Das Ordnungsamt wäre eine Möglichkeit. Der Boxer hat aber nur bei meinem Hund diese Aggression gezeigt. Er kappelt sich zwar auch mit anderen, aber nicht mit solcher Aggressivität. Seine Besitzerin lässt ihn ja auch nur ausserhalb des Ortes frei laufen. Das ist bei uns erlaubt. Mein Ziel ist es nicht, dass ihr der Hund abgenommen wird. Das wäre dann der letzte Ausweg. Bisher versuchen wir uns aus dem Weg zu gehen und seitdem ist auch nichts mehr passiert. Der E-Schocker ist ja nur für den Fall der Fälle, als letzte Verteidigungsmöglichkeit.
Beiträge von Kuchendieb
-
-
Ja ich habe mit dem Frauchen des Boxers gesprochen!
Die Begegnung mit dem Pfeffersprayeinsatz war der 3. Angriff des Boxers auf meinen Hund. Das Problem ist, dass der Boxer meinen Hund wohl überhaupt nicht abkann. Wenn er ihn wahrnimmt greift er direkt an und ist dann auch nicht mehr aufzuhalten.Sein Frauchen nimmt ihn zwar direkt an die Leine wenn sie uns sieht, das klappt aber nur wenn er uns noch nicht bemerkt hat.
Ich gehe mit meinem Hund nur mit Leine, da er beim wittern einer Wildspur durchgehen würde und ich ihn dann tagelang suchen müsste.
"Aufgerüstet" habe ich erst nach dem 2. Konflikt, da mir klar war, dass dieser Boxer nicht ohne weiteres zu stoppen ist wenn er es auf meinen Hund abgesehen hat.
Wir versuchen halt uns aus dem Weg zu gehen und ich hoffe, dass es keine weiteren Konflikte gibt.
Jedenfalls werde ich meinen Hund nicht kaputtbeissen lassen und ihn verteidigen. -
Zunächst einmal sind E-Schocker nicht verboten (noch nicht).
Ich versuche auch dem Boxer aus dem Weg zu gehen, aber wir sind hier ein kleines Dorf. Da wird es immer wieder zu einer Begegnung kommen können.
Außerdem glaube ich, dass ist die effektivste Abwehrmaßnahme ohne den Boxer gleich schwer zu verletzen. -
Vergesst Pfefferspray!!!!!!
Wir hatten eine Begegnung mit einem 38kg Boxer. Er biss sich am Ohr meines Hundes fest bevor ich überhaupt richtig reagieren konnte. Nach einer halben Dose PS aus 30cm voll in die Fresse zeigte er immer noch keine Reaktion. Ich habe jetzt einen E-Schocker dabei. Das klingt jetzt vielleicht sehr hart, aber ich sah nach diesem Ereignis keine Alternative.
Ich denke, ein E-Schocker setzt einen Angreifer wirksam ausser Gefecht, ohne dass der gleich für immer liegen bleibt.
Es ist ja auch nicht meine Absicht den anderen Hund gleich umzubringen. Das wäre nur bei Notwehr die letzte Option.Gruss
Markus