Beiträge von Evemary_Pablo

    in einem anderen forum hieß es von einer, die die freundin der mutter des opfers gesprochen hat:

    die husky-hündin und die drei mixe waren meistens im schlafzimmer eingesperrt und wurden auch sonst nicht sonderlich liebevoll behandelt (kann sich jeder jetzt denken, was gemeint ist)

    die uroma hatte einen schlüssel zum haus und ging mit dem kind herein, dann stürzte zuerst der husky auf die oma, die dann mit dem kind auf dem arm flüchten wollte. dabei stolperte sie und ihr fiel das kind auf den boden. dann stürzten sich alle vier hunde auf das kind und die oma versuchte noch verzweifelt, sich über das kind zu schmeissen.

    Zitat

    @ evemarie_pablo : In den frühen postings dieses threads wurden beide Vorfälle miteinander vermengt. Dazu habe ich dann nur mal versucht wieder Klarheit reinzubringen. :)

    mhh, am anfang dieses threads ging es um eine amerikanische bulldogge, die ein kind schwer verletzt hat und der vorfall war auch in deutschland. deshalb war für mich der vorfall mit dem bullterrier in österreich wiederum neu... aber ich geh jetzt noch mal lesen, vielleicht hab ich es auch schlichtweg überlesen.

    Zitat

    Zu dem Thema einschläfern : ich behaupte nicht ein Spezialist in Bezug auf die Gestzgebung zu sein, aber soweit mir bekannt ist, kann für einen Hund, so er denn einen Menschen schwer verletzt, bzw. getötet hat, eine Einschläferung von Amts ( oder Grichts) wegen angeordnet werden.

    Ist das so korrekt , oder bin ich da ner Fehlinformation aufgesessen ?

    ja, von amts wegen kann auch eine einschläferung angeordnet werden, das wurde ja oft genug bei den nicht bestandenen wesenstest praktiziert.

    hier ist mal ein bericht vom thüringer innenministerium. sollte man sich mal durchlesen

    http://www.thueringen.de/de/tim/aktuell…279/uindex.html

    olli, das wär ja mal ne maßnahme, dann lernen wir uns ja auch mal persönlich kennen... ich bin dafür :gut: wegen hinkommen... schau mal in wkw auf meiner seite, da ist die gruppe "soka-run nrw", komm da mal rein und frag mal, ob jemand aus deiner ecke kommt.

    chanti, ich würds auch lassen mit maya. nicht, dass die die ganzen kerle wuschig macht.

    es geht echt um einiges... ein falscher moment und genau das wird dann wohl in der zeitung stehen.

    ich hätte nichts gegen eine bundeseinheitliche hundeverordnung, ABER ohne rasselisten und ohne benachteiligung von hunden ab einer gewissen größe.

    es müssten halt wirklich langsam auch mal die "normal"-hundehalter wach werden, sollte nämlich der sogenannte worst case eintreffen und es wird wirklich eine ausrottung bestimmter rassen geben, dann wird es neue "buhmänner" geben, vor denen man die gesellschaft schützen muss. welche das sind, kann sich jeder denken.

    ich glaube bzw. ich weiß, dass immer noch viele hundehalter nicht wissen, was die listenhunde-halter für auflagen und prüfungen durchlaufen müssen. das ist mir auf den letzten 5 demos und bei dem stand auf der tiermesse aufgefallen. wenn wir den leuten erzählt haben, warum wir da demonstrieren oder über was wir informieren wollen, die meisten wussten gar nicht, was das mit den rasselisten überhaupt auf sich hat. und die, die davon erfahren haben, haben zu (geschätzten oder gefühlten) 80 % mit dem kopf geschüttelt, weil sie das nicht wussten.

    wir können uns wahrscheinlich eh auf ziemliche abneigung einstellen... nach den schlimmen ereignissen und der monstermäßigen medien-hetze wieder mal :sad2:

    einige politiker werden wohl auch ne rede halten, ich hoffe, hoffe, hoffe, dass wir wenigstens ein ganz klitzekleines bißchen zeigen können, dass es nicht stimmt, was die medien derzeit berichten... dass es ist kein rasseproblem ist, was zu den schlimmen beißvorfällen führt.

    damit wir mal wieder zum thema kommen:

    Nachrichten > Panorama Login|Registrierung


    DruckenSendenFeedbackMerken25.05.2010
    Nach tödlicher Attacke
    Politiker fordern strenge Regeln für Kampfhunde
    Vier gefährliche Bullterrier haben in Thüringen ein dreijähriges Mädchen getötet. Der Fall sorgt für Entsetzen. Politiker fordern nun bundesweit einheitliche Regeln für das Halten von Kampfhunden.

    Berlin - Nach der tödlichen Kampfhundattacke auf ein dreijähriges Mädchen am Freitag in Thüringen rufen Politiker nach einer bundesweit einheitlichen Gefahrenhundeverordnung. CSU-Innenexperte Hans-Peter Uhl sagte der "Bild"-Zeitung, für Kampfhundebesitzer müssten strenge Auflagen wie Meldepflichten gelten sowie Leinen- und Maulkorbzwang für ihre Hunde.


    In allen 16 Bundesländern sollte zudem eine weitgehend einheitliche Hundeverordnung verabschiedet werden. Darüber hinaus gehöre die Zucht von Kampfhunden sowie der Handel mit den Tieren verboten, sagte Uhl.

    SPD-Rechtsexperte Peter Danckert sagte dem Blatt: "Wenn es die Verfassung zulässt, brauchen wir dringend eine bundeseinheitliche Regelung zum Schutz vor Kampfhunden." Andernfalls müssten sich die Länder in einem Staatsvertrag auf Maßnahmen einigen, die "solche Vorfälle wie jetzt in Thüringen" verhinderten. Das mindeste sei eine Maulkorbpflicht "für alle diese Rassen", so Danckert.

    Das dreijährige Mädchen war am Freitag im thüringischen Oldisleben im Kyffhäuserkreis von vier Kampfhunden angegriffen und totgebissen worden. Seine Urgroßmutter wurde schwer verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung gegen die 44-jährige Tante des Kindes als Halterin der vier Staffordshire-Bullterrier-Mischlinge.

    Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,696567,00.html#ref=rss

    ODER

    http://www.online-presseportal.com/newsticker/pol…rordnungen-1175

    Zitat

    @ taga, stimmt es könnte möglich sein. Musste grad denken, wie die Raucher wohl zusammenhalten würden, wenn man das Rauchen in D verbieten würde :lol:

    es gibt aber bei den rauchern keine unterteilung wie bei den hundehaltern. die raucher sitzen sozusagen alle im selben boot, die hundehalter in ganz vielen :sad2:

    und zum thema:
    hier in dem artikel steht, dass die uroma mit dem kind vor den hunden weglaufen wollte, als einer anfing zu beißen und sie dann hinfiel... dann stürtzen sich alle hunde auf das kind

    http://www.mz-web.de/servlet/Conten…d=1274172849198