Beiträge von Lieschen78

    hallo,er meinte damit,dass man nicht zuviel mit ihm "diskutieren"sollte,da das die ängste noch bestärken würde..ich soll ihn einfach lassen,da der dann schon käme!!pah,von wegen :gott:
    er nimmt keine leckerlies,nur von den stufen die er erreichen kann ohne zu laufen :gott: obwohl er sonst total verfressen ist!er hat nie schlechte erfahrungen mit treppen gehabt,kein rutschen,nichts!
    mein freund hat ihn dann übrg.getragen,nur ist das keine dauerlösung,ist ja auch nicht immer da und selbst der tut sich schon schwer bei 4!stockwerken!

    @lotuselise:ich sehe das übrg.nicht anders als du,ich bin durchaus nicht der meinung,dass sie geeignet ist mit so einem "hund"zusammenzuleben.vor allem,da die zeichen ja bereits auf sturm stehen(knurren,etc)
    ich hatte ja auch bereits am anfang geschrieben,dass ein wildpark oder sowas geeigneter wäre!
    ich hoffe sie nimmt vernunft an,wenn sie das alles hier liest!

    nochmal an alle die sachlich blieben:die meisten sind ja der gleichen meinung wie ich,nämlich dass man so eine mischung nicht halten sollte.ich schrieb ja schon ganz am anfang,dass ich dieses tier für eine tickende zeitbombe halte!ich habe dieses thema hier reingestellt,damit ich der freundin die antworten zeigen kann!ich hoffe sie gibt ihn in erfahrene hände!
    zum thema,deckakt beobachten und warum da nichts gemacht wurde,kann ich leider nur sagen,dass:
    a)ich persönlich kaum dazwischengehen würde,wenn ein wolf meine hündin deckt,ist ja eigtl.nachvollziehbar!
    b)die meisten leute in solchen ländern sich eben zu solchen themen nicht soviel gedanken machen wie wir,da die halt so eingestellt sind:hund ist trächtig,eh zu spät.wir würden zum TA gehen und dann was spritzen lassen,aber dort kommt dann eher:
    c)den nachwuchs töten,was ja hier der fall war!bzw.der plan war!!
    ich bin deswegen nicht angefressen,wie gesagt es muss nicht jeder alles glauben,aber die argumente sprechen mir da nicht genug dagegen.fakt ist nun mal,es gibt dort wölfe,die gegend liegt in der pampa,etc..
    ich werd mich jetzt auch nicht mehr weiter äussern, ob das nun stimmen kann oder nicht!hab irgendwie das gefühl,dass ich mich rechtfertigen muss!
    danke nochmal für eure meinungen!

    :hilfe: Mein Hund(Labrador 18 Monate alt)will seit gestern nach dem letzten Gassi nicht mehr die Treppe zur Wohnung hochlaufen :???: Ich habe ihn einfach ohne Leine laufen lassen,wie sonst auch.Dann blieb er am Treppenansatz stehen und winselte :???: Als dann der Nachbarhund kam lief er mit diesem zusammen hoch.Heute morgen das Gleiche,er lief partout nicht rauf!Bin dann zum TA,da ich dachte er hat evtl.Schmerzen oder sowas.Der konnte jedoch nichts feststellen,meinte das Hunde ab und zu so reagieren und dass ich versuchen soll,ihn ohne Druck dazuzubringen,dass er läuft.Soll ihn aber auch nicht zuviel locken,damit er nicht noch bestärkt wird in seinem Tun!Als wir dann zurückkamen,wieder das Gleiche :gott: Hab ihn dann einfach da sitzen lassen,in der hoffnung er kommt...der sass 20 Minuten im Gang!!keine Chance!!ich kann ihn da auch nicht ewig lassen,ist ja ein Mehrfamilienhaus und es kann jederzeit jemand raus oder rein wollen.
    Was soll ich denn bloss machen??Er wiegt fast 40 Kilo und ich wohn im 4.Stock,ohne Aufzug..Ich kann ihn nicht tragen,bin klein und zierlich..
    Kann ich ihm ein Geschirr umlegen und versuchen ihn daran zu führen?Das hat so einen Griff,hab ich als er Welpe war schon ein gleiches gehabt,damit ich ihn unterstützen konnte um die Gelenke noch nicht zu belasten.Er lief seit dem er 4 Monate alt war ohne Probleme allein rauf und runter!!
    Hab jetzt schon angst vor dem nä.Gassi!!Bitte um Tipps!!

