zum glück gibt es auch noch kritiker... hoffentlich werden sie gehört
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/det…itik-1439588767
zum glück gibt es auch noch kritiker... hoffentlich werden sie gehört
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/det…itik-1439588767
@ hamburgerjung
hier http://www.hundegesetze.de/news/aktuell.htm#top sind so ziemlich die ganzen klagen, stellungnahmen etc. pp. verlinkt.
du kannst immer ganz unten auf der seite ein jahr zurück gehen, ist ziemlich viel stoff ![]()
ZitatIch habe mich mal selber zitiert, da noch keiner etwas dazu(fett markiert) gesagt hat. Wie seht Ihr das? Würde es mehr bringen, wenn die Tierschutzorganisationen und Tierheime klagen, oder etwas tun? Wieso passiert da nichts?
soweit ich weiß, sind der vdh, deutscher club der bullterrier, staff-hilfe, hund-und-halter und tsv pit, staff & co. "dran", es gab zumindest schon stellungnahmen.
bisher hat nur eine klage (hannover) etwas gebracht. dort sind damals erfolgreich die rasselisten weggeklagt worden.
in hessen wurde gegen die kastrationspflicht geklagt und das ging auch positiv aus, so dass in hessen die gelisteten rassen nicht mehr kastriert werden müssen. bei positivem WT darf sogar gezüchtet werden und man darf auch tiere von privat übernehmen. in einigen bundesländern darf nur ein listenhund aus dem tierschutz übernommen werden,, sonst kann man das berechtigte interesse nicht nachweisen.
es gab und gibt etliche klagen, nur wenig bis keine positiven ergebnisse ![]()
aber im verordnungs-dschungel kann sich thüringen dann direkt neben bayern und brandenburg stellen, mit der aboluten ausrottung der unwiderlegbar gefährlichen hunderassen... so eine kranke formulierung ![]()
ein dickes DANKE an alle, die mitunterzeichnet haben.
die petition darf auch gerne überall weiterverbreitet werden ![]()
ZitatTräumen reicht nicht ;-)
Lieben Gruss und Krauli an den Grossen
Moni
mach ich sofort, wenn ich daheim bin.
@ hecuda666
ich hab schon so viele petitionen unterschrieben und bis jetzt noch nie etwas bekommen... keine waschmaschine, keine werbung, nix, nada
ZitatDeshalb sollten ALLE Hundebesitzer wenigstens EINMAL am gleichen Strang ziehen. Erst dann werden die Studien Gehör finden.
davon träum ich ja... ![]()
ZitatIch habe die Petition auch unterschrieben und an Freunde geschickt. Bringt mir in Hamburg zwar direkt nichts, aber es geht ums Prinzip.
danke.
das ist auch genau das problem.
was interessiert mich (hesse) die rasseliste in thüringen? ich hab ja nicht mal nen listenhund. also müsste es mich eigentlich komplett kalt lassen.
und genau das ist der punkt. weil eben viele so denken, kriegen "wir" nichts gemeinsam auf die reihe.
auf der letzten demo in düsseldorf waren gerade mal 150 teilnehmer. und die sind mind. zur hälfte aus ba-wü, hessen und rlp gewesen.
hier isse
http://www.meinepetition.ch/unterschreiben…xJwnAjtbT5SRX7E
und aktuell haben erst 594 leute unterschrieben ![]()
doch, es gibt eine petition... ich such sie mal.
leider haben da auch noch nicht viele unterschrieben ![]()
Zitatdoch, es gab viele demos, viele klagen. und wie man sieht, hat es in niedersachsen auch geholfen. nur das alles können nicht eine handvoll hansel allein starten. das kostet eine menge geld, die einzelne nicht haben.
es würde ja schon genügen, wenn alle hundehalter zusammenhalten würden, aber davon kann man ja noch in 100 jahren träumen - leider.
ich hoffe, es werden in dem bundesland viele gruppe sehr aktiv werden.
gruß marion
wir haben überlegt, ob wir in thüringen eine demo machen... aber wir sind uns einig, dass der zeitpunkt (der tod des kindes ist noch keine 4 wochen her
) sehr ungünstig ist.