sie hat seit einiger Zeit eine Transportkiste wo sie schläft, die hat sie weil wir mit den Katzen beim TA waren und sie dann nicht gleich weg geräumt haben, sie ist da rein und war ständig drin nun ist es ihre. Seitdem sie bevorzugt dort schläft habe ich ihre Bettchen und Decken alle weg geräumt, das Resultat ist das gleiche, dann macht sie auf die Fließen, aber in ihre Kiste hat sie noch nie was gemacht.
Beiträge von Jenny01
-
-
mh wie soll ich das beschreiben, sie hatten auf jeden Fall genug Platz. Das war wie so eine Art Anbau, ein Teil war unter einem Dach da war eine Hundehütte und ein riesiges Körbchen und der Rest war Notdürftig mit einem Zaun vom Rest des Grundstückes getrennt, ich würde die größe des "Zwingers" so auf 20qm schätzen...aber da hat die ganze "Familie" ihr Geschäft verrichtet.
-
@ Steffi den Hund habe ich von einer eher "einfachen Leuten" es war ein versehen das ihre Hündin schwanger geworden war. Damals wurde er in einer Art Zwinger gehalten.
Ja sie liegt gerne auf allen Dingen die weich sind und seit neuestem in einer Transportkiste (die stand mal rum als wir mit den Katzen beim TA waren und seit dem ist das ihr Lieblingsplatz, da hat sie auch noch nicht hin gemacht.
und ja ich weiß das sie auf ihre Decken und Bettchen macht, einige male habe ich sie direkt erwischt und andere male war sie nur ganz kurz alleine (ohne Katze) und als ich wieder kam war das Bett o.ä. nass.
-
@ LasPatitas Danke werd mir das Buch mal bestellen...
sie hört nur beim ersten mal wenn ich einen "härteren Ton" an den Tag lege, aber das will ich auch nicht die ganze Zeit machen, aber ich werd wohl noch mal neu anfangen müssen!
wo ich halt gar nicht mehr weiter weiß ist das mit der Stubenreinheit, vielleicht bringt das Buch ja was!! VIELEN DANK AN ALLE TIPPS DIE ICH BIS JETZT BEKOMMEN HABE!!!
-
@ Lakasha Aber danke für die Tipps mit den Katzen, werde gleich heute damit anfangen!
-
@ Lakasha beim TA waren wir, da ist alles i.o. wir dachten das es vielleicht eine Blasenentzündung ist oder Ähnliches. Aber sie macht ja auch Haufen in die Wohnung...
-
wenn er was gemacht hat mache ich es sauber, sonst nix denn dabei erwischt habe ich sie seit Ewigkeiten nicht mehr. ich denke zu meckern würde nicht sehr effektiv sein und sie nur verschüchtern. ich gehe mehrmals mit ihr raus morgens und abends so eine halbe Stunde, und am Tag vielleicht 3-5 Mal. Im Garten spielen wir zusätzlich mehrmals und einmal in der Woche machen wir einen langen Spaziergang ca. 1-2 Stunden.
-
Das wäre eine Möglichkeit, nun habe ich mich gerade Selbstständig gemacht und muss in der ersten Zeit sehr auf das Geld achten. Das kann ich mir sicher erst in ein paar Monaten leisten. Trotzdem DANKE!!!
-
Erstmal zu den Facts, es geht hier um mein Hundemädchen Zoey sie ist:
* eine Franz. Bulldogge
* sie ist fast 10 Monate
* sie ist sehr eifersüchtig
* sie ist immer noch nicht stubenrein
* sie hört in der Regel erst wenn man ihr das zweite Kommando gibtDas erstmal zu meinem Hund, ich bin kurz vor dem verzweifeln! Als ich sie bekommen habe war ich erstmal 3 Wochen mit ihr zu Hause, damals übte ich mit ihr das alleine sein in kleinen schritten (erst ein paar sec. bis hin zu einem längerem Zeitraum), natürlich bin ich mit ihr ständig raus gegangen damit sie lernt ihr Geschäft draußen zu verrichten (nach dem schlafen, spielen, essen u.a.) sie lernte auch sofort das es draußen wunderbar funktioniert ABER eben auch drinnen und da überall, besonders auf ihr Plätzchen machte und machte und macht sie ständig (d.h. meine Waschmaschine und mein Trockner sind im Dauereinsatz) !!! Mittlerweile hält sie es auch einige Zeit aus (so 4-6 Stunden) doch sobald ich den Raum verlasse oder mal kurz einkaufen oder in der Nacht finde ich 99% ein Häufchen und auch Pipi, obwohl ich kurz vorher noch mit ihr draußen war! Das ist erstmal das schlimmste Problem...
Obwohl sie es besser hat als viele andere Hunde, da ich von zu Hause arbeite und sie nie über einen langen Zeitraum alleine sein muss.
Dazu kommt ihre ständige Eifersucht, ich habe auch noch zwei Katzen, wenn ich mich mit denen beschäftige rennt sie dazwischen und will das ich mich um sie kümmere, natürlich schicke ich sie sofort auf ihren Platz, dann versuche ich das Spiel mit den Katzen wieder aufzunehmen, es dauert nicht lange das sie sich wieder dazwischen drängt, das ganze geht so 2-4 mal und dann haben die Katzen keine Lust mehr.
Eine weitere Sache ist ihre "Schwerhöhrigkeit", wenn ich zu ihr sage geh auf deinen Platz....kommt keine Reaktion, erst beim zweiten mal bewegt sie sich auf ihren Platz, dabei knurrt sie so als ob sie sich beschwert etwas tun zu müssen.
Ich bin wirklich am verzweifeln, besonders weil sie immer noch nicht stubenrein ist. Wir verbrauchen eine Küchenrolle in zwei Tagen manche von meinen Fließen haben schon eine andere Farbe bekommen (wenn ich den Pippi Fleck erst am nächsten morgen finde) ... wir haben alles probiert und ich bin der Meinung das sie ganz genau weiß das sie ihr Geschäft draußen zu erledigen hat, das es wohl nur eine Sache von Trotz ist weil sie mal eine kurze Zeit alleine ist, wie gesagt manchmal auch wenn ich nur kurz den Raum verlasse... Der TA hat sie untersucht, gesundheitlich ist alles i.O. (dachten am Anfang an eine Blsenentzündung o.Ä.) des weiteren möchte ich noch kurz erwähnen das sie nicht der erste Hund ist, wir hatten vorher schon zwei andere mit denen wir keinerlei Probleme hatten... DANKE FÜR ALLE TIPPS!!!!!!!
[/b]