    ich habe keine ahnung,wie die gesetze in polen sind..aber wie gesagt,gesetze existieren oft nur auf dem papier..
    und grade wenn es um solche dinge geht,sind die leute dort noch sehr hinterwäldlerisch..das land mag zwar in der eu sein,aber das kann man nicht mit deutschland vergleichen und erst recht nicht auf dem land..die sind noch mal 20 jahre weiter zurück..dort wo die leben,gibt es durchaus wölfe,daher glaube ich die geschichte!die haben sich auch schon bei bauern "bedient"

    Fasse hier nochmal kurz zusammen:ich wollte hier sicher keine "Spinne in der Yuccapalme"geschichte lostreten,wer das nicht glauben möchte,muss es auch nicht..Die Gegend wo die Hündin lebt ist sehr ländlich und es laufen in Polen schon mal wölfe durch wohngebiete.läufige hündinnen findet ein wolfsrüde sicher auch nicht unattraktiv!!

    meine freundin hat die welpen gesehen,als sie erst ein paar tage alt waren:da hier ja gemutmasst wurde,der besitzer hätte die gleich getötet,blabla...er hatte ja genau das vor.wenn die familien sich aber kennen,warum hätte er dann nicht jmd.erzählen sollen,was passiert ist?vielleicht hat er nur diesen einen welpen am leben gelassen,weil sie gesagt hat,sie nimmt ihn?also,weder meine freundin noch ich gehören zu leuten,die geschichten erfinden um sich wichtig zu machen!ich wollte lediglich meine freundin auf die gefahr eines solchen tieres,wenn es geschlechtsreif wird aufmerksam machen und habe gehofft,dass viele hier das genauso sehen damit sie das einsieht und den "wolf"artgerecht unterbringt,wenn die die antworten hier liest!!
    ich danke den leuten die sachlich geblieben sind,über den rest,der meint man denke sich sowas aus,kann ich nur den kopf schütteln :rollsmile:

    Zitat

    Das kotzt mich so an. Natürlich heißt es Gewalt erzeugt Gegengewalt, aber unter die Augen kommen dürfte mir dieser Typ nicht. :aufsmaul:



    Ich finds echt nur zum Ko**en.....ich wünsche diesem Typen die Krätze an den Ar*** und zu kurze Arme um sich jemals kratzen zu können. Um es mal in der jugendfreien Version auszudrücken..... :explode:

    :hangman: mir dürfte er auch nicht begegnen...
    das ist seeehr jugendfrei....
    das was ich ihm wünsche,würde sofort gelöscht werden...

    egal was paaiert ist,ob nun mal der eigene hund von einem anderen angefallen wurde,oder nicht:HALLO!?!ich kann deswegen doch nicht prophylaktisch alle hunde abstechen,die rein äusserlich ins täterschema passen :mute:
    der alte,der das getan hat,gehört in die geschlossene psychiatrie..viel.fühlt er sich demnächst von kindern bedroht,da mal ein kind seinem hund das und das getan hat...eine zeitbombe der typ!!!

    Hallo,ich werde sie bitten,mir Bilder zu schicken ;) Was aus den anderen Welpen wurde,weiss ich leider nicht..vermutlich wurden sie aber weitervermittelt.Wenn der Typ denen was getan hätte,hätte mir das die Freundin erzählt,da sie sehr tierlieb ist und sowas nicht akzeptieren würde.Vor lauter Wolfstory hab ich vergessen zu fragen,dabei war diese Frage auch sofort in meinem Kopf..Werde demnächst aber nachfragen!