"Nein, haben wir nicht gemacht... zumindest nicht beabsichtigt"
Quasi: Der Hund ist schuld, der hat uns falsch erzogen!
"Nein, haben wir nicht gemacht... zumindest nicht beabsichtigt"
Quasi: Der Hund ist schuld, der hat uns falsch erzogen!
Ja, ich sehe es auch gerade.
Bin gespannt was dieser Tiertrainer gleich dazu sagt.
Also ich kann das nicht bestätigen, meine Madame war zuletzt im Juni läufig und ist es jetzt gerade wieder, also nach pünktlichen 7 Monaten.
Ich hole meine Frage zu ReallyReds Foto von der Efeutute nochmal vor:
ZitatReallyRed:
... Lässt du die quasi ins Aquarium hängen und dort wurzeln sie dann und die Ranken wachsen raus?
Aber du pflanzst sie dann nicht in den Aquariumboden ein, oder? ...
Tanja, fühlt sich das Zeug 'schleimig' an?
Ich tippe auf einen Bakterienrasen.
Wie lange hast du diesen weissen "Flaum" schon im Becken?
ZitatSorry - was bitte sind "Wanderpakete"?
Falls das nicht irgendwas Geheimes ist, klärt mich wer auf?LG
Einer füllt ein Paket und schickt es los.
Der nächste der das Paket bekommt, darf sich herausnehmen was er haben möchte und muss etwas im gleichen Wert wieder hineinlegen.
Dann schickt er es weiter an den nächsten Teilnehmer usw.
Solange bis es wieder beim Eigentümer angekommen ist.
Zitat... Nervenlose: danke für die Erklärung, das hab ich mir schon gedacht. Aber, genau, ich meinte sowas wie "HorLe" oder so? Was ist das? ...
Habe mal eben gestöbert also bei Horle war es wohl so, dass das ursprünglich mal 2 Wanderpakete waren, Lenchen und Horst, die wurden dann aber zu einem WP zusammengetan und das wurde dann HorLe genannt (Horst - Lenchen)
Beim WP "Mersu" wurden die abgekürzten Namen der Hunde von den beiden WP-Starterinen genommen: Merlin und Sunny.
Von allen 'merkwürdigen' WP-Namen weiss ich die Bedeutung auch nicht aber es sind dann wohl auch irgendwie zusammengesetzte Abkürzungen von irgendwas oder von irgendwelchen Namen.
ZitatMeine Frage:
wieso haben die Wanderpakete immer so merkwürdige Namen? Wieso haben die überhaupt Namen? Also "Namen-Namen", gibts nicht sowas wie nen "Horst", oder so?
Vielleicht damit es einfach kürzer ist und besser zu merken ist und damit man sie auch besser voneinander unterscheiden kann.
So weiss man dann z.B., dass das Wanderpaket "Kurt" von SariundSpike ist und das WP "Hugo" von kimba2007 und das "Never-Ending-WP" von rockychamp und so weiter... das ist unter anderem hilfreich, wenn man bei mehreren Wanderpaketen mitmacht, aber auch für die "Nur-Leser" einfacher, wenn sie im Titel schon sehen, um welches WP es hier genau geht.
Oder was meintest du mit "merkwürdige Namen"? Es gibt auch WP's die heissen Zitta oder HorLe oder Sewit oder IwaBlu, da ist der Name dann glaube ich eine Zusammensetzung von Abkürzungen oder so.
Vielleicht können dir aber auch ein paar WP-Starter deine Frage besser beantworten.
ReallyRed:
Das mit der Efeutute sieht ja interessant aus. Lässt du die quasi ins Aquarium hängen und dort wurzeln sie dann und die Ranken wachsen raus?
Aber du pflanzst sie dann nicht in den Aquariumboden ein, oder?
Das würde sich nämlich bei mir auch anbieten, habe eine Efeutute in Beckennähe stehen und der Aquariumdeckel ist sowieso meist offen. Ich wusste nur nicht, dass sowas geht und dass die Efeutute dem Aquariumwasser und den Fischen nichts ausmacht.
(*gesteh* ich wusste nicht mal, dass die Pflanze "Efeutute" heisst
)
Ich finde es heute toll, dass Martin Rütter besser erklären und auch mal ausreden kann und nicht ständig von (nervenden) Gästen unterbrochen wird oder so.