Beiträge von Evemary_Pablo

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir bei dieser Gelegenheit mal ein wenig dort rum schnuppern und gucken, was für Hunde sich dort so tummeln. Denn, für uns kommt nur ein Tierheimhund infrage, wenn wir wieder einen Hund bei uns einziehen lassen. Wer weiß, vielleicht hat Lucky für uns ja schon einen "ausgesucht"...

    :streichel: das ist eine schöne idee... man kann ja einfach mal schauen.

    ich hab auch schon dreimal sternenstaub geschickt bekommen... irgendwie "helfen" sie uns auch noch, auch wenn wir sie gar nicht mehr sehen können.

    hallo ilona,

    vorab, ja, der schmerz wird irgendwann weniger... aber das dauert leider sehr lange.

    tut mir sehr leid, dass ihr lucky gehen lassen musstet... ich wünsche euch viel kraft für die kommende zeit :(

    ich habe meine paige einäschern lassen und habe sie so "bei mir", das hat mir das gefühl gegeben, dass sie "wieder daheim" ist.

    drück euch mal ganz dolle :streichel:

    das ist die schwerste entscheidung, wenn wir sie treffen müssen :( das ist "fluch" und "segen" zugleich. wir können/dürfen sie treffen, aber dennoch zerreißt es uns, ob wir die richtige entscheidung treffen und vor allem, ist es der richtige zeitpunkt?

    wann ist der richtige zeitpunkt?

    ich kann dir nur von mir sagen, dass ich bei meinem ersten hund teddy zu lange gewartet habe und wenn es auch nur ein einziger tag war, dem ich ihm hätte ersparen können. das wird mir nie wieder passieren. dieser eine tag hängt mir mein ganzes leben lang hinterher. ich werde es mir für immer und ewig vorwerfen, dass ich damals nicht auf mein bauchgefühl gehört habe, sondern auf den TA. nie wieder.

    ein "zu früh" gibt es in diesem sinne nicht, vor allem, wenn der hund ein gewisses alter erreicht hat und die lebensqualität nur noch mit extrem vielen schmerzmitteln erhalten werden kann.

    dies ist aber nur meine meinung und ich wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft für die entscheidung und die kommende zeit.

    kinder habe ich keine, deshalb kann ich dir dazu auch keine einschätzung geben.... aber ich würde der tochter deiner hündin auch die möglichkeit geben, sich zu verabschieden...

    ach man... ich fühle mich euch :streichel:

    ich wohne mit meiner schwester (und ihrem mann + tochter) in einem haus.

    meine schwester geht von 7-14 uhr arbeiten und ich von 13-19 uhr, mein schwager ist fahrschullehrer und hat ganz unterschiedliche arbeitszeiten.

    also sind die hunde mehr oder weniger nie länger als 1-2 stunden alleine.

    ich habe nur einen 6-stunden-job, so dass ich im notfall auch meinen hund alleine versorgen könnte bzw. kann amy auch mal ab und an mit ins büro bringen (wenn der rest der familie in den urlaub fährt z.b.).

    das war aber nicht immer so toll geregelt und ich hatte auch schon vollzeit gearbeitet und bin in der mittagspause heimgefahren.

    es gab aber auch schon die situation, dass ich 12 stunden am tag weg war (ca. ein halbes jahr lang) und da hatte pablo freien zugang zum garten und mittags ist der nachbars-sohn 2 stunden mit pablo gassi gegangen. war nicht so toll und hat mir auch ziemlich leid getan, aber die zeit war absehbar... und pablo hat es recht gut weggesteckt.