Beiträge von Evemary_Pablo

    nein, nenne die tierklinik bitte auch nicht, das könnte ärger geben ;)

    mhhh, also ich würde da nach meinem bauchgefühl gehen. wenn du das gefühl hast, dass dein hund dort nicht gut aufgehoben ist oder nicht entsprechend behandelt wird, dann hol ihn morgen da raus und geh in eine andere klinik.

    wenn es die krankheit ist, die in dem link beschrieben ist, ist es zumindest eine krankheit, die man - bei richtiger behandlung - händeln kann.

    hättest du denn eine andere klinik in der nähe? oder schreib mal, wo du ungefähr her kommst, dann kann man dir auch tipps geben.

    ich weiß wie schlimm das ist, wenn man nicht bei seinem hundi sein kann, wenn es ihm schlecht geht :-(

    hi,

    ich hab auch einen fast tauben opi hier.

    bei pablo ist es so, dass er meine pfiffe noch hören kann, so dass ich einmal kurz schrill pfeife und dann dreht er sich sofort rum und schaut, was ich von ihm möchte.

    ich habe ihm - glücklicherweise - immer schon sicht- und hörzeichen beigebracht, so dass ich jetzt auch lautlos mit ihm kommunizieren kann. ich suche mir halt strecken aus, bei den er nicht groß abhauen kann, sprich, weit weg von strassen oder andren gefahren. weiß nicht, ob das bei dir möglich ist.

    Zitat

    Meine Bekannte hat ihn dann ganz laut und schrill gerufen,da guckte er dann und kam auch.
    Ich mag ihn aber nicht so "anbrüllen"

    nu ja, er hört es ja nicht mehr, also würde ich mir darum nicht so viele gedanken machen.

    hallo olga,

    ich konnte mit dem eiweißverlustsyndrom leider auch erstmal gar nichts anfangen... aber ich habe schnell mal gegoggelt und habe das hier gefunden:

    http://www.unser-lundehund.de/html/lundehundsyndrom.html

    lies dir das mal durch, vielleicht beruhigt dich das ein wenig...

    dazu würde auch passen, dass dein hund so "aufgebläht" war.

    so wie ich das lese, kann ein hund bei der entsprechenden diät durchaus gut damit leben.

    ich drücke euch ganz fest die daumen, dass alles wieder gut wird.

    ich werde glatt mal meinen TA fragen, was er machen würde, wenn jemand kommt und ihm sagt, dass der hund wegen beißvorfällen eingeschläfert werden soll. das interessiert mich jetzt mal.

    wie kommt ihr aber auf zeitnot... in dem bericht stand nur, dass die :mute: keine steuern gezahlt hat und befürchtete, dass sie diese nachzahlen müsse.

    oder hab ich was überlesen?

    hallo vroni,

    erstmal danke für die pn, dass ich hier mal reinschauen soll.

    ich müsste mich auch erst mal schlau machen. ich kenn mich zwar ziemlich gut in hessen aus, aber bei den anderen bundesländern haperts noch :-)

    was ich weiß ist, dass man den WT in ba-wü nur einmal machen darf. soweit ich das in erinnerung habe, kann ein hund ohne WT in ba-wü gehalten werden, hat dann aber die auflagen MK + leinenpflicht zu erfüllen. aber bevor ich hier dummes zeug rede, frag ich mal meine ba-wü-spezialistin und meld mich dann wieder.

    das ein WT aberkannt wurde, hab ich auch noch nicht gehabt...

    evlt. könnte man die hunde in ein anderes BL vermitteln. in einigen BL kann der WT wiederholt werden.