Vielen lieben Dank für die schnellen und vor allem positiven Antworten.
Dann kann ich mir ja beruhigt die Auszeit nehmen die ich gern hätte.
Dankeschön
Beiträge von pfeffer
-
-
Hey moin alle miteinander.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir zu Folgender Frage bzw. Situation Antworten bzw. Meinungen postet.Kurz etwas zu dem Hund
Ich bin seit 8 Monaten im besitz eines Hundes.Es handelt sich um einen Jack Russel Terrier Mischling,welcher ca. 3 Jahre alt ist.Ich habe ihn aus einem Tierheim zu mir nach Hause geholt( Im Tierheim war er keine 2 Wochen).Unsere Mensch-Hund Beziehung ist super und die Rangordnung stimmt völlig.Der Hund zeigt keine besonderen Auffälligkeiten.
Wohnsituation
Ich wohne in einer WG mit zwei weiteren Männern,welche den Hund vom Einzug an kannten(der Hund zog sozusagen nach den Menschen ein)
.Und die Mitbewohner gehen auch regelmäßig mit ihm raus, wenn ich verhindert bin,füttern und beschäftigen sich mit ihm, aus eigenem Antrieb heraus .
Die Rangordnung stimmt bei allen Mitbewohnern in Bezug auf den Hund.
Aber man kann sagen ich bin seine ''Hauptbezugsperson'',er schläft z.B. in meinem Zimmer und hört bei Kommandos meinerseits besonders gut.
Er akzeptiert die anderen Mitbewohner Komplett.So jetzt zu der eigentlichen Frage.
Ich habe vor im Sommer 2010 das erste Mal mit meiner Freundin in den Urlaub zufahren, sicher würden wir den Hund gerne mitnehmen,aber da sich das Urlaubsland außerhalb der EU befindet und wir definitiv nur fliegen können ist eine Mitnahme (fast) ausgeschloßen.(es handelt sich um 8 Nächte)Jetzt die Frage: Ist es unproblematisch den Hund zu Hause zu lassen?
Selbstverständlich kümmern sich die Mitbewohner komplett und zuverlässig ,in allen Belangen, um den Hund:
Sprich 4 mal am Tag raus,Futter,Beschäftigung etc.
Sicher wird der Hund meine Abwesendheit bemerken,aber ist diese Zeitspanne ein Problem für den Hund, bzw. für die Mensch-Hund-Beziehung?
Ich meine er hat das gewohnte Umfeld und Leute die er kennt,welche er voll akzeptiert.
Ich bitte darum, dass es jetzt nicht Kritik hagelt,warum ich mir einen Hund anschaffe und in den Urlaub ohne ihn will, ich habe dazu nur noch keine Kompente Meinung gehört, ich denke wenn er zu Hause bleibt ist es sicher besser als ein ''Hundsitter''.Der Uralub ist noch nicht gebucht öder ähnliches. Es geht nur um die Idee.
Danke im Vorfeld