Beiträge von BrunoT

    Hallo ihr Lieben!

    Ersteinmal Entschuldigung. Ich habe das Thema zwei mal gepostet. Ich bin neu hier...

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, Tips und Tricks!!! Ich bin teilweise sehr erleichtert. Ich möchte ihn auch nicht anschreien oder stumpen. Ganz im Gegenteil. Ich gehe auch heute zu einem Hundeverein und am Samstag in die Welpenschule. Die ganzen blöden Sachen, wie anstupsen, anschreien usw. habe ich nur getan, weil ich mich "dumm" gelesen habe.... Der eine sagt dies, der andere das. Jetzt kann ich das allerdings nie bzw. nur sehr schwer wieder gut machen, denke ich!?
    Aber wie soll ich mich denn jetzt verhalten, wenn er mir in die Wade oder beim Spielen immer wieder feste in den Arm beißt? Ignorieren bringt ja nichts, da er dadurch noch mehr Unsinn macht... Ich hatte einfach das Gefühl ich sei ihm egal...

    Ich werde mir ersteinmal eines der Hundebücher besorgen. Vielen Dank Fäuleinwolle.

    Das der Dobermann kein einfacher Hund ist, ist mir bekannt. Wir hatten vorher einen Dobermannmischling.

    Vielen Dank

    Hallo liebe Hundefreunde,

    Mein Freund und ich haben seit ca. zwei Wochen einen jetzt 10 Wochenalten Dobermannwelpen... Er heißt Bruno und ist ein richtiger Rabauke!!! Er schläft zwar sehr viel, aber in der Zeit in der er wach ist, ist er dafür umso wilder! Er beißt alles an, springt überall hin und her, beißt mir beim Laufen in die Wade usw. Wenn ich ihn rufe, kommt er schwanzwedelnd zu mir. Aber wenn ich "Nein" befehle, interessiert es ihn überhaupt nicht! Beim Spielen beißt er sehr feste. Ich schicke ihn dann auf seinen Platz. Aber dort bleibt er natürlich nicht. Ich breche das Spiel ab und gehe. Wenn ich nach einigen Minuten weiterspiele, macht er genauso wieter?! Er versucht auch immer wieder auf die Couch zu springen, was ich ihm verbiete. Er hört aber nicht. Er versucht es immer wieder. Ich weiß einfach nicht, was ich machen kann, damit er mit dem Beißen oder anderen Dingen aufhört? Auch wenn ich sehr laut werde, reagiert er nur wenig. Ich habe ihn schon einen leichten Stups auf die Nase gegeben (wurde mir mal empfohlen) oder ihn für kurze Zeit ins Bad gesperrt.. Aber auch daraus hat er nicht gelernt. Ich weiß nicht, wie ich ihm seine Grenzen zeigen kann. Ich denke, dass es gerade jetzt sehr wichtig ist! Mit ignorieren habe ich es auch schon versucht. Das nimmt er gar nicht wahr. Und dann muss ich ja doch wieder was sagen, da er sofort wieder Unsinn macht!!! Er hat mich auch schon angejukelt- ein Dominazzeichen..... Das unterbinde ich natürlich sofort. Ohje, wenn das jetzt schon anfängt?! Wie kann ich zeigen, dass ich der Chef bin? Ich gehe als erstes durch die Tür, esse zuerst und sitze auf der Couch oder schlafe im Bett, wo er nicht hindarf.

    Habt ihr vielleicht ein Idee?

    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

    Liebe Grüße und Danke im Voraus