Beiträge von Kathel

    Hallo ihr Lieben,


    habe mal eine Frage. Werde in ca. 10Tagen einen Pudel Mischling (Sammy) aus Spanien bekommen. :rollsmile:
    Hatte bisher noch keinen eigenen Hund. Nun habe ich mich hier mit der Forum Suche einbisschen durchgesucht und werde versuchen meinen Hund dann mit Josera zufütten.


    Meine Frage:
    Könnt ihr mir ungefähr sagen, wenn ich von Josera einen 15kg Sack kaufe, wielange ich damit zurecht komme (Wochen? Monate?). Wieviel Sammy wiegt, weiß ich leider nicht. Ich kann euch nur sagen, dass er 35cm Schulterhöhe hat.


    Das ihr mir das nicht genau sagen könnt, ist mir schon klar. Aber vielleicht habt ihr könnt ihr ja ca. sagen.


    Danke im Voraus,
    in voller Vorfreude


    Kathel ;-))

    Also mit meinen Arbeitgebern dürfte es da wirklich keine Probleme geben. Ich bin dort sehr zufrieden und das Gehalt ist sehr gut.


    Mit dem Cockerspanielrüden hat es leider nicht geklappt. Er kann gar nicht alleine bleiben, deswegen wurde er auch ins Tierheim gegeben.


    Nun bin ich am Überlegen welche Hunderasse für mich am geeignetesten ist, obwohl jeder Hund auch seinen eigenen Charakter hat. Meine Oma hat früher in meiner Kindheit Englische Cockerspaniel gezüchtet und seitdem sind es meine Traumhunde. Da diese Hunde aber schon sehr stur sind weiß ich nicht ob das für mich als Anfängerin so gut wäre.


    Ich möchte einen Hund haben der ein ruhiges Wesen hat, den aber auch zum Beispiel zum Joggen mitnehmen kann. Habt ihr Vorschläge?

    Danke, für die fixen Antworten,


    Muss ganz ehrlich gestehen hätte mit den positiven Antworten gar nicht gerechnet. Hätte das gegenteilige gedacht.


    Das der Hund trotzdem sehr viel Bewegung braucht ist mir klar und ich werde auch mein bestes geben in dieser Zeit ihn auszupowern.


    Mit dem Problem ob es ein Welpe werden sollte oder nicht habe ich auch schon viel nachgedacht. Wennn ich mir einen Hunde anschaffe habe ich allerdings Urlaubtechnisch nur 3Wochen Zeit für die Eingewöhnung und das ist nicht sehr viel. Somit denke ich fällt der Welpe schon weg so gerne ich auch einen hätte.


    Nun habe ich bei uns mit meiner Freundin im Tierheim einen 6Jährigen Cockerspanielrüden angesehen und bin am Überlegen ob ich mir im Heim nicht mal über ihn nähere Infos hole. Oder findet ihr dass er für die Wohnung zu groß ist?

    Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.


    Ich habe eine 45qm Wohnung und schon länger den Wunsch einen Hund zu haben. Es ist nicht so dass ich seit gestern erst darüber nachdenke sondern schon seit 2Jahren.
    Ich arbeite Volltags. Meine Stelle liegt 15min. von der Wohnung entfernt. Morgens fang ich gegen 7Uhr an und arbeite ca.4-5Stunden, dann habe ich 3Stunden Mittagspause, danach arbeite ich wieder ca. 4Stunden. Mittwochs, Samstags, Sonntags habe ich frei. Freitags arbeite ich nur halbtags. Warum ich euch das alles erzähle. Ich denke darüber nach mir einen kleinen Hund anzuschaffen. Habe an einen Cavalier King Charles, Westie oder amerikansichen Cockerspaniel gedacht. Hatte auch die Überlegung im Tierheim ein Notfall aufzunehmen.


    Doch was sagt ihr dazu? Ist es überhaupt zu vereinbaren mit dem Job, oder findet ihr es Tierquälerei? Denn dass ist das letzte was ich möchte!


    Für eure Meinung wäre ich sehr dankbar!