Beiträge von strubbel

    Okay okay, ihr habt mich überzeugt :) Danke für eure Aufklärung... Ich bin auch erleichtert, ich hatte noch nie so einen schlanken, hochbeinigen zierlichen Hund - bei uns gibts sonst nur Riesenschnauzer und Boxer, die haben etwas kräftigere Schnauzen ;)
    Wird wohl irgendein hochbeiniger Terrier sein...

    Das Problem ist, dass die meisten Leute einfach so unwissen sind und denken, die Hündin müsse einmal Welpen gehabt haben. UNSINN! WIDERLEGT, es hat keinen Zusammenhang mit Gebärmutterkrebs oder Vereiterungen ob diese schonmal trächtig war oder nicht! Das nehmen aber viele als Grund (oder einfach Ausrede? Rassehunde als kleines Nebeneinkommen???)


    Ich würde sagen: HALLO, im Tierheim sitzen schon genug abgeschobene, übriggebliebene Welpen!

    Ich kenne mich mit der Sparte so gar nicht aus, hatte noch nie so einen kleinen schlanken Hundetyp - nur Schnauzer und die sind langsamer, robuster und massiger, auch die kleinen... Habe die fetten Wälzer der Rassekynologie durchgesehen und ich fand, dass der Podengo Portugues der einzige Hund ist, der von Körperbau und Größe/Gewicht passen könnte... Und von Charakter...
    Was glaubt ihr denn könnte es sonst sein? Grübel grübel...

    Oh man oh man, deine Kollegin muss ja wirklich ein ganz armes vergrämtes Würstchen sein, ich glaube außerdem kaum,d ass sie überhaupt im Tierschutz tätig ist - sonst würde sie ein junges Mädchen wie dich nicht so kindergartenmäßig mobben. Wer wirklich im Tierschutz arbeitet, weiß, dass es zur Wahrmachung solcher Drohung etwas mehr (!!!!) bedarf als ein Hundehalter der arbeitet. Nur mal so am Rande: Die Tierheimmitarbeiter, Tierschützer im Außendienst arbeiten auch und können ihre Hunde nicht mitnehmen ;) Wenn jeder, der normal arbeitet, seinen Hund deswgen abgeben müsste - dürften ja nur noch Arbeitslose und Rentner oder Husfrauen Hunde halten. Was für ein Schwachsinn, das Leute wirklich glauben man müsse einen Hund 12 Stunden am Tag mit seiner Anwesenheit erfreuen - das ist eine Gewöhnungssache. In einer guten Mensch-Hund Beziehung kann der Hund auch mal entspannen und alleine bleiben und ausruhen, um dann die gemeinsame Zeit wieder durchzupowern. Ich hatte bisher nur Tiershcutzhunde aus dem Ausland die Panik hatten und Anfangs nicht allein bleiben konnten, sie haben es gelernt - es ihnen begebracht zu haben bedeutet, ihnen Sicherheit gegeben zu haben. Es kommt auch auf die Qualität des Zusammenseins an, nicht nur auf quantität. Ein Hund verschläft verhältnismäßig viel des Tages wenn er ruht - dafür muss man ihn eben vor der arbeit entsprechend auspowern! Dann nutzt er die Zeit des Alleinbleibens zur Verdauungsruhe ;)


    Lass dich vo so einem Würstchen nicht einschüchtern, sie hat was gegen dich weil du vielleicht jung bist oder hübscher oder was weiß ich - das hast du jedenfalls nicht nötig! Zähne zeigen!

    Ja ich weiß, es gibt hier 1000 Threads über Rasseraten. Aber ich würds so gern wissen, vor allem wegen der rassetyposchen Eigenschaften.
    Teddy ist neun Monate alt und kommt aus Ciudad Real in Spanien, er ist 40cm groß und soll (er kam total unterernährt zu uns vor 2 Wochen) mal 9 Kilo wiegen (derzeit wiegt er 7).
    Er wurde mir als Mittelschnauzermix vermittelt, aber daran zweifle ich sehr. Bellfreudig und gelehrig passt ja, aber der Körperbau erinnert mich doch sehr stark an einen Windhund und sein eckiger Kopf mit den Klappohren stark an einen Terrier. Er hat einen ganz schwebenden, tänzelnden Gang und kann unheimliche Geschwindigkeit erreichen, beim Rennen schlägt er die Hinterbeine bis zum Kopf durch.Er ist auch sehr hochbeinig und kann unheimlich hoch springen. Außerdem zeigt er großes Jagdinteresse gegenüber Mäusen und Vögeln und Hasen. Ich tippe auf Foxterrier-Podengo Portugues medio rauhaar Verschnitt. Was meint ihr?
    Die Podengos können auch schwarz sein, würd ja passen.
    Oh man, ich wollte doch keinen Jagdhund mehr *heul ;)



    EDIT: Bilder gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!