Beiträge von tuulie

    hallo ich habe meinen hund schon viele zecken entfernt,und muss sagen am besten geht es ohne werkzeug.nach dem entfernen der zecke mache ich meinen hund bepanthensalbe auf die stelle (aber nur ganz duenn) und am nächsten tag ist die entzündung so gut wie weg.ich habe den kopf zu99% mit herraus bekommen aber auch da wo der kopf drinne geblieben ist hat die salbe wunderbar geholfen. mfg.tuulie

    hallo diddy wir haben einen bernersennenhund(der mit dem unfall ,und anschliesend nicht mehr aus dem auto wollte.wir haben ihn wieder ganz gut auf die reihe gebracht,er ist fast schon wieder der alte. unser hund ist seid anfang an inder wohnung(7 bis8 stunden)allein.ich würde ihn erst mal unter aufsicht mit in die wohnung nehmen und ihn mal kurz alleine lassen und beobachten.wenner sich benimmt die zeiten wo er alleine in der wohnung ist ausdehnen.wir gehen jeden tag 3x mit ihn für 30min mit ihn weg.auch wenn es schon dunkel ist.sollte er nicht ausgelastet sein machen wir noch kleine denkspielchen mit ihn.anschliesend ist er ausgelastet und schläft. es wird scho klappen:Tuulie

    wir haben ihn nicht festgehalten, das war die tierarzthelferin. wir haben erfahren das die tabletten für unseren hund warscheinlich durch den stress das gegenteil bewirkt haben. durch die tabletten wurden ihm seine sinne beeinträchtigt und deswegen hat er uns angegiftet. ich habe unseren nachbarn, der narkosearzt ist, über die tabletten ausgefragt. er hat mir gesagt, das diese tabletten auch in der psychatrie verwendet werden. nun kann es passierern das sie ihn beruhigen oder ihn durchdrehen lassen. das einzgste problem ist, das wir am mittwoch zum verbandswechsel wieder zum arzt müssen. bin ich mal gespannt wie sich mein hund dann benimmt. ich hoff mal das mein dad irgendwann wieder seinen gulasch wieder mit fleisch essen kann :gut:
    falls jemand einen vorschlag hat wie man den hund ohne tabletten beruhigen kann, kann er sich ja melden.

    hallo hier ist der dad der seinen gulasch ohne fleisch essen musste. unser benny ist normalerweise ein kumpel von einem hund.er geht auch auf fremde leute freundlich zu.wenn wir verreisen ist er der erste im auto. ich vermute das,das auto fuer ihn ein platz ist wo er sich geborgen und sicher fühlt.wir sind jetzt dabei den hund wieder aufzubauen,damit er wiederzu den menschen bekommt. ich möchte mich nochmals bei euch bedanken.

    er wurde vom tierarzt nicht gut behandelt deswegen ist er da immer so giftig....
    naja nun haben wir ihn endlich drausen haben ihn mit fleisch gelockt (dafür musste mein dad gulasch ohne fleisch essen) un er hat es auch gut geschafft mit der rampe...
    danke euch für die guten tipps

    wir haben den arzt gewechselt. normalerweiße müsste er aber mein dad hat eine rampe hingemacht damit er leichter ins haus kommt. treppen steigen schafft er nicht mit seinem gipsbein er hat es zwar probiert aber nicht geschafft. aus dem auto muss er auch nicht hüpfen. da kann er auch auf einer rampe runter gehen. ich habe das gefühl das er zu uns kein vertrauen mehr hat.

    mein hund ist auchvor ein auto gelaufen aber da ist die leine gerissen. am anfang hat man auch nix gemerkt auser das er nicht aufgetrten ist. sind dann gleich zum tierarzt un haben ihn behandeln lassen. er hat ein gebrochenes bein un viele brellungen, die man am ersten tag beim arzt nicht bemerkt hatte.
    geh lieber gleich zum tierarzt un lass den hund untersuchen. so hast du wenigstens klarheit.
    hoffe ja mal das bei euch nicht so viel passiert ist wie bei uns...

    er steht ja noch unter dem beruhigungsmittel. er hat nur schrauben im bein weil es gesplittert war. un bei der ersten op wurde was wegen seiner hd gemacht. ich bin die einzigste person die an ihn ran kann aber auch nur von der rücksitzbank des autos. er steht in unserem hof der ist komplett eingezäunt. er kommt zwar auf die beine aber dann legt er sich gleich wieder hin. wir sind alle im haus und gucken ab und zu mal aus dem geschlossenen fenster und reden auch nicht mit ihm.

    dadurch das er gestern beruhigungstabletten bekommen hat ist er sehr giftig un knurrt bei jedem der ihm zu nahe kommt un wenn man versucht maulkorb dran zu machen schnappt er rum. normalerweise lässt er sich von mir den maulkorb dran machen.
    auserdem hat er ein gebrochenes bein und da ist es besonders schwierig ihn aus dem auto zu heben. er hat sich schon als welpe nicht tragen lassen.