Fussel: Sorry, mir platzt bei so einem Gerede echt der Kragen.
Woher willst DU denn wissen, ob er Angst vor Katzen hat? Er hat sich lediglich erschorcken, was auch geschrieben wurde. Wenn ich meinen Hund von hinten, wenn er schläft, anfass, zuckt er auch erstmal zusammen und schaut was das war. Ich glaub nich, dass mein Hund dshalb Angst vor mir hat
Und die Besitzerin wird soviel Erfahrung haben, um einschätzen zu können, ob hier Hund ängstlich reagiert oder nicht. Und wie du vllt gelesen hast, rennt der Hund auf jeden freudig zu, also das spricht nicht gerade von Angst!!! Wäre schon wenn du alle Beiträge, wie deine zitierten, so genau lesen würdest!
Du hörst dich an, als wärst du der Einzige, der hier Ahnung hat.
Wir reden hier von niemand, der noch nie Hunde hatte oder "nur" Welpen groß zog, nein! Sondern von jemand, der sich schon immer um Hunde gekümmert hat, die in schwierigen Lagen waren. Und dafür mein größten Respekt!
Und mit solchen Kommentaren, wie deinen, vergraulst du hier jeden, der Hilfe braucht.
Ich find es klasse, dass sie einen Straßenhund aufnimmt und sich darum Gedanken macht, sonst hätte sie nämlich hier keinen Thread eröffnet!
Mit den Kommando soll sie sich Zeit lassen, aber das hat sie ja selbst gesagt. Und selbst wenn sie auf liebe Art (ohne Runterdrücken etc) mal das Sitz probiert, ist das meiner Meinung nach auch nicht schlimm.
Wünsch euch also alles Gute und ein Bild wäre auch schön 