Beiträge von Neogwyn

    Zitat

    Na gut, Schäferhunde haben die Statistik aber immer schon angeführt, was aber einfach damit zusammenhängt, dass es wesentlich mehr Schäferhunde gibt und es so gut wie keine Statistik gibt, in der man die Vorfälle der Anzahl der Hunde gegenüberstellt. Aber ich will nicht bezweifeln, dass Schöferhunde dann nicht immernoch weit oben ständen.


    Also mit den "Waffen" wollte ich nicht auf die Statistik beziehen, entschuldigung. Ich meinte, dass die das neue Statussymbol werden, nach dem die Haltung von Staff und Co. aufwendiger wird.
    Die Statistik fand ich interessant, weil die "bösen Rassen" eher unauffällig sind.

    Zitat

    :gut:

    Die, die verantwortungsvoll mit den Hunden umgehen, melden sie auch an. Die, die ihre Hunde zu Waffen machen, denken nicht mal daran, ihre Hunde zu melden.

    Und was sagt so ein Wesenstest über Hunde schon aus? Ich halte Wesenstest für Hundehalter für wesentlich sinnvoller.

    Richtig und jetzt werden die Schäferhunde etc. die neuen Waffen. Der Link war letztens in einem Fred, fand ich sehr interessant: http://www.thueringen.de/imperia/md/con…tistik_2009.pdf

    Man kann auch auf der Hompage von Stern-TV, eine Art Leserbrief schreiben. Das werde ich heute tun. Ich hoffe ein paar von euch auch.

    Pollux ist ja der totale Kuschelfreak.
    Er springt an einem hoch, legt die Pfoten auf die Schulter und zieht Einen dann in eine enge Umarmung.

    Folgende Situationen ergeben sich 3-5 Mal auf der Arbeit:

    Wir sind bei uns zu dritt und mein Kollege ist Pollux Lieblingsobjekt.
    Also hat sich Pollux gemerkt, wann er an Stellen im Raum geht die "Sackgassen" sind. Wenn mein Kollege dahin geht, springt Pollux aus dem Tiefschlaf rennt hinter her und steht dann, wie zufällig, im Weg, wenn mein Kollege sich umdreht und zurück gehen will. Er drückt sich dann an die Beine und springt ihn an. Natürlich wird er dann gekrault und wieder runtergeschickt, oder mein Kollege geht auf die Knie damit der Hund auch mal größer ist als er. :headbash:

    Das neueste Phänomen ist die Sache mit der Waage.
    Wir haben auf der Arbeit eine große Waage, auf der ich Pollux öfter wiege, da passt er perfekt drauf. Fand er immer doof, ich hab ihn rauf gehoben. Eines Tages sprang er freiwillig drauf, bekam natürlich gleich ein Leckerchen. Jetzt springt er immer drauf, wenn er was will. :lol:
    "Frauchen ist weg..da war doch was, ich spring auf die Waage, dann kommt sie schon!"

    Zitat

    Nein, es ist kein Problem, wenn der Welpe bis dahin alles wichtige kennenlernt, also auch Innenstadt, Ubahn fahren, an der Leine laufen...


    welcher Züchter gibt denn Welpen regulär erst ab 15 ab?

    Dachte da an die Riesenrassen, was natürlich einen Unterschied zu den kleinen Rassen hat. Wir hatten irische Wolfshunde, da kommt das wohl vor.

    Zitat

    Wir möchten einen Welpen bei uns aufnehme (PRT), wir haben schon einen Züchter ins Auge gefasst.
    Unser Welpe wäre bei der Abgabe allerdings schon 13 Wochen alt, weil wir die nächsten beiden Wochen aus beruflichen Gründen die Kleine noch nicht zu uns nehmen können.

    Mit 13 Wochen ist die Sozialisierungsphase ja schon vorbei. Bis dahin lebt der Welpe in seinem Rudel mit seinen Eltern und noch zwei weiteren Hündinnen im Haushalt des Züchters.

    Es besteht also die Frage, ob das so in Ordnung gehen würde, hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
    Wir hatten bisher erst einen Hund, sie ist mit knapp 5 Monaten zu uns gekommen und war am Anfang sehr scheu.

    Es gibt viele Züchter, die ihre Hunde erst mit 15 Wochen abgeben. Es kommt darauf an, was der Züchter mit ihm unternimmt.

    Noch ein Denkanstoß von mir.
    Pferde und Nutzvieh werden (meist) von Menschen gekauft/ersteigert, die diese Tiere entweder zum Erwerb ihres Lebensunterhaltes brauchen oder als Hobby. Ich denke es wird schwer, ein Pferd völlig ohne Grundwissen zu halten. Zumal die meisten Pferde oder Nutztiere in Ställen stehen, die tierärztlich Kontrolliert werden (denke da an Mastbetriebe, Reitställe...).

    Das Problem sehe ich darin, dass sich beinahe jeder, der keine Angst vor Hunden hat für einen Hundemensch hält und meint, er wüsste wie man ihn erzieht/hält. Wenn ich mir ein Pferd gekauft hätte, wäre ich gleich gefragt worden, ob ich mich damit aus kenne, bei meinem Hund wurde ich so gut wie nie gefragt, ob ich das nötige Hintergrundwissen habe.
    Bei ungewöhnlichen Tieren, oder solchen, die nicht in eine Wohnungpassen, macht man sich halt eher Gedanken zur Haltung. Gewöhnliche Hausttiere, wie Nager, Katzen, Hunde etc, werden eben als solches angesehen, nicht als Hobby. Unsere Gesellschaft funktioniert doch so: "Ich möchte, dass sich jemand freut wenn ich nach Hause komme, außerdem passt ein Collie super zu meinem neuen Teppich und ich wollte immer eine Lassie haben."

    Mein Senf...

    Edit: Achja, ein Vermehrerwelpe kostet 200?Gibt es Vermehrerpferde/Kühe? und wenn ja wieviel kosten die? Auch ist den Leuten klar, dass ein großes Tier ins Geld geht.

    Zitat

    ... tja, da hatte ich die Regeln nicht so genau gelesen, sorry. Ich meinte keinen Hundeverein, sondern die Seite hier im Forum, die muss ja auch regelmäßig eingepflegt werden und ist sehr umfangreich; will hier aber keine bundesweite Endlosdiskussionen auslösen. Ich habe im Übrigen einen Job, in dem ich sehr viel Geld verdiene und bin nicht auf die Einnahmequellen dessen, was hier nicht genannt werden darf, angewiesen, ist eher Hobby und Leidenschaft. Danke trotzdem für Eure Hinweise. Ich verspreche Besserung und Zurückhaltung. Ich nehm den errötenden Smilie ...


    :lol: tschuldigung, aber dein beitrag ist zu gut. erinnert mich an harry potter und den "dessen-name-nicht-genannt-werden-darf".

    Zitat

    heute auf ner großen Wiese...ich übe bissel mit Paule an der Schleppleine, da kommt ein anderer Hundehalter mit nem Mix dazu..

    ...wir kommen ins Gespräch:

    Ich: Was ist denn da drin?
    Er: Mops und Dackel. Ist jetzt 6 Monate.
    Ich: Ah, und hast du schon was gemerkt, zeigt er Jagdtrieb?
    Er: Was fürn Ding?
    Ich: Naja Dackel sind ja für die Jagd gezüchtet und jagen daher gern.
    Er: Ja ne, Chip und so is alles drin.

    :???: alles klar....

    Vielleicht gibt es ja schon Teletakt als Chip unter der Haut :lachtot: