Beiträge von Solia

    Ja also es muss kein Beagle sein, aber ich habe den eben so von dem was ich gelesen und gesehen habe ins Auge gefasst :D
    Also was stelle ich mir vor:
    Er muss mittelgroß sein (ganz wichtig da wir in einer Mietwohnung leben)
    Er muss möglichst kurzes, höchstens mittellanges Fell haben (gefällt mir rein optisch)
    Er muss aktiv sein, aber nicht 4-5 Stunden Auslauf einfordern, da macht mein Körper leider nicht mit
    Er muss rein optisch so sein wie ein Beagle (Schlappohren wären schön, interessante Fellzeichnungen)
    So, das wäre so das wichtigste ;)

    Danke für die Antworten :D
    Also wenn ich Wörter wie "ausbüchsen" und "jagen" höre, dann denke ich jetzt schon an viele schlaflose Nächte, in denen ich den Hund dann suchen darf :verzweifelt:
    Ich habe sehr viel Willen und eine laaaange Schleppleine von meiner Mutter, um zu üben, aber man hört von vielen ganz lieben Beagles die dann trotzdem davonrennen.
    Aber Jack Russel sind doch auch so oder ??? Und Dackel auch oder ???
    Hmm, mein Entschluss gerät grad ziehmlich ins wanken ... :???:

    Hallo,
    mein Freund und ich suchen einen Hund, der uns auf langen Spaziergängen begleiten soll und der naja sagen wir mal "stadttauglich" ist. Nach langen Überlegungen ist die engere Wahl nun auf den Beagle gefallen.
    Nun habe ich aber schon oft vom starken Jagdtrieb der Süßen gehört und mache mir Sorgen. Ich werde natürlich sehr sehr viel mit dem Kleinen üben, egal welche Rasse und der Jagdtrieb sollte damit doch eigentlich in den Griff zu bekomme sein ??? Oder ist der nicht gedämpft zu bekommen ???
    Ich möchte meinen Hund auf Wiesen auf jeden Fall frei laufen lassen und wenn mir der Beagle da ausbüchst, nur weil er in 200km Entfernung einen Hasen sieht dann ist das nicht so nach meinem Geschmack ... :sad2:
    Könnt ihr mit vllt von ein paar Erfahrungen mit dem Beagle berichten ??? Denn die Sachen in Büchern etc sind oft weit weg von der Realität.


    Liebe Grüße

    Josi