Beiträge von Lieschen78

    Ich würde mal sagen,dass der Hund nicht die Frau,sondern den Hund beissen wollte und das einfach blöd gelaufen ist.Situationen wie diese,kenne ich von früher,da ist mir sowas auch mal passiert.
    Vor allem wenn ein Hund angeleint ist,da rauscht es dann öfter mal :sad2:

    Ich würde die Situation nicht überbewerten und jetzt solche Situationen vermeiden(Lass ihn nicht zu angeleinten Hunden).Verhält er sich anderen hunden gegenüber öfter aggressiv, muss ein Trainer ran.Scheint aber ja,wie du schreibst,bisher nie dagewesen zu sein und es spricht viel,eigtl.alles dafür,dass es eben wie gesagt,blöd gelaufen ist!
    Ansonsten seh ich das wie du,hätte der andere Hund keine Leine dranghabt,wäre es sicher nicht so eskaliert.

    anyone:ich sags jetzt mal direkt:deine beiträge sind unsachlich,zeigen das du keine ahnung hast,zeigen dass du obwohl in einem diskussionsforum unterwegs,meinungen anderer nicht akzeptierst und nur dir soll rechtgegeben werden-all das finde ich zum :kotz:

    und wenn du noch die gabe hättest,beiträge richtig zu lesen,dann hättest du erkannt ,dass es nicht um "schönfüttern"geht,sondern um die frage meinerseits,ob die user meinen,dass ich richtig gehandelt habe.
    schönfüttern ist für mich was anderes.und mein "problem"ist gelöst,ob dir das nun passt oder nicht.aber vielleicht muss ich jetzt einen fachmann für tiefenpsychologische hundeforschung hinzuziehen,der mir dann sagt welches grundliegende problem in meinem hund schlummert und wann ich ihn prophylaktisch einschläfern lassen muss,damit er mich und andere nicht eines tages zerfleischt :headbash:

    Patti schrieb:Meine Jule ist auch eine Quassel-und-Brummstrippe. Der Höhepunkt ist abends, wenn Herrchen nach Hause kommt: dann wird sich irgendwas ins Maul gepackt und Herrchen wird mit lautem Gebrumme und Gejohle begrüsst. Das mag sich für den ein oder anderen Nicht-Hundehalter ziemlich gefährlich anhören, ist aber nur das "Begrüssungsritual.

    Und so wie du weisst,dass es Begrüssung ist,weiss eben ich,dass er nicht den macker raushängen lässt :headbash: ein anderer würde bei deinem vielleicht ein dominanzverhalten sehen,da er zum spiel auffordern will,etc.pp.und das darf ja nur der rudelführer,blbla.
    so einfach ist das.
    und zum 1.345.987mal:er w u r d e von der couch verwiesen,hat sich dann nichts mehr "zuschulden"kommen lassen und durfte wieder drauf!
    so einfach ist das.
    ich hatte lediglich die meinung der leute hier hören wollen,ob sie mein handeln für richtig befunden hatten!
    so einfach ist das.

    und: :cooler: mein macker ist tatsächlich in der spookiephase.
    der staubsauger ist ein böser geist,der verbellt werden muss.
    ausser er kommt näher,dann ist rückzug sicherer.
    unter der mülltonne wohnt ein monster,vor dem ist es sicherer wegzulaufen.
    und über die brücke über dem 12cm tiefen bach darf man nicht mehr rüber gehen-viiieel zu gefährlich,da sind piranhas drin :lachtot: :lol:
    von den unsichtbaren dingen,die in der dunkelheit draussen lauern mal abgesehen...

    Zitat

    Von Weltherrschaft spricht auch niemand.
    Aber schön, dass es so gut ausgegangen ist.
    Bin zum nächsten Mal ;)

    ja klar-habe sein tagebuch gefunden,da steht dass er schleimt bei ihr um ihr vertrauen zu gewinnen und nächstes mal wird er sie zerfleischen,danach mich,meinen freund und die restlichen hausbewohner.
    dann ist er der chef :D

    @Fusselflitz:du hast absolut recht :gut:
    die ratschläge mit dem schreien,find ich zum schreien und kontraproduktiv :headbash:
    und-die kleine ist weg und der hund hatte seine näpfe gepackt und wollte mit ihr mit.seitdem sie weg ist sucht er sie überall,allerdings nicht um sie zu fressen,sondern weil er sie liebgewonnen hat!

    Zitat

    ..kommt drauf an, welchem politischen Lager sich die Hunde zwischenzeitlich angeschlossen haben. Wenn die Fraktion die Oberhand gewinnt, die "aus Sturheit" Kommandos nicht befolgt und "aus Trotz" in die Wohnung pinkelt, wirds wohl zur Ausrottung der Menschheit kommen.

    :lol: :lachtot: ja und die erlegten menschen verteilen sie dann unter den strassenhunden :D

    Zitat


    Was nicht heisst, dass Hund nicht doch irgendwann beschliesst, zu verteidigen.

    Ganz so eindimensional sind Hunde dann doch nicht. Andernfalls wären sie Aibos

    Und du weisst anscheinend nicht,dass hunde immer situationsbedingt handeln und nicht irgendwas "beschliessen" :headbash:

    Zitat

    Ich finde, es wird zuviel gegrübelt ob ja oder nein, Sofa hin, Sofa her, Besuchskind hin oder her, ... ein Hund sollte generell keine ihm nicht zustehenden Ansprüche stellen, wie oben schon gut formuliert wurde, und sollte niemanden anknurren, es sei denn, derjenige steht ihm auf der Pfote. :roll:

    ach ja?besser er beisst dann lieber gleich :???: