Beiträge von Lieschen78

    :hilfe: Mein Hund bekommt ab und zu so kleine Partywiener als Belohnung!
    Jetzt macht mich doch heute in der Hu-Schule eine Frau an,das sei ja das letzte,das ist Schwein und das darf man nicht und blah..
    Hab ihr dann erklärt,dass die ja nicht roh seien und das kein Problem ist :roll: sie soll sich erst informieren,bevor sie mich hier anmacht.

    Sie meinte,ich sei nicht informiert und sie druckt mir was aus dann werd ich schon sehen und ich bin eh blöd und blahh :schockiert:

    Jetzt stell ich das hier rein,denke dass ihr mir das bestätigt und dann druck ich das aus..so eine :zensur: die war voll aggro!!

    Zitat

    Na dann bin ich ja beruhigt :lol:


    Ja, ich werd auf jeden fall mit ihm spielen und kuscheln wenn ich da bin :smile: Er ist einfach nur ein toller Hund,aber total aufgedreht. Gestern wollten wir ihm "Sitz" beibringen,was absolut nicht ging,weil er nur am rumwuseln war und immer auf meinen Schoß sprang.
    Dann hab ich ihm noch ein Leckerlie gegeben und es kam mir so vor,als wüsste er nichts damit anzufangen :???:
    Hat es genommen,kurz gekaut,ausgespuckt und das ganze noch 5mal.

    :roll: was geb ich drum,wenn meiner mal was essbares freiwillig ausspucken würde...

    Zitat

    Also unser Hund brummt immer wenn er sich freut oder atmet total laut :lol:


    Ja jetzt wird er gott sei Dank nicht mehr geprügelt :gott: Aber dafür Zwingerhaltung (da ist er die meiste Zeit am Tag) und der Hund ist eben ein "Hund" so wie er es noch früher war. Er bräuchte eigentlich ziemlich viel Zuwendung und Beschäftigung da er ein komplettes Energiebündel ist.

    :sad2: ja schade-aber vielleicht könnt dein freund und du euch bissi um ihn kümmern?du scheinst ja den wauz schon ins herz geschlossen zu haben!

    Hier wie versprochen ein Bericht:
    Felizian(so heisst er ja jetzt)hat sich nach der Befreiungsaktion sehr gut erholt :gut:
    Der Typ aus der Nachbarschaft kommt super klar mit ihm,der Kleine folgt ihm ohne Leine ohne Probleme.Da der Kleine sein bisheriges Leben an der Leine verbracht hat,versucht sein neues Herrchen eben auf diese zu verzichten,soweit es geht.Der Wuffel scheint es zu schätzen zu wissen.
    Er hat bereits 2 Kilo zugenommen,Tendenz steigend :D
    Seine Ängstlichkeit hat er total abgelegt,TA ist sehr zufrieden.Man sieht ihm nichts von dem,was er durchgemacht hat noch an!
    :gut: :gut:

    Zitat

    Hmm ich weiß nicht, ob ich diese Aussage "99% reicht mir nicht" mag oder nicht.. Du wirst nie 100% Kontrolle haben, es ist ein Tier. Er wird gute/schlechte Tage haben, er wird testen, usw.

    Ja da hast du recht,vielleicht sollte ich es auf Situationen wie anfangs beschrieben einschränken.Also nicht auf Leute hüpfen,etc.Heisst,ich will dass er auf dem Weg zu den Leuten abdreht,wenn ich rufe,bzw.gar nicht erst durchstartet,wenn ich sie vorher gesehen habe und dann einfach bei mir bleibt.Weil ich eben meine,dass das super wichtig ist,da viele ja auch Angst vor Hunden haben(vor schwarzen x 100 :D )und er kein Minihündchen ist!
    Sonst geb ich dir recht,ein Tier kann immer unberechenbar handeln und eine 100%Kontrolle hast du nur an der Leine und selbst da kann mal was sein!
    Ich will jedfs.meinen Hund auch freilaufen lassen und ihm nicht immer eine Leine anlegen-das wäre keine artgerechte Haltung!

    Hallo,danke für eure Tipps :gut: Das mit dem Ignorieren seitens der Jogger,haben mir auch die Trainer geraten.Es passiert auch fast nicht mehr,klappt schon viel,viel besser.
    Und ja,mein Labbi ist distanzlos und auch frech :zensur: und genau das will ich ihm zu 100%austreiben,97 sind mir nicht genug,auch keine 99!
    Ich werde jetzt nochmal verstärkt üben,auch nochmal mit Schleppleien(der Sack folgt dann 1a,sobald sie weg ist :zensur: )
    Er ist nicht nur frech,sondern auch schlau..

    Also an mangelnder Übung liegt es sicher nicht.Es ist wahrscheinlich eine Mischung aus Pubertät und Sturheit :zensur:
    Wie gesagt ich schaue wirklich so gut es eben geht,manchmal tauchen Leute aus dem Nichts auf..
    Ich mache denen natürlich keinen Vorwurf und würde die auch nicht kritisieren,wenn sie ihn getreten hätten,die Schuld liegt bei mir-das weiss ich!!
    Bin ja in der Hu-Schu und mache auch sonst immer Übungen zum Abruf,will aber halt erreichen,dass Hund aufs Wort folgt!!Und das scheint ja viel.in dem Alter noch zu viel verlangt zumindest lt.Trainer.Mein Hund jagt noch allem nach was sich bewegt,Blätter etc.wie ein Welpe.Daher fragte ich nach euren Erfahrungen,was das ALter angeht.Sicher gibt es Hunde die mit 10 Jahren nicht erzogen sind,aber das trifft hier nicht zu.Ich sage nochmal,er hört meistens gut,damit meine ich dass er abrufbar ist!
    Aber eben noch nicht i m m e r :zensur:
    und genau das ist das was mich sooooo nervt...verlang ich zuviel??

    Ich will ja die Situation noch verbessern,daher frag ich ja um eure Meinungen!