Beiträge von Ghandi

    Zitat

    Dummyarbeit machen wir ein bisschen, halt soweit er Lust hat. Benji macht es zwar, und es macht ihm auch Spaß. Aber um das richtig Retriever-Artig zu machen, neeee..... So cool ist es dann auch nicht.
    Wir apportieren auch mit mehreren Gegenständen und so... Aber ich weiß nicht... Wenn ich uns vergleiche mit professionellen Dummyvideos aus Youtube... :roll:


    na daran lässt sich doch arbeiten ;)

    Jetzt habe ich auch mal eine Frage :)

    Mein kleiner 6 monatiger Schäfi/Schnauzermix geht bei Hundebegegnungen direkt in die "Lauerstellung". Ich habe dann sogar Probleme ihn mitzubekommen -.-. Es ist aber nicht so, das er den anderen Hunden böses will oder ähnliches. Sein Kopf liegt flach auf dem Boden, Schwänzchen wedelt leicht. Körperhaltung relativ entspannt. Wenn der Hund dann näher kommt und der andere Halter den Kontakt zu lässt, springt er auf und beschwichtigt sofort. Also nicht dieses typische "Krawallbürstengetue" wie ich es selbst schon öfter beobachtet habe.

    Ist das evtl. eine Art Unsicherheit die von ihm ausgeht, da er die Situation nicht richtig einschätzen kann oder denkt ihr, ich schätze die Situation falsch ein? Wie soll ich mich in solchen Fällen verhalten? Im Moment habe ich es so, das ich ihn in diese Stellung lasse und warte bis die anderen Hunde vorbei sind.

    Was meint ihr?

    Zitat

    Hat jemand ne Idee wie ich mit ihm trainieren soll? Er mag ja Futter nicht besonders und Spielzeug interessiert ihn auch nicht!


    Ich kenne es bei einigen Straßenhunden so, das sie nicht gelernt haben mit dem Menschen oder auch Spielsachen zu spielen. Vielleicht wäre das ja möglicherweise der Grund?

    Was für Leckerlies benutzt du denn? Vielleicht versuch doch mal Fleischwurst, Käse oder gedörrtes Fleisch (falls du es noch nicht probiert hast)

    Ahh, heute habe ich mir das selbe gedacht.

    Ich bin ein netter Hundehalter. Das sage ich von mir selbst weil cih mich mit anderen HH in "meinem" Park vergleiche und dann zu diesem Schluss komme. Warum? Ganz einfach:

    Alte Omi / Alter Opi kommt uns (wahlweise langsam, mit Gehwagen, mit Gehstock, Zittrig etc) entgegen - Hund wird ran gerufen und neben mit der abgewandten Seite abgesetzt und es wird gewartet bis die Passanten vorbei sind.

    Mutti mit Kinderwagen kommt uns entgegen - Hund wird ran gerufen und neben mit der abgewandten Seite abgesetzt und es wird gewartet bis die Passanten vorbei sind.

    Elternteil mit laufenden Kleinkindern kommen uns entgegen - Hund wird ran gerufen und neben mit der abgewandten Seite abgesetzt und es wird gewartet bis die Passanten vorbei sind.

    Kind unter 10 jahren mit Fahrrad kommt vorbei gedüst und Eltern/teil 10 m vor oder hinter den Kindern - Hund wird ran gerufen und neben mit der abgewandten Seite abgesetzt und es wird gewartet bis die Passanten vorbei sind.

    Alle anderen Passanten - Hund wird ran gerufen und neben mit der abgewandten Seite abgesetzt und es wird gewartet bis die Passanten vorbei sind.

    Und egal wer vorbei kommt und egal wie breit der Weg auch ist, es wird kein Abstand gehalten. Selbst Mütter mit ihren Kindern sehen es nicht ein. Als Inuki noch den Tick hatte, jeden Passanten der näher an uns dran war zu begrüßen habe ich dann immer gesagt bekommen, ich solle den Hund festhalten. ähm ja. Die haben zwar unsere Distanzzone durchschritten und das obwohl wir schon fast im Gebüsch stehen aber naja. Selbst einige andere HH (meist KleinHH) sehen es nicht ein, ein wenig mehr Abstand zu nehmen.

    Aber vielleicht sollte es mich auch freuen das Inuki, obwohl Schäfimix, als nicht potenziell gefährlich betrachtet wird :)

    Ich habe noch nie jemanden angeschissen und werde es auch nicht tun. Ich würde mich selbst dann auch anzeigen müssen. Außerdem entspricht es nicht meinem Wesen und Charakter.

    Ich lasse meinen Hund auch offline laufen, und das obwohls verboten ist. Allerdings wird immer angeleint und abgesessen wenn eine Person, egal ob HH oder nicht, in Reichweite kommt. Ich mach brav die Kackhaufen weg sofern sie nicht in Büschen landen wo ich nicht rein krabbeln werde. Wenn ich irgendetwas bei meinen Mitmenschen zu nörgeln habe, dann sage ich es ihnen und versuche es so zu klären.

    Schwarzkittel::gut: