Beiträge von Curly88

    PfotenKumpel
    Also sollten deiner Meinung nach alle, die einen Welpen wollen, erstmal ein halbes Jahr arbeitslos machen??
    Wenn das so wäre, würde es keinen einzigen Züchter geben, denn er würde seine Hunde nich losbekommen. Arbeitslose haben nicht das Geld dazu und die anderen würden deiner Meinung ja auch nicht in Frage kommen. Und die Anzahl an Menschen, die selbstständig von zuhaus arbeiten können, sind mit Garantie nich in der Mehrheit.


    Ja, Schnauzer find ich auch klasse, aber wurde ja bereits genannt ;)

    :gut:
    Find ich total klasse, wie du dir Gedanken darum machst, damit es dem Kleinen gut geht!
    Ich denk auf jeden Fall das es funktioniert!
    Nur bei einem solltest du dir bewusst sein, dass es sicher anstrengend am Anfang ist einen Welpen und Arbeit usw. unter einen Hut zu bekommen. Aber das schaffst du, außerdem hast ja Hundeerfahrung.

    Ach ja zur Rasse:
    Kenn mich mit Bordern nicht so aus, aber die sind schon sehr anspruchsvoll. Auch wenn du einen hattest, aber das war/ist ja ein Mischling...
    Wie wäre es mit einem Kurzhaarcollie? Oder Dalmatiner?
    Welche Größe denn ungefähr? Und welche Charaktereigenschaften?
    Oder hattest du das schon geschrieben? :???:

    Zaphod
    Ehrlich gesagt versteh ich solche Aussagen nicht.Warum bitteschön, sollte Hund und Vollzeitjob nicht machbar sein????
    Dann hätten alle Hundehalter entweder kein Job oder würden halbtags arbeiten. Sorry, da hört mein Verständnis auf. Lieber dem Staat auf der Tasche liegen oder was?? Nach deiner Meinung wären also entweder die meisten hier im Hundeforum keine artgerechten Hundehalter (denn viele arbeiten hoffentlich) oder sie müssten ihren Job aufgeben, damit sie einen Hund artgerecht halten???
    Es kommt doch auf die Beschäftigung drauf an! Ein Hund, der 2-4 Stunden auf verschiedene Arten ausgelastet wird und in dieser Zeit seinen Herrchen für sich hat, aber eben 2x4 Stunden allein bleiben muss (in der er eh schläft) ist wesentlich glücklicher, als ein Hund der zwar den ganzen Tag nicht allein bleibt aber mit dem man nicht sonderlich viel macht.
    Ich liebe meinen Hund über alles, aber ein Hund kostet auch Geld, was beschafft werden will. ;)


    So jetz zur eigentlichen Frage: :)
    Ok, 2x4 Stunden für einen Welpen ist schon lang. Aber ehrlich gesagt, wenn du z.B. deinen Jahresurlaub mit einmal nimmst könnte es auch funktionieren. Mein Welpe musste damals. als ich noch zur Schule ging (lang ists her :D )auch allein bleiben nach 3 Wochen Eingewöhnungszeit. Und das am Stück. Und was soll ich sagen? Es hat wunderbar geklappt. Seit dem ist allein bleiben absolut kein Problem. Sie schläft. Wollt ihr mir echt erzählen, dass alle die hier im Forum einen Welpen haben, nicht vollzeit arbeiten?
    Und vor allem gibt es doch so viele Möglichkeiten, Hundesitter, Verwandtschaft usw. Und wenn du dich in der Mittagsstunde mit deinem Hund wirklich beschäftigst, ist der die darrauffolgenden Stunden eh so kaputt, dass er schlafen wird.

    Und gegen einen ausgewachsenen Hund, der selbstverständlich das allein bleiben gewöhnt sein muss, spricht absolut nix.

    Lass dich nich so verrückt machen. :)
    Also halt uns auf dem Laufenden

    Wie schon ganz oft gesagt wurde, lass dich nicht beirren!
    So wie du henry beschreibst, läuft es doch bei euch super! Und gerade dass du es hinbekommen hast, dass Henry sich bei Besuchern "wie ein Keks freut" finde ich echt toll! Denn gerade die Ängstlichkeit, die bei der Rasse ja manchmal typisch ist, hast du damt gut im Griff!

    Also macht euer Ding weiter! Wie du geschrieben hast, habt ihr völlig verschiedene Tagesabläufe, und dementsprechend andere Tagesabläufe habt ihr. Ihr wünscht euch von euren Hunden also auch was verschiedenes. Ihre würden vllt in einem normalen Familienalltag nicht zurechtkommen, dein Henry vllt nicht tagelang im Stall. Wobei ich deine Variante schon besser finde. Aber wenn du sagst, von der Züchterin die Hunde werden auch sozialisiert, ist es ja auch gut.

    Ihr habt eben jeder eine andere Art, mit euren Hunden umzugehen, je nach euren Bedürfnissen. Und ich finde eure voll ok!

    Also nicht verrückt machen!
    Achso, hast du vllt ein paar Bilder von dem Henry, ich find Weiße Schäferhunde ja so toll :cuinlove:

    Oh nein der Arme Hund, ich hab auch ein Westi, wenn ich mir das so vorstell...oh gott...

    Die hat ja echt einen sitzen. Das gibt es doch nicht, und DICH dann noch anmotzen.... :schockiert:
    Na ich bin wenigstens froh, dass nichtss passiert ist und man kann nur hoffen, dass sie draus gelernt hat...
    armer Hundi... :sad2:

    :lachtot:
    Ahhh die Nase is ja lustig!
    Süßen Fratz habt ihr! :)
    Wie verkraftet er eigentlich die Umstellungen immer zwischen Tierheim und eich daheim?
    Und wie er heißt?
    (oh vllt wurde das auch schon irgendwann geschrieben...)

    Das mit dem Sitz war übrigens nicht auf dich bezogen! ;)

    Natürlich hast du völlig recht, dass auf einen "neuen Hund", der weder die Umgebung noch die Besitzer, wahrscheinlich auch kein Familienleben kennt, nicht mit irgendwelchen Verboten und Kommandos, die er noch nicht kennt, eingeprügelt werden kann. Da stimmen dir sicher alle zu.
    Aber das hat sie doch auch überhaupt nicht gemacht!!!! Es waren lediglich zwei Neins, eins nachdem der Hund kurz gebellt hat und eins nachdem er der Katze hinterrennen wollte.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, hat die Besitzerin eingesehen, das das erste vllt nicht so geschickt war und sie sich da zukünftig raushält. Lediglich das zweite Nein will sie beibehalten, was ich für richtig empfinde. Er hat schließlich erst nach dem Nein abgestoppt mit Hinterherlaufen. Was sollte sie denn sonst machen?? Den Hund munter die Katze jagen lassen? Ich wette, sie hat den Hund nicht angeschrien, sondern nur ihre Stimme erhoben. Sie hätte genauso gut Paprika etwas ernster rufen können, und der Hund hätte sicher auch gestoppt. Es ging doch nur darum, dem Hund klar zu machen, dass den Katzen nicht hinterher gejagt wird.
    Und DAS schadet sicher dem Hund nicht!! Hätte sie ihn angeschrien oder einen Klaps gegeben oder sonst was, wär ich voll auf deiner Seite. Aber ein einfaches Nein in so einer Situation versaut doch keine BEziehung!!!

    So ich diskutier jetz nich weiter mit dir, denn deine anderen Äußerungen und Einschätzungen über mich (obwohl du mich nicht kennst), sind mir zu doof.
    So Schluss jetz mit dem Thema
    _____________________________


    Der Hund ist wirklich zuckersüß und er kann sich glücklich schätzen, von dir aufgenommen zu werden! :)
    Du muss unbedingt berichten, wenn er eingezogen ist und dann bitte noch mehr Bilder nachfolgen lassen :)
    Alles Gute

    Fussel: Sorry, mir platzt bei so einem Gerede echt der Kragen.
    Woher willst DU denn wissen, ob er Angst vor Katzen hat? Er hat sich lediglich erschorcken, was auch geschrieben wurde. Wenn ich meinen Hund von hinten, wenn er schläft, anfass, zuckt er auch erstmal zusammen und schaut was das war. Ich glaub nich, dass mein Hund dshalb Angst vor mir hat :lol:
    Und die Besitzerin wird soviel Erfahrung haben, um einschätzen zu können, ob hier Hund ängstlich reagiert oder nicht. Und wie du vllt gelesen hast, rennt der Hund auf jeden freudig zu, also das spricht nicht gerade von Angst!!! Wäre schon wenn du alle Beiträge, wie deine zitierten, so genau lesen würdest!
    Du hörst dich an, als wärst du der Einzige, der hier Ahnung hat.
    Wir reden hier von niemand, der noch nie Hunde hatte oder "nur" Welpen groß zog, nein! Sondern von jemand, der sich schon immer um Hunde gekümmert hat, die in schwierigen Lagen waren. Und dafür mein größten Respekt!
    Und mit solchen Kommentaren, wie deinen, vergraulst du hier jeden, der Hilfe braucht.


    Ich find es klasse, dass sie einen Straßenhund aufnimmt und sich darum Gedanken macht, sonst hätte sie nämlich hier keinen Thread eröffnet!

    Mit den Kommando soll sie sich Zeit lassen, aber das hat sie ja selbst gesagt. Und selbst wenn sie auf liebe Art (ohne Runterdrücken etc) mal das Sitz probiert, ist das meiner Meinung nach auch nicht schlimm.


    Wünsch euch also alles Gute und ein Bild wäre auch schön ;)