Beiträge von Luby_87

    Zitat

    Ja, das schätze ich auch. Sie bellen ununterbrochen, machen alles schmutzig und kaputt. Sein Kommentar auf meine Anfrage: Schaffen Sie sich lieber ein Baby an, das macht weniger Arbeit. :headbash:

    :dead2:

    Zitat

    Erschreckend ist, dass er selber Kinder hat und auch bis vor einiger Zeit einen Hund hatte. Ich hab mir nur gedacht, dass er ganz bestimmt nicht viel Zeit mit seinen Kindern verbracht hat, wenn er das so genau einschätzen kann.

    ...so wirds wohl gewesen sein... :mute:

    @ Linny: Na eine Woche geht doch rum! :) Bis dahin ist das Haus bestimmt noch nicht weg! *daumendrück*

    @ Judith: Puuh, wenn er selbst schon einen Hund gehabt hat...bei meinen Vermietern könnt ich das ja vllt noch nachvollziehen, weil sie keine Tiere haben, noch nicht mal n Hamster oder so für das Kind und Nicht-Tierhalter/-liebhaber können das (meiner Meinung nach) nicht nachvollziehen. Andererseits...vllt denkt dein Vermieter auch, dass alle Hunde so sind wie sein Hund und erlaubt das deshalb nicht. :dead:

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! :)

    Die Suche ist wirklich nicht einfach. Mein Freund und ich suchen auch derzeit und haben extra meine derzeitige Wohnung noch nicht gekündigt, weil wir schon wussten, dass die Suche lange dauern kann. In der jetzigen Wohnung sind keine Hunde erlaubt, sonst wäre sie optimal, groß genug, direkt am Wald, es fahren höchstens mal zwei oder drei Autos die Straße entlang, also sehr ruhig.

    ...und warum sind in der jetzigen Wohnung keine Hunde erlaubt? Weil sie ja was kaputtmachen könnten - mein Einwand, dass ich den potenziellen Hund entsprechend versichern würde und für jeden Schaden aufkommen würde, wurde abgeschmettert. Nun denn, da ich möglichst schnell eine Wohnung brauchte, habe ich das dann hingenommen und den Hundewunsch verschoben.

    Das mit der "Tierquälerei" habe ich auch schon zu hören bekommen. Damals wollte ich mir mit meinem Exfreund zusammen einen Hund kaufen. In der Wohnung, die wir uns ausgesucht hatten, war auch Hundehaltung erlaubt - was wir aber nicht schriftlich hatten und uns damals blauäugig drauf verlassen hatten, dass der Vermieter Wort hält (was natürlich nicht so war). Hinterher meinte er dann, dass er das ja nicht erlauben könnte, weil das ja Tierquälerei wäre, den Hund so lang allein zu lassen (er wäre maximal 4 Std allein gewesen, und das noch nicht mal jeden Tag, teilweise wochenlang etwa 2 Std täglich) und überhaupt, der Hund würde ja bellen und kaputtmachen und und und.

    Nun begeben wir uns also auf Wohnungssuche und es ist einfach zum Mäusemelken. Entweder es sind von vorneherein keine Tiere erlaubt oder aber "nur" keine Hunde (also Katzen erlaubt) oder nur kleine Hunde bis max 35cm Schulterhöhe (und wenn der Wunschhund ein Berner Sennenhund sein soll...nun denn - passt nich ganz in das Anforderungsprofil des Vermieters :headbash: ). Die Wohnungen, bei denen es bzgl. Hundehaltung keine Einschränkungen gab, sahen leider alle dementsprechend aus. Waren eben keine gepflegten Wohnungen, sondern Wohnungen, die uralte Böden etc drin hatten, die auch entsprechend aussahen, Tapeten etc von vorvorgestern, ebenso die Badeinrichtung...und so ist das bislang bei allen Wohnungen...das ist zermürbend.

    Hmm...meine Heimat ist das Siegerland, quasi Nachbar"ort" vom Sauerland und nu wohn ich 20km von meiner Heimat entfernt im Hessenland...Aber im Siegerland wohnst Du nicht, oder? Sonst muss ich Dich leider aufspüren - mangels Hund käm ich dann aber allein...aber mit Kuchen! :D