc.


    jep, kann man. aber wer kontrolliert das?

    die aussage von bayerischen politikern zu der frage, warum der dsh nicht mit auf die liste kommt ist sinngemäß: weil es nicht kontrollierbar wäre. es wäre ein zu hoher verwaltungsakt (pk: glück für den schäfi, kein hund hats verdient auf einer liste zu stehen).

    meine kurze, knappe meinung zu dem thema:

    es gibt keine gefährlichen hunderassen, es gibt nur gefährliche hunde-individuen.

    sippenhaftung funktioniert nicht.

    die gefähhrlichen hundehalter, die sich einen hund z.b. als schw...z-ersatz holen, melden die hunde eh nicht an, gehen zu keinem wesenstest und erfüllen auch die auflagen nicht. wenn der hund eingezogen wird, kommt eben der nächste von dhd24 o.ä.

    so mädels, nächsten samstag isses soweit.

    könnt ihr bitte noch mal alle den wettergott bitten, dass er den regen stecken lässt????!!!!!!

    wir haben gestern noch plakate gebastelt. ich werde entweder:

    RASSELISTEN SIGNALISIEREN SCHEINSICHERHEIT

    oder

    HUNDEVERORDNUNG: JA
    RASSELISTEN: NEIN

    tragen, falls mich wer nicht erkennt.