Da war doch auch auf VOX irgendwann bei HundKatzeMaus mal ein Test von verschiedenen Zeckenschutzmitteln, die hatten auch unter anderen die Bersteinkette getestet (ich glaube von Amberdog) und die hatte wohl nichts gebracht.
Allerdings hilft Bernstein als Zeckenschutz ja anscheinend nicht bei jedem Hund, kommt also auf den Wauzi an oder so.
Ich habe auch mal spaßeshalber auf der Amberdog-Seite geschaut, weil wir viel im und am Wald sind und leider öfters Zeckenkutsche spielen aber mich schrecken die Preise für die Ketten etwas ab. :lookwrong:
Mag sein, dass man hier eben für die bessere Qualität einen höheren Preis zahlen muss, aber zum einfach so mal testen, ob mein Hund "Bernsteintauglich" ist, ist es mir dann zu teuer.