"Wird eine Petition innerhalb von 3 Wochen nach Eingang (bei öffentlichen Petitionen rechnet die Frist ab der Veröffentlichung im Internet) von 50.000 oder mehr Personen unterstützt, wird über sie im Regelfall im Petitionsausschuss öffentlich beraten."
Beiträge von Evemary_Pablo
-
-
hi ines,
ich drücke solange, bis es bonny wieder richtig gut geht
-
ich schließe mich den vorschreibern an... mach dich nicht verrückt. das kann mal vorkommen und ist mit sicherheit auch nicht schlimm.
-
oje ines... ich hatte auch gehofft, dass hier irgendjemand gefragt hatte, wie es bonny geht.
ich kann mir vorstellen, wie groß deine sorgen sind und ich drücke bonny und dir alle daumen, die ich habe, dass es ihr ganz bald wieder besser geht und dass die laserakupunktur anschlägt.
-
genau marion... so seh ich das auch.
hier ist noch mal eine e-mail von herrn apel an das vetamt:
http://www.tierheim-berlin.de/index.php?id=44&tx_ttnews[tt_news]=521&tx_ttnews[backPid]=121&cHash=f897925568
"Das Tier ist nach Angaben der Beteiligten, die sich uns gegenüber inzwischen ausführlich geäußert haben, durch Schläge auf den Kopf provoziert worden." !!!!!!
(der rest ist auch sehr interessant)
hierfür
hier der bericht dazu:
http://www.berlinonline.de/berliner-kurie…yson/316695.php
und danke für die neutrale berichterstattung an den berliner kurier (es geht doch
)
wer noch ein paar däumchen für tyson hätte, er könnte sie gebrauchen.
es konnte heute erreicht werden, dass tyson erstmal zwei wochen "gesichert" ist... er ist noch nicht in sicherheit, aber es werden weiter leute für ihn kämpfen und versuchen die tötungsanordnung zu verhindern bzw. ihn vor der giftspritze zu retten.
-
http://www.berlinonline.de/berliner-kurie…eige/316526.php
"Nachdem sich nun sogar ein Rechtsanwalt einschaltete und den amtlichen Beschluss zur Tötung des Tieres anfocht, ist Tyson sicher. Vorerst zumindest.
Gestern wiederum drohte Wolfgang Apel, Präsident des Berliner Tierschutzvereins, dem Bezirksamt Mitte: „Sollte der Hund ohne vorherige fachliche Begutachtung eingeschläfert werden, werden wir Strafanzeige gegen alle an der Tötung des Hundes beteiligten Personen stellen!“ -
Zitat
Hey, die Seite ist doch von Wakan, oder nicht?
jap... hab ich dann gestern auch gesehen
-
Zitat
geht es denn darum, dass die Familie den Hund auch wieder zurück bekommen will?
nein.
edit: oder doch
http://www.bz-berlin.de/bezirk/wedding…cle1018984.html
tyson lebt noch. der amtsvet darf ihn erstmal nicht einschläfern... sicher ist er aber noch nicht. es wird weiter gekämpft. ich berichte wieder.
-
Zitat
Ich bin ja grundsätzlich für eine antidiskriminierende Berichterstattung.
Und zwar für alle Lebewesen und in allen Medien.
Ein Kind wurde gebissen - von einem Hund. Ja, und? Wen interessiert da die Rasse? Ändert die was ?es gibt KEINE antidiskriminierende berichterstattung, sobald es um listenhunde geht...
und wen die rasse interessiert
ob es was ändert??? ja klar, es ändert was für alle hunde, die im gleichen fell stecken... die können es nämlich kollektiv ausbaden.
oder hast du das anders gemeint?
KURZE INFO:
tyson lebt noch. anwalt ist eingeschaltet, morgen ist ein gerichtstermin und es wird alles versucht, um die einschläferung zu verhindern.
ich hoffe, ich hab das alles so richtig verstanden. wenn nicht, meld ich mich noch mal.
-
@ apantschi
ich hab dich schon richtig verstanden.
find ich gut, dass sie bei euch so genau schauen und dass es da nicht so streng gehandhabt wird.
die überlegung, dass es für den hund besser wäre, ihn einzuschläfern, statt ihm ein leben im tierheim "aufzubrummen"... da kann ich mich nicht so richtig festlegen, was ich darüber denken soll. auf der einen seite würde ich dir sogar zustimmen, auf der anderen seite... wer weiß, ob sich nicht doch ein halter findet, der sich für das hundchen interessiert. ich habe schon so viele glücklichen happy-ends mitbekommen, wo soka-opis und omis nach 8 oder 10 jahren tierheim doch noch in eine familie umgezogen sind... natürlich sind auch viele im tierheim gestorben, für die wäre es mit sicherheit eine "option" gewesen.... aber wer weiß das schon im vorfeld??? ich tu mich da schwer mit, eine euthanasie "besser" zu finden, als ein leben im TH.
hoffentlich war das jetzt nicht verwirrt, wenn doch, dann bescheid sagen und ich versuchs noch mal...