klar wenn du mir die Adresse schickst :)
Beiträge von Ghandi
-
-
wow, dass du nun nach zwei Jahren immer noch haderst und dir Gedanken machst - meinen Respekt.
Als ich Inuki bekam hatte ich auch kein Auto. Der Gute ist 70 cm hoch aber bisher passte er noch in jedem Bus und in jedem Zug. Allerdings muss er auch eine Kinderkarte zahlen. Dies hättest du bei einem kleinen Hund nicht. Den könntest du auch mit zu Freunden nehmen sofern sie nichts dagegen haben (geht bei größeren auch, aber die Hemmungen bei Freunden sind da größer).
Auch wenn dass TH dich nicht will, weil wegen Arbeit, würde ich mich bei den Auslandorgas umhören sofern ein Hund aus dem Ausland für dich in Frage käme. Ansonsten Züchter oder private Abgabehunde.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, wenn man will wuppt man das. Sicher Null Bock hat jeder Mal, aber das kann Hund verkraften.
Liebe Grüße von Dani, einem berufstätigen Single in der Stadt :)
-
Norddeich ist ok, Hooksiel besser. Schillig soll toll sein. Wenn du wirklich einen Strandurlaub willst würde ich wirklich die Ostsee vorschlagen oder Zeeland, DK.
-
Hatte bisher auch noch keine Probleme mit Hunden in McD. Wir sind rein, haben bestellt uns etwas abseits gesetzt und gegessen. No Problemo.
Ob Menschen in beisein meiner Hunde essen können? Nun, es fragt mich ja auch niemand ob ich in beisein schreiender Kinder oder pöbelnden Jugendlichen essen kann. Ganz wertfrei geschrieben. Ich habe nichts gegen Kinder oder Jugendliche - sofern sie sich zu benehmen wissen.
-
Komplett in Watte packen würde ich den Hund auch nicht. Klar, ist ein Border Collie usw. aber letztendlich auch einen Welpen wieder jeder andere auch. Ruhig mal ein bissi action, mit anderen Hunden spielen, Welt kennen lernen. Zuhause Ruhe halten. Zusätzliche "Auslastung" was über das normale Welpenprogramm (die Welt kennen lernen) hinaus geht würde ich weder einem normalen Welpen zumuten noch einem Border. Und ich denke nicht dass Bubuka es so gemeint hat wie du es im ersten Absatz deines letzten Posts beschreibst.
PS. Ich würde auf Kenner vertrauen, nicht auf die Mehrheit
-
Huhu, war die Tage nicht online und Tapatalk hat mir keine Nachrichten angezeigt gehabt. Allen habe ich eine entsprechende Email geschickt. Ich hoffe, ich konnte euch helfen.
Jemand hatte allerdings die emailadresse vergessen anzugeben, derjenige hat dann eine PN mit der Bitte um Nachtrag erhalten :)
-
Der Inuki als Baby, müsste iwas zwischen Woche 14 und 16 sein?!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und mit 20 Monaten
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
also es ist ja schon ein 500 gr Teil von FireDog. Gibt es da noch robustere oder einfach nur schwerere?
Ich habe mir in der Zwischenzeit auch schon überlegt das ganze wieder neu aufzurollen. Nur da wird er recht hektisch - in seinen Augen kann er es ja ...
-
Ich habe den Dummy als Werkzeug "angepriesen". Fürs korrekte bringen bekommt er sein Spieli (was auch geknautscht wird.)
-
Inuki und ich haben Just for Fun mit der Dummyarbeit angefangen.
Inuki macht es auch wahnsinnig viel Spass, er hat in der kurzen Zeit schon gelernt zu warten, abzuwarten, ruhig zu warten (mit warten hat er es nicht so deshalb bin ich so stolz dass es in der Dummyarbeit so gut mit dem warten klappt.)Problem ist nur - er knautscht. Und zwar richtig. Ich habe meine 2 Dummys jetzt seid letzter Woche, wir haben 4-5 x kurz traininert und dort sind riesige Löcher drinne sodass der Inhalt flöten geht. Gut, wie gesagt wir machen es Just for Fun aber dafür sind mir die Dummys dann doch zu teuer als dass ich mir alle 2 Wochen neue besorgen will.
Das ruhige Halten klappt, da knautscht er nicht. Nur während der Laufens sofern er sich nicht durch Gestrüpp kämpft.
Habt ihr Tricks, Tipps, neue Trainingsansätze? Möglichst ohne Stacheldraht oder Reißzwecken wie Google es mir ausgespuckt hatte?
Ach, und habt ihr Erfahrung im Dummy flicken? Lohnt es sich, wer macht es und wie macht man es?