Hallo,
meine 7jährige Dackelhündin Lina hat seit ein paar Tagen leichte Probleme mit der Hinterhand. Sie geht etwas wackelig und hat auch wohl leichte Schmerzen in der WS bei der Belastung der Hinterläufe (will nicht mehr springen). Seit knapp 2 Wochen habe ich bei ihr auch eine Veränderung im Kotverhalten festgestellt. Während sie früher gar keine Probleme beim Kotabsatz hatte, fällt ihr das z.Zt. nicht ganz so leicht. Sie presst häufig, aber es kommt dann oft nichts. Da kann auch schon mal einen Tag gar nichts kommen. Und wenn was kommt, dann ist das meist sehr fest.
Ausgerechnet jetzt ist der Tierarzt meines Vertrauens noch für ca. 3 Wochen abwesend. Ich habe nun diverse Informationen gelesen, z.B. zum Thema 'Cauda Equina Syndrom'. Dort wird aber immer nur von Harn- und Kotinkontinenz als Begleitsymptom gesprochen, aber das ist ja das Gegenteil vom Kotverhalten.
Hat jemand Erfahrung mit möglichen WS Problemen (z.B. Bandscheibenvorfall) beim Hund, die mit Kotverhalten zusammen auftreten können?
Viele Grüsse
Chris