Beiträge von Evemary_Pablo

    Zitat

    Ui das ist ja ne tolle Veranstaltung.
    Gibt bestimmt viele tolle Sokas zu bewundern. :cuinlove:

    aber hallo :D

    trotz der bescheidenen wetteraussichten haben sich besucher aus nordrhein-westfalen, hamburg, baden-württemberg, rheinland-pfalz, saarland und thüringen angekündigt. ich hoffe, ich hab nichts vergessen.

    wir treffen uns um 13 uhr am römer. dann wird es die begrüßungsrede geben, danach werden sprecher über aktuelles und regionales berichten, z.b. die sicht einer tierheimleiterin, die über den alltag berichtet, eine hundetrainerin, die keine rassenunterschiede macht, eine privatperson, die über die aktuelle lage im ausland berichtet.

    um ca. 14 uhr werden wir unseren demonstrationszug durch die innenstadt machen (ca. 45 min.) und danach geht es weiter am römer. an zahlreichen infoständen (tierschutzorganisationen, landestierschutzverband, tierheime etc.) kann man sich beraten und informieren lassen und mit sicherheit auch das ein oder andere "goodie" mitnehmen.

    es gibt die vorführung eines wesenstests und vieles mehr.

    und wir bekommen besuch... von wem, verrat ich nicht, vielleicht erkennt ihr sie selbst :D

    Zitat

    Ich hab gerade gelesen das diesen Samstag der SoKa run in FFM ist und wollte mir eig. vorher noch ein Pulli mit dem Logo bestellen ich glaube aber nicht das er bis samstag früh da ist da Freitag ja feiertag ist. Was meint ihr?


    das wird leider nicht mehr klappen... bei mir hat das so 3-4 tage gedauert.

    bisher ist das regenrisiko bei 20 %...

    Zitat

    Ich habe mir mal den Link mit dem Gesetz durchgelesen und bisher wurde halt immer auf den Gummiparagrafen herumgeritten...aber im Gesetz steht doch auch:

    http://tyskland.um.dk/de/uber-danema…-und-frettchen/

    siehst du... MIR sind diese "beispiele" viel zu schwammig. das sind alles situationen, die im auge des jeweiligen betrachters (hundehalter - polizist) sehr variieren können. am ende zählt die meinung des diensthabenden polizisten.

    Zitat

    Und irgendwo war es für mich auch selbstverständlich, dass ich keinen irgendwas-Hund kaufe, sondern einen reinrassigen Hund, weil ich diese Wild-Züchterei nicht unterstützen möchte. Ich denke, wer sich für ein paar Kröten irgendwo einen Hund holt, überlegt vorher vielleicht nicht ganz so sehr, warum er sich einen Hund holt und was für einen... Und an den Baum ist der dann auch schnell gebunden... Mancher macht sich über das neu zu kaufende Auto mehr Gedanken als um den anzuschaffenen Hund, schlimm eigentlich (ich rede hier mal nicht von den Tierschutzhunden und möchte hier auch keinen Mischlingshundbesitzer angreifen, aber für mich kam das anders irgendwie gar nicht in Frage). Aber das ist vielleicht alles auch ein wenig naiv gedacht...und ein wenig off topic.
    Ach ja, der vergleich mit dem restaurant fand ich ganz passend. Wenn ich weiß, dass da keine Hunde erlaubt sind, was ja das Recht des Besitzers ist, dann gehe ich dort eben mit meinem Hund nicht hin. Aber ohne Hund würde ich trotzdem hingehen... aber der Vergleich zu DK hinkt vielleicht ein wenig...

    du greifst aber die mischlingshunde-/tierschutzhundehalter an.

    mich kotzt das langsam echt an... die zuchthundehalter gegen die mischlingshalter, die inlands-tierschützer gegen die auslandstierschützer, die sporthundehalter gegen die couchpotatos, die problemhundehalter gegen die tut-nix-fraktion...

    es wird nie was werden mit uns hundehaltern... gemeinsam hätten wir eine macht in der gesellschaft, aber die interessen und die belange der hundehaltung sind einfach zu verschieden.

    schade... aber nicht zu ändern.

    ich kämpfe trotzdem weiter gegen den hunderassismus... auch wenn es weiteren "rassehunden" irgendwo an den kragen geht, ich bin da; denn ich bin gegen hunderassismus - jedweder art.