Beiträge von Ghandi

    Lohnt es sich gegen den Buchsbaumzünsler zu kämpfen?


    Ich habe ihn mir leider an einigen kleinen und einem großen Baum eingefangen. Den großen habe ich heute versucht von den Larven, Puppen und Raupen zu befreien aber das ist wahnsinnig viel Arbeit und ich bin immer noch nicht fertig…. ich weiß nicht ob ich meine Buchsbäume dafür lieb genug habe um dass an alles Bäumen durchzuziehen, zumal Google sagt, das sei eine never ending story ….

    Ich hab die mit dem Wasserstrahl abgeduscht und dann mit einer Wasser-NeemÖl Mischung eingesprüht, das hat ganz gut geholfen.

    Wasserstrahl wie aus dem Schlauch oder eher schon kräftig mit dem Kärcher?!

    Lohnt es sich gegen den Buchsbaumzünsler zu kämpfen?


    Ich habe ihn mir leider an einigen kleinen und einem großen Baum eingefangen. Den großen habe ich heute versucht von den Larven, Puppen und Raupen zu befreien aber das ist wahnsinnig viel Arbeit und ich bin immer noch nicht fertig…. ich weiß nicht ob ich meine Buchsbäume dafür lieb genug habe um dass an alles Bäumen durchzuziehen, zumal Google sagt, das sei eine never ending story ….

    Auslandshunde (insbesondere Junghunde) sind (meiner Meinung nach) sowieso immer mit Vorsicht zu "adoptieren" - unabhängig von der Katz :) Würde ich persönlich auch niemals mehr machen. Ich würde es ja schöner finden, wenn die Orga vor Ort (oder wenigstens auf der PS) den Hund schon mit Katzen zusammen bringt und das ganze angenehm gestaltet, aber das wird wohl nicht möglich sein.


    Aber, wenn es für den Worst Case einen Plan B gibt und ein Trainer von Anfang involviert ist und auch der Zusammenführung aktiv bei wohnt, würde ich es im Hinblick auf die Katzen wagen.

    Ich hab einen thread gestartet weil ich mir einen Jagdhund zulege, viel haben dort drauf geantwortet und mir geraten den Hund nicht zu nehmen auch wegen meiner Katzen. jetzt stellt sich mir die Frage: was ist wenn Hund sich nicht mit den Katzen veträgt und sie jagen will ,wäre es sehr schlimm dem Hund einen Maulkorb in der Wohnung anzuziehen?

    Ich habe deinen Thread nicht gelesen aber:


    Ich habe 3 Hunde und 3 Katzen. 2 Hunde waren da als Katze 1 gekommen ist. Nachdem ich meinen Beiden Bescheid gesagt habe, dass Katze 1 nun hier wohnt war alles gut - und sie unterscheiden zwischen unserer Katze und fremder Katze zuverlässig. Katze 2 und 3 sind dann später dazu gekommen. Auch hier haben Hund 1 und 2 recht schnell verstanden, dass das unsere Katzen sind. Selbst im Garten wird 2x geguckt ob es sich um unsere Katze oder eine Fremdkatze handelt. Letztere wird vertrieben. Und dann kam Hund Nummer 3 dazu. Da sie gerade 8 Wochen war, war das Ding mit den Katzen keine große Sache. Katze 3 und Hund 3 haben sogar miteinander gespielt weil beide ungefähr das gleiche Alter hatten. Das würde ich allerdings so nicht mehr erlauben. Katze 3 hat nämlich mittlerweile keine Lust mehr auf spielen und Hund 3 will das nicht immer akzeptieren.


    Ich habe übrigens einen DSH, einen Spaniel Mix und einen Working Cocker, alles keine Rassen, denen man das Zusammenleben mit Katzen zutraut. Aber es klappt hier super. Bei dir kommt es wohl auf den Hund an. An deiner Stelle würde ich einen Welpen nehmen, da hast du die größten Chancen dass es klappt. Ein dauerhaftes Leben mit MK würde ich keinem Hund zumuten, zumal Verletzungen und Tötungen auch mit MK möglich sind.

    Skadi wurde vermutlich auch einmal gedeckt. Sie hat Alizin bekommen. Auch ohne Schall. Ich wollte nicht warten bis sich was entwickelt und ihr Körper auf Schwangerschaft Switcht. Bei mir war klar, entweder jetzt sofort Alizin oder austragen. Alles andere wäre bei mir ethisch nicht machbar gewesen. Sie hat alles super vertragen und hat nicht anders aus der Wäsche geguckt als sonst.


    Solltest du dich für das austragen lassen entscheiden, sich die auf jeden Fall Hilfe von einem erfahrenen Züchter und/oder Tierarzt. Ich halte eine Geburt zwar nicht für ein Hexenwerk aber so ganz blauäugig würde ich auch nicht ran gehen wollen.