Beiträge von Ghandi

    Als Makel würde ich das nicht sehen. Mich muss nicht jeder mit meinem Hund toll finden, und ob sie die Seite wechseln oder nicht ist mir schnuppe so lange sie mich in Ruhe lassen.

    Dieser "makel" ist für mich also kein Ausschlusskriterium für das für und wieder eines dsh.

    Erfahrungstechnisch wechseln wenn dann die Mütter mit Kinderwagen die Straßenseite und Menschen mit türkischer/südländischer Abstammung ( oh man, hoffentlich ist das nun politisch korrekt und Df konform ausgedrückt, nicht das ich eine Welle der Empörung lostrete ... :roll: ) die Straßenseite.

    gesendet vom Handy. Autokorrekturfehler nicht beachten :)

    Soo die letzten Tage haben sich dann doch wieder gebessert. Warum auch immer. Ich habe das Bett umgestellt sodass er nicht mehr an der Tapete lecken kann. Außerdem eben diese Papprolle "versteckt" die er sich zum schreddern nehmen "darf", außerdem habe ich 2 Markknochen hingelegt und generell viel zum kauen angeboten, unabhängig davon ob ich da bin oder nicht und in dieses zwei Tages war er echt lieb. Nichts getötet. Auch nicht halb.

    Gut, gestern als ich Weg war hat er wieder erst 2 Stunden geschlafen, aufgewacht, hat gegähnt und dabei ein Wolfsheulen rausgelassen. Aber nur einmal. Danach schlief er weiter bis ich dann gekommen bin.

    Ich hab mich schon gefragt ob er vielleicht einfach nur kauen wollte? In letzter Zeit habe ich nicht mehr wirklich viel dahingehend angeboten. Vielleicht hat er sich nur was anderes gesucht um das Bedürfnis zu befriedigen? Und da ich jetzt ja wieder im Barfladen gewesen bin und eine mega mäßige Barabas Bestellung getätigt habe hat er nun ja wieder mehr Knochen oder was auch immer zum kauen.

    Verstehe einer die Hunde(männer) :D

    Martina, mich stört deine Art zu schreiben nicht, schreib bequemerweise auch oft klein.

    Mit dem Kong ist so eine Sache. Der gute frisst nicht wenn er alleine ist. Das deutet schon wieder auf Stress hin, allerdings die Tatsache das er bis zur letzten halben Stunde schläft eher auf Langeweile. Habe ihm heute eine papierrolle als Ersatz "versteckt" und natürlich wieder was zu kauen. Webcam läuft auch. Ich bin gespannt :)

    gesendet vom Handy. Autokorrekturfehler nicht beachten :)

    ich setz mal ein lesezeichen.

    Inuki kann eigentlich gut alleine bleiben - jedenfalls dachte ich das bis vor drei wochen. Inuki ist jetzt 14 monate und er fängt an zu zerstören. bisher nichts tragisches ... dennoch nervig. Winterstiefel, camera, zeitung, fernbedienung, tapeten lecken, alles was er so findet.

    Freitag habe ich ihn dann mit der webcam aufgenommen. ich bin ca vormittags 4 stunden weg. in diesen vier stunden schläft er 3 1/2 stunden auf dem bett und in der letzten halben stunde fängt er dann an sich etwas zu suchen. er geht richtig systematisch durchs zimmer, schaut in den regalen umher und wenn er was findet legt er sich damit genüsslich hin und kaut. der ziemer liegt zwar im korb keine 2 m weiter aber was solls.

    Abends ist er dann noch mal 4 stunden alleine (split schicht) und dann ist es das selbe. Er macht nicht immer was kaputt, aber immer öfter in letzter zeit.

    Auslastungstechnisch denke ich haben wir ein gutes mittelmaß gefunden. Morgens gehts ne halbe stunde pipi machen und wenn ich mittags wieder da bin ist richtig Action und wenn ich nach der Abendschicht wieder da bin ein bissl kopfarbeit oder sonstiges.

    ich hoffe das es nur ne phase ist, für tipps bin ich trotzdem offen :(

    ach ja, ich lasse auch mal absichtlich was stehen, quasi um ihn von den anderen sachen abzulenken. den zweiten stiefel, ne papierrolle ... natürlich schon ein bisschen versteckt damit er den braten nicht riecht aber als dauerlösung sicherlich nicht toll. zumal ich auch nicht immer jeden abend lust auf papierschnipselsammeln habe^^

    Die rufen mich mehrmals die Woche an. Ich weiß nicht warum... hab nie um etwas von denen gebeten geschweige denn von denen etwas gehört .... Bei Google sind die unter aggressive Telefonwerbung getaggt. Das sagt mir schon alles.