Beiträge von Neogwyn

    Huhu, :winken:

    da ich nicht mehr mobil bin, wollte ich mal nach fragen, wer von euch sich denn in Moers oder Neukirchen rumtreibt? Und vor allem wo?

    Bisher sind wir, damit Pollux spielen kann, immer nach Krefeld gefahren, aber das geht nun nicht mehr. =(

    Ich kenn mich in Moers auch nicht so gut aus, und kenne daher auch nur Orte die weiter weg sind, die zur Hunderunde taugen. Im Stadtpark oder in den Feldern ist um diese Jahreszeit auch einfach nichts mehr los.

    Also bitte her mit Tipps zu Gassirouten und Leuten die mal ne Runde drehen wollen!

    Pollux, ist mit so gut wie allem verträglich.

    Pollux kriegt Zahnputzchips aus Rinderhaut, ob die jetzt wirklich den Zähnen helfen, sei dahin gestellt, aber er mag sie gern und sie stinken nicht. Kann man also gut auch mit nehmen, wenn man Jemanden Besucht.
    Für die Zähne sind auch diese Zerrtaue gut. Keine Ahnung wie die richtig heißen. :ops:

    Zitat

    Ich finde nicht das alles unerwünschte ignoriert werden sollte. Ich lasse mir nicht die Blumen zerpflücken, die Wohnung zerstören oder mich verbeißen. Da hört es auf.

    Genauso wenig ignoriere ich es wenn meine hunde an der Leine pöbeln. Und da wäre ein einschreiten nicht zwingend erforderlich denn es kann ja nichts passieren.

    Probiers wirklich mal mit ner Box oder anleinen wenn sie so durchdreht.

    Was du aufführst, werte ich schon als einschreitungswürdig.

    Zitat

    Und was hat er jetzt gemacht? War er beim Arzt/ im Krankenhaus?

    Ich bin vor kurzem von unserer Katze gebissen worden - war m.E. nicht schlimm (hat geblutet und ich hab noch den ganzen Tag zu Hause gewurschtelt - Auto geputzt etc.).
    Am nächsten Tag Hand geschwollen, Phlegmone, starke Schmerzen - also volles Programm. Und die Wunde war wirklich nicht groß nur tief.

    Ich kenne jemanden, der nach einem Katzenbiss den Arm verlor. Mit sowas ist nicht zu spaßen!

    Die oberste Regel sollte sein:
    Unerwünschtes Verhalten= Ignorieren
    (es sei denn ein Einschreiten ist zwingend notwendig)

    Dazu gehört auch, das Auffordern zum Spiel, Kopf auf den Schoß legen etc. bestätigst du das durch streicheln/spielen, dann bestimmt der Hund über dich. Wir wissen alle wie schwer das ist.

    Der Hund darf NIEMALS gestört werden, zumindest in der ersten Zeit, wenn er auf seinem Platz liegt. Nicht hin gehen gar nichts, höchstens mal ein Leckerchen hinwerfen. Bis der Hund das begriffen hat solltest du ihn auch nach Möglichkeit auch nicht wecken, wenn er wo anders schläft.

    Vergleiche deinen Hund mit einem Baby/Kleinkind. Die schlafen auch hauptsächlich. Ich denke du hast, als dein Freund weg war, dich einfach mehr (zuviel) mit dem Hund beschäftigt, so dass er jetzt nicht versteht, dass er nicht der Mittelpunkt der Welt ist (vermenschlicht ausgedrückt).

    Eigentlich besteht der Tagesablauf eines Welpen aus essen, Pipi machen, schlafen, schlafen, schlafen und spielen. Du musst bedenken sie ist ein Baby und alles ist neu und aufregend. Erwachsene Hunde sollten auch bis zu 20 Std ruhen. Geh alle 2 Std und nach jedem fressen, spielen, schlafen mit ihr nach draußen, nur zum lösen. Man sagt pro Lebensmonat sollte der 5min spazieren gehen. Also 2 Monate= 10 min.

    Darf ich denn fragen, wie ihr Futter heißt?

    Vielleicht macht ihr zu viel mit Kira? Am wichtigsten für einen jungen Hund ist es Ruhe zu lernen. Sie kann auch so auf überforderung reagieren, wie viel geht ihr mit ihr spazieren und spielt mit ihr? Wenn sie beißt könnt ihr sie auch leicht zwicken und sie dann ignorieren, wenn sie weiter macht euer Missfallen mit eindeutiger Körpersprache unterstreichen.

    Edit: Bitte macht euch über das Futter schlau, da wird man nämich bei den Supermarktfuttern oft beschissen!