Beiträge von Neogwyn

    Sind in dem Entwurf des „Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Tieren“ auch Insekten aufgeführt?

    Ich denke da an Mücken, Moskitos, Bienen, Hornissen etc..
    Durch die sterben jährlich doch mehr Menschen als durch Hundebisse?

    Hoffentlich gibt es bald ne Stachel-Korb-Pflicht für die, ich bin nämlich allergisch.

    Pollux mag sich auf der Arbeit nie von einem bestimmten Zivi streicheln lassen. Eines Tages hat er ihn doch kurz streicheln dürfen, eher zufällig.
    Als Pollux dann wieder abdrehte und ich darauf hinwies, dass der Hund das wohl gar nicht wirklich mit gekriegt hat sagt er:
    Gar nicht! Der hat mich voll genossen!


    Hab mich heute wieder so aufgeregt, besonders weils glatt war.
    Komm von der Arbeit, Hund wird abgeschnallt, ich seh da schon den vierbeinigen Terrorflokati von Nebenan an der Flexi kommen.
    Also wollen wir warten bis das Mädel am Auto vorbei geht. Nach dem sie am Auto vorbei ist, schnallt der Hund, dass da ein anderer Hund im Auto sitzt und zieht zurück zum Auto.
    Was macht das Mädel?
    Steht 5 Meter weiter, mit Stöpsel in den Ohren und guckt einfach nur. Hört uns natürlich nicht. Wir holen also dann nach längerem warten den Hund raus(ich stand schon vollbepackt an der offenen Haustür), da fängt das bemittleidenswerte Geschöpf an zu bellen und schnappen, Pollux knurrt und hängt sich in die Leine. Das Mädchen erwacht aus ihrer Trance, und ruft "Säääämy,...Säääamy....och Sämmy".
    Ausweichen ist unmöglich, da die Flexi noch 5 Meter weiter ging und die Deern nicht in der Lage war den Knopf zu betätigen, geschweige denn weiter zu gehen.
    :fluch:

    Mit dem verwechseln hab ich kein Problem.
    Ich finde es nur albern für jede Rasse/Farbe ein besonderes Futter herzustellen/zu kaufen.

    Mein Dalmatiner kriegt auch normales Futter, trotz dem ständigen gefasel von Purinen. Meistens kursiert doch nur Halbwissen. Wenn der Hund gutes Futter kriegt und kein medizinisches Problem vorliegt, dann glaub ich nicht, dass der Hund zu viel oder zu wenig von irgendwelchen Nährstoffen kriegt.

    Zitat

    also es gibt gelbe Dalmis mit schwarzen Nasen die heißen dann Lemon, und es gibt gelbe mit braunen Nasen, die heißen Orange, also der einzige Unterschied liegt bei der Bezeichung an der Nasenfarbe. ;)

    Ah! Danke. Hatte bis jetzt nur als Fehlfarbe davon gehört.
    Welche Variante ist den rezessiv?

    Ich mag nur Hunde mit schwarzen Nasen, ich bin Nasennazi.:/ :lol:

    Na jetzt Sitze ich mit meinem Hund aber in der Klemme.
    Füttere ich jetzt speziell für schwarz oder weiß? Oder muss ich da die Anteile ausrechnen?

    Hochwertig füttern, dann ist auch nicht zu viel oder zu wenig Kupfer drin.

    Wenn ich meinen Hund mit Krebsen füttere wird der dann rosa, wie die Flamingos?