Beiträge von iaxmann

    Zitat

    Hey Freigeist



    Wenn du mal die Scheuklappen abnimmst, wirst vielleicht auch du verstehen, worum es eigentlich geht, dann lässt sich die Intention von Mark federleicht begreifen und einordnen.



    Lass mich raten? Mehr Klicks?


    Gruß Iris

    Hallo,
    ängste eines Hundes beseitigt man nur selten dadurch das man ihn immer wieder in die Angstsitution zwingt :wink:
    Der Angst keine Aufmerksamkeit zu schenken heißt doch nicht ihn ewig darein zu bringen, im schlimmsten fall verweigert sich der Hund dann ganz und dann ? Mit 9 wo. muß er erstmal lernen das er uns vertrauen kann, das lernt er sicher nicht indem ich ihn hinter mir her schleife.


    Dein RR ist nackt unterm Bauch, schonmal daran gedacht das es ihm einfach wirklich sehr unangenehn ist durch den Schnee zu laufen? So groß isser doch mit 9 wo. noch nicht das er unterm Bauch trocken bleibt. Der Schnee liegt doch nicht ewig, gib dem Welp halt ein bischen Zeit. Wenn er nie draussen war kennt er weder Kälte noch Nässe und wenn dazu noch bisserl sensibel ist, wirst du später wenig freude an ihm haben. Wenn du Schneefreie Zonen hast dann bleib doch dort für eine weile. Mit Hunden dieses alters muß man wirklich nicht durch die Pampa latschen, versuch es langsam an zu gehen. Wirst sehen nächstes Jahr ist das kein Problem mehr.


    Hab nen Windi, auch nackig untern Bauch,auch aus Wohnungsaufzucht. Der kannte das alles auch nicht, das war ein Drama wenns geregnet hat. Allein wenn die Wiesen vom Tau nass waren, wollte er sie partout nicht betreten. Je größer er aber wurde und sein Bauch eben nicht mehr durchs feuchte Gras schliff desto besser wurde es und Heute ist es ihm völlig egal. Er geht im dicksten Unwetter, liebt Schnee, geht baden.


    Ich bin nicht dafür Hunde zu vertäscheln, aber in dem alter einen Welp hinter mir herschleifen? Haste gute Chancen das er dich später schleift, dürfte beim RR nicht ganz angenehm werden :wink:


    Gruß Iris

    Hallo,
    alles auf einmal wäre mir auch zuviel für den Welp. Weniger weil er evtl. irgendwas unangenehm verbindet, sondern weil so eine Impfe immer den Hund körperlich Stresst, manche nehmens locker andere sind durchaus eine weile angeschlagen. Wenn dann noch ein Besitzerwechsel dazu kommt, kann es ganz schnell sein das er sich ruckzuck irgend eine Krankheit einfängt.


    Gruß Iris

    Hallo Lula,


    seit ihr Jäger ? Ich wundere mich nur etwas weil du einen Weimi hast und die nur ungern an nichtjäger abgegeben werden. Wenn der so mager ist ,ist er denn ordentlich entwurmt ? Hast du ihn deinem TA mal vorgestellt ?


    Übrigens koche ich auch für meine Hunde, nicht weil sie Fertigfutter nicht mögen ,sondern weil ich da genau weiß was drin ist.


    Gruß Iris

    Hallo,
    wenn du so weiter machst wirst du sie bals mit goldenem Löffel füttern müssen ;-)


    Aber Spass beiseite, wenn es dem Welp sonst gut geht er keinen Durchfall/erbrechen sonstwas hat, kannst du davon ausgehen das er grade mal guckt ob es nicht etwas besseres gibt, als das was im Napf ist. Lass mal eine Mahlzeit ausfallen. Wie oft fütterst du ihn ? Bei uns ist es so, das wenn mein Zwerg nicht frist was er normal frist, dann ist er satt und ich nehme dann eine Mahlzeit weg. Ich füttere meinen inzwischen 3 mal am Tag, der ist nun 5 mon. es kann aber auch vorkommen das er nur 2 Mahlzeiten bekommt, weil er einfach satt ist. Also nur ruhig bleiben die kleinen gucken ganz gern wie sie uns auf der Nase tanzen können :)


    Gruß Iris

    Hallo ich nochmal ;-)


    also du brauchst wie gesagt die Bestätigung, das der Hund nicht älter als 12 wochen ist und zwar nicht einen Tag älter, dazu ein Gesungheitszeugniss vom Ta und er muß gechipt sein, kontrolieren tut dies evtl. der Zoll und wenn du nicht alles hast ,geht der Hund nicht mit ins Flugzeug.


    Desweiteren hat Again völlig recht, grade aus Griechenland kommen derzeit recht gefährliche geschichten. Neben Leish und Borreliose auch Geradien und der Herzbandwurm. Eine orgendliche Wurmkur ist das mindeste was dein Hund bekommen sollte. Sonst hast du vllt nicht lange freude an ihm.


    Gruß Iris

    Hallo,
    der Welp muß mindestens 8 wo. alt sein und nicht älter als 12 wo. dies mußt du dir von einem TA bescheinigen lassen, dann braucht er keine Tollwutimpfe. Er muß entweder Tätowiert oder geschippt sein, bei der Ausreise und du mußt im Flieger abklären ob und wo du ihn tranportieren lassen kannst. Meiner kam aus Finnland, daher weiß ich das. Wir durften ihn in der Kabine in einer wasserfesten Reisetasche mitnehmen.


    Gerade das mit dem nichtimpfen kläre besser vor den Flug mit der Gesellschaft ab, die wissen das selber nicht so genau, sonst stehst du nacher da.


    Gruß Iris

    Hallo,
    schau von unten in die Krallen, du wirst sehen das sie zum Teil "gefüllt" sind, das gefüllte ist das "leben" und darf nicht beschnitten werden. Wenn du von den was über dem "leben" herübersteht einen Teil wegnimmst, bist du auf der sicheren Seite.


    Gruß Iris

    Hallo,
    erstmal vorweg, ein Hund ist nie zu alt um noch etwas neues zu lernen. Es mag länger dauern aber es geht und grade der Klicker ist etwas was man wirklich auch bei jedem Hund probieren kann.


    Bälle mit Band benutze ich für meine Hunde, ablenken in einer solchen Situation mit Ball ist aber nicht immer machbar. Mußt du einfach gucken wie sehr er Ballfixiert ist, mag er ihn nicht über alles wird das nicht klappen.
    Bei den Leckerlies, schau doch mal ob er auch Obst oder Gemüse nimmt, das macht nicht dick, wobei ich aber auch hier glaube das sowas nicht stark genug ist um ihn abzulenken.


    Beschreib doch mal was du tust in der Situation wo Männer auf euch zu kommen und ab wann der Hund wie reagiert. Vielleicht kann man da schon etwas ändern, damit es besser wird.


    Gruß Iris