Beiträge von Ghandi

    Meistens werden ja eher die kommentriert, wo es eben etwas "anders" läuft und das meistens dann negativ. Ich halte es wie mit meinem Postkasten. Keine Post ist gute Post^^

    Bei uns sind die Runden mal spannender und auch mal langweiliger :D

    Ich kann aber auch gleich gerne mal Fotos raus suchen die es Beweisen.

    Kein Stress, musst auch nix 'beweisen' :smile: – mir kam nur gerade der größere Hund in einigen Momenten des Videos etwas... öhm, "schwabbelig" vor :ops:, aber manche Hunde haben ja einfach Pech mit dem Bindegewebe und so.

    (Ich find' sowas immer arg schwierig, auf ne nette Art anzusprechen, dass ein Hund etwas mopsig aussieht – besonders, wenn der Besitzer das überhaupt nicht wahrhaben will. Insofern: cool, dass du das im Blick hast und sorry für meine etwas doofe Frage. :smile:)

    Kein Thema. Ich selber muss bei Inuki auch immer fühlen und beim TA nachfragen weil ich es selber schlecht einschätzen kann. Ansonsten würde er wohl zu Tode hungern müssen.

    Von Skadi habe ich leider keines auf dem Handy wo sie nass ist und schön steht.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ghandi, doofe Frage und nicht als Angriff gemeint, aber: liegt das an der Perspektive beim Filmen und dem beginnenden Winterfell oder haben die beiden ein bisschen Speck auf den Rippen? :ops:

    Tatsächlich liegt es am Fell. Skadi hat echt doofes Kastratenfell und Inuki wohl durch seine Berner Sennen Vorfahren so viel Masse an Haut das man noch zwei Hunde von machen könnte. Glauben tut mir das niemand, bis sie sie mal live sehen und anfassen dürfen. Ich kann aber auch gleich gerne mal Fotos raus suchen die es Beweisen.

    Ich habe mir jetzt auch das ein oder andere Video angesehen und würde ebenfalls gerne meinen Senf dazu geben :D

    Millemaus ds Video aus # 1662 fand ich nicht so schlimm wie ich beim lesen der Kommentare dachte. Ich bin schon mit Leuten gelaufen, das war noch mehr Hektik drin. Ich glaube, ich würde wohl versuchen, den Radius von Whiskey kleiner zu bekommen. Aber das hast du ja auch schon probiert.

    wildsurf aus #1698 unspektakulär aber sehr schön entspannt. so mag ich das.

    Samita zu #1699 also wäre das mein Mann hätte ich dem was erzählt. Zucht und Ordnung ist ja schön, aber das ist etwas übertrieben. Zumal ich den Eindruck habe, das dein Mann der einzige ist, der die Hektik verbreitet. Sicherlich muss man immer etwas auf den Sprung sein bei "solchen" Hunde aber dennoch.

    @Vakuole zu #1714 auch sehr schön. Ich hätte meine nur nicht so ins Feld gelassen bzw. etwas energischer darauf bestanden dass Milly aus dem Salatfeld(?) verschwindet. :D

    @Dackelbenny zu #1716 - einfach nur süß. Wie flott er ist. Und schick angezogen :D Ich fand ihn jetzt auch nicht so hektisch. Ich meine, er muss ja fix laufen um mitzuhalten bei den kurzen Beinchen. Nur ich hätte ihn nicht so nah an die Baumreihe bzw. Feld gelassen. Gelegenheit und so :D

    @-Ann- zu #1728 - wunderschöne Gegend. Ein Traum ♥ Der Spaziergang sieht auch sehr entspannt aus. Sicherlich hier und da mal recht interessiert an seiner Umwelt, aber du hast ja alles im griff.

    PocoLoco zu #1730 Schön! Einfach nur schön. Sehr entspannt alles.

    miamaus2013 zu #1734 - aus sehr schön. Ich habe in etwa die selbe Auffassung was Spaziergänge angeht wie du.

    Snaedis zu #1735 - also bei euch ist wirklich etwas mehr Action drin. Aber auch sehr schön. Meine dürften aber nicht so weit ins Feld laufen, maximal nen Meter. Aber ich denke, das ist Geschmackssache.

    Dinakl zu #1756 finde ich auch sehr schön ruhig und entspannt.


    Und natürlich werfe ich uns auch in die Runde. Ich bin gespannt was ihr zu uns sagt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist diese Cocker Wut nur ein Thema bei den Show Cockern oder auch bei denen, die im Arbeitstyp stehen, also den Working Cockern?

    Gehört habe ich von dieser Wut ebenfalls, aber noch niemals einen betroffenen Hund oder Halter persönlich kennengelernt.

    ich kann da nur von meinem Cocker berichten, dass sie in Situationen, in denen sie sich unsicher fühlt eher nach vorne als nach hinten geht und das dann sehr hysterisch (was manchmal auch an Wahn erinnern könnte ...). Das hatte ich aber bisher ihrem Charakter und ihrem Deprivationsyndrom zugeschrieben als der Rasse und der Farbe.

    Vielleicht Schillig/Nordsee? In der Gegend wechseln sich Wald und Meer herrlich ab. Da hat Hotsy eine nette Ferienwohnung. Falls sie hier nicht antwortet, einfach Bescheid sagen falls interesse besteht. Ich leite das gerne weiter.

    Sorry, dass ich hier so reingrätsche. Könnte ich da bitte auch eine Adresse/Info/Link oder so kriegen? Ich suche nämlich gerade auch noch was für Mitte September oder Anfang Oktober für ein paar Tage. Und gute, hundefreundliche Adressen in petto haben kann nie schaden.

    ich habe sie informiert, sie sagte, sie schreibt dir eine PN :)

    Nunja, ich habe mit Hund 2 1/2 Jahr ein einer WG gelebt - Anfangs war es auch ganz toll. besonders für den Hund, denn irgendwie war immer jemand da. Bis dann ein ausgezogen und jemand neues eingezogen ist. Da wollte ich nur noch raus. Heute würde ich sagen - nie wieder :D