Ich habe mir jetzt das von Karlie bestellt. Meine Arbeitszeiten sind leider so mies das ich mind. 2x im Dunkeln raus muss :/ Letztes Jahr hatten wir einen Leuchtanhänger ausm eBay für 3 Euro, den ich persönlich super toll fand. Nach meinem Umzug finde ich die nur nicht wieder. hmpf. Aber da ich eh schon immer ein Leuchhalsband haben wollte geht das^^
Beiträge von Ghandi
-
-
Bisher hatte ich mit Hund noch keine Probleme bei der Wohnungssuche. Da meine jetzige Wohnung einfach zu klein ist und vieeeeel zu hellhörig (wir hören es wenn jemand im Treppenhaus entlang geht und die Wände wackeln wenn die Türen zu knallen) ziehen mein Freund und ich am 16.11. um. 60qm², 4zkb für 360 warm + einer 100 m/bits Leitung am Standort verfügbar. Viel Grün umzu und nur 6 km vom Arbeitsort entfernt. Jippie. Hunde kein Problem.
Mit Wohnungsbaugesellschaften habe ich in Sachen Kulanz bei Hunden bessere Erfahrungen gemacht als bei Privatvermietern.
-
Erstmal würde ich den Hund erwachsen werden lassen und ihr alle notwendigen Sachen zur Alltagstauglichkeit zeigen/beibringen. Das wird sie schon genug beanspruchen. Anschließend würde ich mir die Vereine in der Umgebungen anschauen und bei verschiedenen Aktivitäten reinschnuppern. Es muss in erster Linie dir Spass machen und dann zum Hund passen.
Meinen Sport - Obedience - habe ich durchs DF gefunden :) Da keiner der Vereine in meiner Umgebung Obi anbietet mache ich es für mich alleine. Leider. Durch meinen neuen Verein, den SV, schnuppern wir so langsam in IPO rein und es scheint meinen Hunden richtig Spass zu machen.
-
Meine Mutter dachte auch immer ich würde niemals nie einen Mann finden der mich mit Hund nimmt. Tja, nun habe ich meinen Mann gefunden der mich und die Hunde liebt. Und meine Hunde lieben ihn auch.
Am Wochenende kam dann von Oma die Frage ob die Hunde dann abgegeben werden wenn wir Kinder bekommen.
Ganz abgesehen davon das Kinder so garnochnicht auf unserem "müssen wir mal drüber reden-zettel" stehen haben natürlich nicht. -
Gestern aufm Hundeplatz:
"Musst ihn, wenn er nicht "Aus" lassen will am Halsband hochziehen und "Aus" brüllen.", "Du musst mehr druck und Aggression in deine Stimme legen!".
Ja, als "Wattebauschler" hat man es nicht leicht auf einem SV Platz^^
-
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke du merkst es wenn es "dein" Hund ist und du "sein" Mensch. So war es jedenfalls bei mir
-
Zitat
Ich glaub du hast das überlesengeisi, danke, habe ich tatsächlich zu viel mit dem Kopf geschüttelt
aber freut mich das es tatsächlich so gewesen ist wie vermutet wurde
-
Immer sachte mit den jungen Pferden, OA? Gesprächsprotokolle. Na dann auf friedliche Nachbarschaft.
Ich gehe auch davon aus das die Kinder sich den Hund heimlich geschnappt haben. Sind halt Kinder. Ich würde bei den Eltern vorbei gehen, oder eben beim nächsten Spaziergang den Herren ansprechen von wegen schöner Hund und so und dann nebenbei erwähnen das letztens die Kinder mit ihm unterwegs waren und sie ihn ja kaum halten konnten weil er so wild gewesen ist sich der Hund aber bei Herrchen tadellos benimmt.
So haste ein bisschen geschleimt und auf die Problematik aufmerksam gemacht.
-
Das kann eine Unsicherheitsphase sein, diese tritt mit Eintritt der Pubertät öfter auf. Bei einigen Hunden schlimmer, bei den anderen weniger. Ich würde der ganzen Sache nicht so viel Beachtung schenken und eher Sicherheit vermitteln.
Hat sie dieses Bellen auch in Draußen im Dunkeln oder meldet sie nur? Es kann natürlich auch sein das sie anfängt zu wachen und eben unregelmäßigkeiten im Hausflur meldet. Dann würde ich gegen steuern. Hast du deiner Hündin denn beigebrcht was "aus" bedeutet? Also wirklich das Kommando auftrainiert? Oder benutzt du es auch im Sinne von "Spucks aus!"?
-
Ansonsten gibts noch das Animal-Pics Forum ebenfalls mit einer kleinen Marktplatzecke. Vielleicht ist da ja was für euch bei