Hallo zusammen,
ich hab schon mit der suche funktion gesucht aber irgendwie nicht das richtige gewunden was mit weiter hilft. Hoffe daher das ihr mir weiter helfen könnt.
ich hab seit fast 3 monate einen 1 1/2 Jahren jungen DSH Rüden (nicht kastriert). Bevor er zu mir gekommen ist war er auf einen Bauernhof und hat da aufgepasst, haben ihn immer frei laufen lassen. Kenne den Hund seit er ein Welpe ist.
Nun zu meine Problem. Da er auf dem 'Hof nur sehr selten an der Leine war aber ich nun das Problem das er wer weiss wie wilt zieht, dass sind wir aber gut am trainiren und es ist schon eine besserung zusehen. 
Dies aber nur am Rande. Mein größtes Problem ist das wenn er an der leine ist und einen anderen hund sieht (egal was für ein, ob groß, klein, hündin, rüde oder welpe), er einfach am rad dreht. er fängt so doll an zu ziehen an das ich ihn gar nicht mehr halten kann, zum teil steht er soger nur auf 2 beinen (bin schon einige male mit ihm im gebüsch gelandet weil ich ihn nicht mehr halten konnte) und fängt dabei wie verrückt an den hund anzubellen, ob er ihn kennt oder nicht das ist ihm wurst....
hab es schon mit allen möglichen sachen probiert, leckerchen,wurst, leber, spielzeug, ignorieren, weiter "ziehen", andere richtung abhauen, mit wasserbespritzen usw.. aber irgendwie interessiert ihn das alles nicht.
Hättet ihr vlt einen Rat?
denn es ist echt nervig beim spazieren gehen, denn ohne leine ist er total lieb selbst wenn irgendein hund kommt macht er nichts und gibt kein mucks von sich.
gruß
summer
P.S. sorry für den Langen Text