Beiträge von Mister_RP

    Hallo zusammen,

    Danke erst mal für Eure ganzen Tipps. Versuche einige Fragen zu beantworten.
    Ob Sie tatsächlich von Männern geschlagen oder ... kann ich nicht sagen. In der Pflegestelle bestimmt nicht. Das würde der Mann sich nicht trauen, dort hat die Frau das sagen:-). Sie hat generell Angst vor Männern, ich glaube Sie hat keine Erfahrungen mit dem männlichen Geschlecht, aber welche Frau hat das:-) :zensur:

    Spass bei Seite, ich habe heute mit einer Hundeerzieherin gesprochen, Sie meinte: Ich sollte eine Bauchleine tragen und Sie immer wieder "Zwangsknuddeln" aber nicht zu häftig, dann Ihr wieder eine Ruhepause gönnen, damit Sie zur Ruhe kommt, aber immer bei mir an der Leine, damit Sie sich nicht auf Ihre Decke verkricht und ich gebe Ihr immer das Futter. Sozusagen, ich Esse vor, dann darf Sie aus meiner Hand essen, dann den Topf auf den Boden stellen und 10-15 min. warten. Was haltet Ihr davon? Jeder hat eine andere Meinung (respektiere ich), bitte nur um Antworten die diese Erfahrung schon hatten, Danke.

    Hallo zusammen,

    Vorgeschichte:
    Wir haben vor ca. 4 Wochen einen Hund gekauft, Name Cleo, ist ein Whippet- Mix und sie ist 2 Jahre alt. Vorher war sie bei einer Frau (als Welpe gekauft) mit einem Baby, der Hund wurde anscheinend behandelt wie ein zweites Kind. Sie wurde abgegeben wegen... (anscheinend keine Misshandlung, durfte den Hund nicht mehr im Haus halten).

    Wir haben den Hund von einer Pflegestelle gekauft, der Hund war ca. 6 Wochen in der Pflegestelle. Dort war Sie auch nicht alleine, sondern mit ca. 6 Hunden zusammen, dann habe wir Sie gekauft.

    In diesen vier Wochen hat sich Cleo sehr an unsere Kinder gewöhnt, 3 und 11 Jahre alt und an meine Frau. Cleo schleckt die Kinder und meine Frau ab, Sie können spielen und Sie wedelt immer mit dem Schwanz wenn Sie, sie sieht. Sie möchte von Ihnen auch immer gesteichelt werden.

    Jetzt mein Problem, bei mir haut Sie ab. Wenn Sie auf Ihrem Teppich liegt und ich her komme, zieht Cleo immer den Shwanz ein, die Ohren nach hinten und den Kopf geneigt (bellt nicht). Beim Gassi gehen läuft Sie neben mir wenn ich Sie rufe oder läuft vor mir. Aber ohne Leine geht Sie mir aus dem Weg und ich kann Sie auch nicht rufen, Sie geht weg von mir. Ich komme nicht an Sie ran. Auch beim Essen geht Sie sofort von Ihrem Napf weg, wenn sich jemand Ihr nähert, auch die Kinder oder Frau.

    Kann mir jemand helfen? Das Cleo mir vertrauen kann? Bitte nur Hilfreiche Tips, da ich auch ein Anfänger bin. :hilfe:

    Danke.