Beiträge von Ghandi

    hab jetzt mal auf insta geguckt. Ist ja auch so ein Hobby Influencer mit knapp 49 tsd followern, dann könnte es auch ne Kooperation sein.

    Jups. Da er die Firma unter Support erwähnt, wird er die Weste sicher nicht gezahlt haben ;)

    Das ist so...mir fällt da gar nix zu ein. Der Hund kann nicht besonderes (das was der tut, tut tausende Hunde in DE und das teilweise deutlich besser!), der Typ macht einen auf Millitär, DH, blablablubb und die Leut findet es geil :lol:

    und er hats noch nicht mal als Werbung markiert -.-

    Otto-Normal-HH finden es schon Geil, wenn der Hund liegen bleibt während du die Straßenseite wechselst oder den Kackhaufen auf sammelst. Glaub mir, wir sind Stars in unserer Nachbarschaft^^

    Wir hatten damals in unserer Familie auch immer dt. HZ Schäferhunde. Und die wurden alle nicht gearbeitet. Und dennoch waren sie keine auffälligen Hunde. Nunja, andere Hunde fanden sie nicht immer toll.

    Mein erster eigener Hund ist ein dt. Schäferhund/Riesenschnauzer-Bernser Sennen Mix und zu Mensch und Tier ein Lämmchen. Andere Hunde je nach Laune völlig egal oder ein Wuffer wert. Allerdings machen wir schon immer Obedience. Meine Schwester ist auf Marketing "reingefallen" und hat sich Anfang des Jahres einen "rein ddr-blütigen altdeutschen Schäferhund" gekauft. Sie hat keine Ambitionen irgendwie Gebrauchshundesport zu machen, aber sollte der Hund das brauchen, macht sie das. Da ist sie ganz flexibel. Sie steht bereits jetzt 2x die Woche auf dem Hundeplatz. Sie macht Fährte und "Junghundekurs". Was Leni aber auch braucht. Impulskontrolle und Frusttrationstoleranz waren und sind immer noch ein Thema, was sich aber schon sehr sehr gebessert hat.

    Ich denke, lieber TE, wenn deine Freundin willens ist, sich richtig reinzuhängen und sich auf den Hund einzustellen, würde auch ein HZ DSH oder ein WSS passen. Aber ganz ehrlich? Schlepp deine Freundin mit ins Tierheim und geht dort mit verschiedenen Hunden Gassi. Vielleicht ist da ja genau das richtige dabei und es macht Klick? Bevor Inuki bei mir einzog war ich auch öfter im TH Gassi. Mit einer kurzbeinigen Jack Russel Dame. Tiffy hieß sie. Mein erster Gedanke war "gebt mir bitte einen richtigen Hund!" aber während des Spaziergangs hat sich was in mir gerührt. Hätte Tiffy nicht schon Interessenten gehabt ...^^

    Hey RafiLe1985 bzgl. der Kamera, da kann ich dir die Smartfrog empfehlen. Da gibts n Abomodell für 5 EUR im Monat und man kann sie für 70(?) Eur auch kaufen. Wir hatten erst das Abo Modell und dann die Kamera gekauft. Wir sind super zufrieden damit. Die Furbo haben wir auch Zuhause, aber die zeichnet leider nicht auf. Da kann ich nur Live Bilder sehen und dafür ist die - finde ich - einfach viel zu teuer. Ich würde dir unsere Smartfrog ja leihen, aber die ist gerade bei meiner Schwester. Ihr Schäfi lernt gerade ebenfalls das alleine bleiben :D

    Ich komme hier mit allen sehr gut klar. Wie gesagt, bekomme sogar von sehr vielen Unterstützung. Es sind eher die Querulanten, die Jedem hier auf den Geist gehen, weil jeder halt schon mal das Opfer war.

    Dann zu denen erst recht freundlich und nett.

    Wenn mal ein Beller war - warum auch immer - man sieht die Nachbarn, sich kurz entschuldigen, das der Hund letzte Woche mal kurz gebellt hat, wenn es später wird ankündigen, etc..

    nicht nur in Bezug auf den Hund. Wenn Gäst spät das Haus verlassen haben, entschuldigen, falls es lauter geworden ist (auch, wenn die stiller als Mäuschen waren).

    Auch wenn ich glaube, dass das keinen Sinn macht, was versprichst du dir davon außer das sich die Stänkerer in ihrem Handeln noch bestätigter fühlen? Zumal es ja - wie man in diesem Thread durchaus nach lesen kann - überwiegend leere Anschuldigungen gibt.