Beiträge von Sweetly

    Danke für eure vielen und guten Antworten.
    Erstmal werde ich es wohl so machen, mir einen Pflegehund zusuchen.
    Ich habe gerade meine Eltern gefrgat und sie meinten das wir mal schauen könnten.Ich werde an meinem Traum dran bleiben.Hoffentlich wird er in erfüllung gehen wie bei Wolfsblut! :roll:

    Hallo,
    ich heiße Julia und will unbedingt einen Hund haben.
    Ich informiere mich schon über Hunde, seit ich lesen kann.
    Meine Situation sieht so aus:
    -Ich bin 12 Jahre alt
    -gehe auf das Gymnasium
    -mein Vater arbeitet mo.,-fr., von 7 Uhr-19 Uhr
    -meine Mutter arbeitet teilzeit die.,do.,fr. von 9:15 Uhr-13:15 Uhr
    -meine Mutter hat schon einmal gesagt, das es schön wäre abend spazieren zu gehen
    -meine Mutter bleibt schon mal bis 1 Uhr in der Nacht in der Woche und am Wochenende auf
    -mein Bruder ist 15
    -mein Bruder geht auch auf das gymnasium
    -Wir haben zwei Wellensittiche
    -Ich bin manchaml 8 std. in der Schule
    -wenn ich 100 meter weiter gehe, komme ich zu einem kleinen Waldstück
    -Wir wohen in einem ca. 120 qm meter großem eigem Haus und haben einen Garten am Haus
    - Meine Eltern sagen, es liegt nciht am Geld sondern, was z.b. ist wenn wir in den Urlaub oder auf einen Geburtstag in der Familie eingeldaden sind. Außerdem will meine Mutter nicht, dass auf ihr die ganze Arbeit liegt
    -Ich könnte das letzte mal um ca. 19 Uhr Spazieren gehen.

    Ich weiß was für eine Verantwortung ist, einen Hund zu haben.
    Wäre es aber nur ein kleiner Wunsch für kurze Zeit, hätte ich nicht so lange durchgehalten.Ich bin schon öffters mit Hunden spazieren gegangen. Es sind keine Dackel oder e.c.t. gewesen sondern Austrailien Sheppherd,Riesen Schnauzer, Cocker Spaniel und ein West Highland Terrier.Ich bin auch sportlich, und längere Spaziergange, auch bei Regen, machen mir nichts aus und machen Spaß :gut: ! Ich bin nur einmal fest in der Woche für ca. 2 std. weg.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :roll:

    PS: ich bin nicht eines der Mädchen die einfach nur einen Hund haben wollen zum Kuscheln.Ich würde gerne einen Golden Retiver haben,weil er ein sehr sanftest Gemüht hat und nicht Agressiv ist. Ich habe hier schon einige schlecht beispiele von Mädchen in diesem Forum gesehen, die deshalb nur hier drin sind. Richtig informiert haben die sich nicht! So eine bin ich wirklich nicht. ;) :roll: