Beiträge von Ghandi

    Ich bin eigentlich total entspannt was meine Umwelt betrifft.

    Auf uns zu rennende Hunde sind nicht schlimm, inuki verträgt sich mit allem und lässt sich nicht provozieren. Bisher haben sich immer alle entschuldigt, manchmal entstand sogar ein nettes gespräch oder Spiel zwischen den Hunden.

    Tutnixe kennen wir auch, aber die erkennen wir meistens schon an den k9 Aufklebern sodass ich inuki strämmer nehmen kann und die Leute dann schon weg gehen. Stramm genommener schäfi macht Eindruck :D

    Das einzige was mich nervt sind die Menschen die inuki mit "heititeititei was bist du denn für ein hübscher bubeeeeeee" und andere quitschigen ausdrücke so anfixen das er aus dem Häuschen ist und die Menschen dann per anspringen etc begrüßen will. Da kann ich dann echt stinkig werden. Allerdings hilft in meinem Fall meistens ein nettes lächeln mit dem Hinweis das sie das bitte lassen sollen. So wie heute am berlinerstand.

    Ach, und Kinder. Und deren Eltern. Da gibt's auch son paar nervige Exemplare.


    gesendet vom Handy. Autokorrekturfehler nicht beachten :)

    Also ich hatte damals keine Bedenken. Inuki war aber auch sehr schnell stubenrein und konnte lange aushalten.

    Natürlich gab es bevor wir losgefahren sind nix zu trinken bzw nur wenig. Zur Not noch ne zewa Rolle mitgenommen. Aber wie gesagt, alles kein prob. Bei uns gewesen.

    gesendet vom Handy. Autokorrekturfehler nicht beachten :)

    Bei Inuki habe ich mir keine großen Gedanken darüber gemacht. Immerhin sollte es für ihn das normalste der Welt für ihn sein und das ist es heute auch.

    Zug kam, Lecker rein, Welpi aufn arm und rein. Genauso beim Busfahren. Die ersten male saß Inuki auf meinem Schoß, er hat eh geschlafen, und dann auf dem Boden. Bis heute ist Zugfahren und Busfahren kein Problem. Als Inuki 7 Monate gewesen ist, sind wir von Flensburg nach WHV gefahren, 7 Stunden inkl. Umsteigen. Hat er super gemacht. Wortwörtlich im Schlaf.

    so ein hübscher :)


    ich weiß, gerade wenn man Welpenhalter ist, wird man immer mit Tipps zugebombt. Egal wo, egal wann und ungefragt sowieso. Aber manchmal sollte man sich nicht so viele Gedanken darüber machen und vor allem auf sein Bauchgefühl hören. ;)

    Philipp:

    Zum Hochladen gehst du z.B. auf Abload.de, lädst dort dein Bild in passender Größe (600xirgendwas) hoch und bekommst dann verschiedene Links. Du kopierst dann den Direktlink hier ins Antwortenfeld hinein und markierst es. Danach drückst du auf "Img" in der Menübar. Dann brauchst du deinen Beitrag nur noch Abschicken.

    Tja, das war dann wohl ein Schuss in den Ofen :D Inuki, naja. Lefzen kräuseln wenn ich helfe tut er. Mehr aber auch nücht.

    Von wem kommt denn alles ein Video? Überhaupt eins? Ich glaube kaum (finde ich nicht schlimm! man kann ja nicht immer :D).

    Achtung, Idee!:

    Viele User sagten sie wollen ihre bisherigen Tricks lieber verfestigen. Könnte man daraus nicht auch eine Challenge machen? Z.b. gibt jeder am Ende eines bestimmt Zeitraumes ein Video ab, das die bisherigen gelernten Tricks zeigt. Und das beste bzw. kreativste Video gewinnt? So hätte man einen Anreiz zum üben und trotzdem eine "Aufgabe".

    Lad doch mal ein Foto hoch. am besten von der Seite und oben. Dann können wir es besser beurteilen. Außerdem gibt es im Forum noch einen Figurbewertungsthread, den du sicherlich per Suchfunktion finden würdest.

    Nachtrag:

    Das der Goldie im Haus nur rumschleicht usw., okay, wenn sie gelernt hat im Haus ruhe zu halten finde ich es gut. Die Körperhaltung wirkt dennoch nach wie vor ein bisschen bedrüppelt.

    Aber wenn im Haus konsequente Ruhe ist, gehe ich davon aus das in draußen Action angesagt ist. Aber anscheinend kennt Josie das auch nicht. Wenn man von der Kondition ausgeht und der Tatsache das Herrchen selbst sagte das sie nur einmal um den Block gehen. Davon ausgehend finde ich, dass die Goldiehalter zwar eine gute Erziehung durchsetzen aber das wesentliche der Hundehaltung aus dem Auge verloren haben.

    Nämlich: Zusammen Spass zu haben, ab und an Quatsch verzapfen, 5 gerade sein lassen, Hund mal Hund sein lassen, was unternehmen, erleben ... usw. Aber das erlebt der Goldie ja alles anscheinend nicht oder hat kein Interesse dran. Schade. So würde ich mir ein Hundeleben für mich und/oder Inuki nicht vorstellen wollen.