von mir kommt die tage auch noch ein foto für die aktion... ich hoffe, die demo in kopenhagen wird gut besucht. für mich leider zu weit (ca. 800 km einfach) und meinen hund könnte ich auch nicht so lange alleine lassen... mitnehmen geht ja leider nicht
Beiträge von Evemary_Pablo
-
-
Zitat
Anwort vom Dänischen Terrier Club (Bull Image Group -BIG- des Dansk Terrier Klub):
https://www.facebook.com/Bull.Image.Gruppen
BIG wird es in diesem Zusammenhang unterlassen, kompetente Hundehalter mit einem Vortrag über wissenschaftliche Untersuchungen und Rassedefinitionen zu belästigen - anstelle dessen gehen wir davon aus, dass die Ministerin falsch zitiert wurde, denn wir können uns in keiner Weise vorstellen, dass das neue Hundegesetz auf Gefühlen und Vorurteilen anstatt dokumentierten Wissens basieren soll!
(eigene Übersetzung)
ich hoffe auch, dass die ministerin das so nicht gemeint hat... das wäre...
das kann alles nicht wahr sein...
-
Zitat
Also bei der dänischen Rasseliste war ich schon etwas verwundert. (Da ist z.B. der Owtscharka drauf. Häh??) Die deutsche Liste ist zustande gekommen nachdem immer wieder Kinder von Hunden diesen Rassen schwer verletzt worden sind.
alle rasselisten sind mumpitz. der kaukasische owtscharka steht im übrigen auch in hessen auf der rasseliste...
wie es zu den rasselisten in deutschland (bzw. hessen) gekommen ist, kannst du hier nachlesen und ich denke, dass es in den anderen bundesländern ähnlich zugegangen ist:
zitat herr willnat in der anhörung im hessischen landtag am 23.8.2012 - ich war dabei und hab es selbst gehört:
"Herr Willnat:
Sehr geehrte Damen und Herren! Nochmals zu der sogenannten Rasseliste.
Zum Teil kann man Tendenzen erkennen, an ihr festzuhalten.
Zu der Entstehung möchte ich sagen, dass ich kurz nach dem Vorfall in Hamburg vom
Hessischen Innenministerium angerufen wurde in meiner Eigenschaft als damaliger Lei-
ter des Fachbereichs Diensthundewesen der hessischen Polizei. Der Anruf kam gegen
Nachmittag. Da habe ich den Auftrag bekommen, eine abgespeckte Liste mit minde
stens 16 weiteren Rassen zu ergänzen. Auf meine Intervention hin, dass so etwas nicht
machbar wäre, wurde mir die Weisung erteilt, bis spätestens am nächsten Vormittag
diese Liste vorzulegen. Ich habe es getan.
Dafür schäme ich mich noch heute."quelle: http://www.hessischer-landtag.de/icc/Internet/m…11111111111.pdf
-
Zitat
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel passiert. Genau wie Eltern nicht verpflichtet sind ihre Kinder jede Sekunde des Tages zu beaufsichtigen kann von dir keiner erwarten, dass du deinen Hund prinzipiell nur an der kurzen Leine und mit Maulkorb vor die Tür lässt. Wenn er völlig entspannt neben dir auf dem Boden liegt, dann hast du nichts falsch gemacht und mussstest ihn bestimmt nicht noch extra sichern. Außerdem kann man von einem siebenjährigen Kind ja wohl erwarten, dass es um einen so großen Hund einen Bogen macht und ihm nicht auch noch auf den Schwanz steht. Da hätte ich auch gebissen wenn ich Dogge wäre. An deiner Stelle würde ich das T-Shirt bezahlen und gut ist. Wenn die allerdings Schmerzensgeld verlangen, dann würde ich ihnen die Rechnung vom Tierarzt schicken. Kann ja auch sein, dass dem Schwanz was passiert ist. Aber dass da jetzt einer mit Wesentest und so weiter anfängt, glaube ich eigentlich nicht. Du hast ja Zeugen. Also nimm die mit zur Polizei und dann wird das hoffentlich im Sande verlaufen.
da denkst du leider falsch. hier in deutschland reicht es schon, wenn dein hund jemanden "gefahrdrohend anspringt", da muss kein kratzer entstehen, es reicht, wenn dein hund jemanden anspringt und der sich "gefährdet fühlt"
-
Zitat
So kriegt man in Dänemark seinen von der Polizei getöteten Hund zurück. Wie ein Stück Abfall im Müllsack:
ACHTUNG, man sieht den toten Hund. Wer das nicht sehen kann, den Link nicht anklicken.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/124046…7docib41xa2.jpg
ich finde es unerträglich... ich schreibe meine gedanken nicht, sie sind sehr böse, zu böse.
zu den demos bzw. den widerständen der hundehalter... sie helfen hier nichts und da würden sie mit sicherheit auch nichts helfen... weil - es sind zu wenig menschen, die sich wehren, leider.
-
gerade gelesen
Stephford mix
-
Zitat
Nein stimmt schon.
Die Auslegung ist nur das die Gleichstellung evtl nicht das gewünschte Ergebnis bringt.
Wenn es dumm läuft wird das Gesetz geändert und alle Rassen haben die verschärfte Gesetze, Maulkorb und Leine. Dann sind vor dem Gesetz wieder alle Hunde gleich. Denke auch das sollte man bedenken.
LG Michaela
wie immer vom Handydie forderung ist nicht die gleichstellung in dem sinne, dass alle hunde mit maulkorb und leine zu führen sind. wir fordern eine halterkunde für alle hundehalter VOR anschaffung eines hundes. dort sollen die wichtigsten sachen gelernt werden. angefangen vom verhalten untereinander (hund und halter), bis hin zu den bedürfnissen von tieren und die verpfichtung, die man mit einem tier eingeht.
der halter soll die verantwortung übernehmen und auch wissen, was alles zu dieser verantwortung gehört. das tier kann nichts dafür, wenn es nicht verantwortungsvoll geführt wird.
-
Zitat
Außerdem denke ich möchte man mit der Demo das Image von sokas verbessern da kann man bestimmt keine negative Presse gebrauchen.richtig, wir wollen zeigen, dass "unsere" hunde einfach auch nur hunde sind. keine gemeingefährlichen kinderfressenden bestien, wie sie in den medien oft dargestellt werden.
natürlich sind wir - also der soka run e.v. - für eine hundegleichstellung. hund ist hund. es gibt keine gefährlichen oder ungefährlichen rassen. dafür demonstrieren wir.
oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
-
ich war bisher auf allen soka runs seit 2008 (bis auf einen - berlin dieses jahr) und es gab noch nie probleme.
schau dir doch mal das video von vorgestern an, da war der soka run in düsseldorf
http://www.youtube.com/watch?v=897Zub9QtzM
so laufen die soka runs immer ab, friedlich, harmonisch und leise. wir gröhlen auch keine parolen oder so. wir haben nur ein paar plakate dabei und ein paar banner.
die polizei begleitet uns und wir haben auch immer noch eigene ordner, die dazu angehalten sind, störenfriede zu entfernen, war aber noch nie nötig.
es ist inzwischen für mich echt eine art "familientreffen". man trifft bekannte oder auch völlig fremde leute und kommt mit jedem ins gespräch. schau es dir mal an.
-
neee, zum glück nur eine zerrung. aber es sah halt erstmal schlimm aus