Beiträge von Evemary_Pablo

    ja, ja, ja... ne alte frau ist kein d-zug :lol:

    alsoooo. ich fang mal von vorne an.

    morgen 6 uhr in hessen, der wecker klingelt. als ich gerade versuchte, mit einem kaffee wach zu werden, klingelte auch schon das telefon "eveee, meine fahrerin hat abgesagt, könnt ihr mich noch mitnehmen"... nach ein paar telefonaten hatten wir das dann geklärt und um 8 uhr wollten wir uns dann treffen, um loszufahren. wir kamen aber erst um 8.45 uhr los, so dass wir leider den marsch verpasst haben.

    als wir zum burgplatz kamen, waren ganz viele stände dort aufgebaut. von tierfotographie bis tierphysio, bullterrier-in-not, staff-hilfe, hund-und-halter, davids-revenge, imbiß-wagen... etc pp.

    bis ich alle begrüßt hatte, waren die auch vom marsch zurück. und ddann ging das programm los.

    es waren vier politiker dort, die jeweils eine rede gehalten haben. fdp, grüne und linke haben es zum glück in zwischen kapiert, dass rasselisten völliger schwachsinn sind, bei der cdu haperts natürlich noch. die petition wurde übergeben und dann sprach noch herr dr. otto von der tierärztekammer münster, der uns aus der seele sprach.

    es war - wie immer - klasse die ganzen leute wiederzusehen, neue leute kennenzulernen, die ganzen hunde zu knutschen. allein dafür lohnt es sich schon.

    schaut mal hier, da gibts die "nachlese" mit bildern, videos etc.

    http://soka-run-nrw.over-blog.de/

    teilnehmerzahlen sind (mir) noch nicht bekannt, aber es waren leider nicht mehr als letztes jahr. schätze mal so 150 leute und 70-80 hunde.

    so, bin wieder daheim. berichten kann ich aber leider erst morgen oder (spätestens) übermorgen... muss leider morgen früh wieder um 5 uhr aufstehen und bin den ganzen tag unterwegs.

    aber kurz: es war schön, leider zu heiß und wir haben den marsch verpasst, weil wir es nicht rechtzeitig geschafft haben. dazu dann mehr.

    chanti, danke, dass du da warst, auch wenn wir wieder nicht viel zeit hatten (wei immer seufz).

    war eigentlich noch jemand von hier dort?

    Zitat

    Genau deshalb haben wir zur Zeit keinen Soka mehr. :sad2:

    Ich wollte nie Kinder und hätte die Süße natürlich nicht abgegeben, wenn sie noch gelebt hätte, als ich schwanger wurde.
    Aber jetzt ist ein Kind da. Und da war klar, dass hier kein solcher Hund einzieht, so weh das auch tut.
    Ich möchte nicht gezwungen sein evtl. eine grauslige Wohnung in schlechter Lage zu nehmen oder meinem Kind für eine überteuerte Wohnung Wünsche nicht erlauben können, nur damit ein Soka erlaubt ist. Ich möchte meinem Kind nicht erklären, warum seine Freunde zum Teil nicht zu uns zum Spielen oder zum Geburtstag kommen dürfen. Ich möchte auch diese Spielplatzsituation nicht haben.

    Das ist schade und liegt sicherlich nicht an den Hunden. Und ich habe nichts gegen Familien mit Soka, sie haben meine Hochachtung für die Nervenbelastung, die sie immer ertragen. Aber ich wollte das nicht.

    LG
    das Schnauzermädel

    und ich möchte das auch noch mal aus der sicht einer kinderlosen hundehalterin darstellen.

    ich liebe diese hunde, aber ich würde mir auch 1000 mal überlegen, mir einen sogenannten kampfhund aus dem TH zu nehmen. der hintergrund ist, dass ich viel zu viel angst hätte, dass sich die haltungsbedingungen wegen einem vorfall so ändern, dass ich meinem hund von heute auf morgen einen maulkorb anziehen müsste und ihn nur noch an der leine führen dürfte.

    aber genau das wollen die ja damit erreichen.

    morgen werden wir gegen das landeshundegesetz in nrw demonstrieren... hoffentlich schaffen es paar auf die strasse...

    chanti, von 11 - 12.30 uhr geht der marsch durch die innenstadt.. da werd ich mitlaufen. du hast ja meine handy-nr., wenn du mich nicht findest.

    muss jetzt leider schon ins bett, da ich um 6 uhr aufstehen muss *grrrrr*

    mist, das wird viel zu heiß für die hunde morgen :sad2: