Beiträge von Ela686

    Nein Kastriert ist er nicht. Haben wir auch nicht vor weil er keinerlei Probleme macht.
    Kämmen tu ich ihn so alle 2 tage, es ist auch nur so arg verfilzt am Po, denn der Herr wenn nicht mehr will setzt er sich auf den drauf und dann kommt man da nicht hin. Das ganze andere Fell is schön kämmbar.


    Es hilft alles nix, mit guttis ablenken, streicheln, nach ca 5 min bockt er und wehrt sich.
    Ich hab auch extra so nen Kamm für die Unterwolle gekauft aber der hilft da hinten auch nicht mehr viel weil eben richtige Nester sind und es ihm dann auch weh tut, denke ich, denn sonst lässt er alles mit sich machen.

    Jetz musste ich grad lachen, auf die idee das die die den Hund schert auch ausfilzen kann bin ich noch gar nicht gekommen, das wäre ja sicherlich auch nen versuch wert.


    Da werd ich gleich mal anfragen. Danke :)

    Hallo ihr Lieben.


    Unser Border hat dickes Fell und jede Menge Unterwolle die hinten am Po langsam aner sicher total verfilzt. Auskämmen geht 2 Min gut und dann wird er unruhig, will weg, und nach 5 Min fängt er an zu schnappen weils ihm ja auch weh tut. Und zwingen will ich ihn auch nicht weil er sonst irgendwann gar nicht mehr will.
    Jetz waren wir letzte Woche beim impfen und der TA meinte in dem Fall solle ich ihn lieber zum scheren bringen weil sonst die Gefahr groß ist das sich da in dem Filz Milben sammeln.
    So meine Fragen jetz wann ist der beste Zeitpunkt dafür?
    Wie sieht er aus danach?
    und wie lange braucht das Fell um wieder nachzuwachsen, und vor allem wachst es wieder so schön nach?


    Lg Ela