Beiträge von Rex11

    Zitat

    Hey, du hast ja noch garnicht auf meine Frage geantwortet. :roll:


    Hey, sorry - habe vergessen zu antworten :ops:
    Nein, bin ich nicht und Du? :smile:

    Zitat

    Und? War gar nicht unangenehm für DICH?
    Kunststück, da das Gerät über Ultraschall arbeitet und wir Menschen uns noch nicht mal wirklich vorstellen können, welches Geräuschspektrum vom Hund wahrgenommen wird geschweige denn, was ihm wirklich in den Ohren weh tut. :???:


    Wie LaBellaStella liegt auch mir schwer im Magen, dass es immer wieder HF gibt, die sich von Hilfsmittel zu Hilfsmittel angeln anstatt sich einmal wirklich mit dem Hund und den eigenen Fehlern auseinanderzusetzen. Klar, Knöpfchen drücken ist ja auch einfacher.
    Ich verteufel Hilfsmittel grundsätzlich nicht, aber gerade solche Hilfsmittel wie der e-walk sind meines Erachtens unnötig, weil es anders geht.


    Soeiner
    Sicher ist es nicht die Schuld dieser Hilfsmittel... aber ich denke, jeder, der ein bisschen in der Lage ist, sein eigenes Verhalten zu reflektieren und Geduld aufweist, wird solche Hilfsmittel nie benötigen.


    Wir reden hier aber von einem Ton, nicht von einem Stachelhalsband, Elektroschock o.ä.. Das Ding ist einstellbar auf verschiedene Lautstärken, je nach Sensibilität des Hundes. Es gibt nur bei Zug einen Ton von sich und ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen, dass ich nach einem Pfeifton - okay Ultraschallpfeifton oder was auch immer da rauskommen mag, einen völlig gestörten Hund habe. Ich werde es jetzt ausprobieren.
    In diesem Forum ist soviel geschrieben worden über Meidungsverhalten und so. Warum also nicht den Pfeifton gemeinsam mit dem Kommando und einem gezielten Lob koppeln? Ich weiß wirklich nicht, was daran so schlimm sein soll.

    Zitat


    Nee, sag bloß? Das war mir jetzt aber neu... Natürlich weiß ich, das Hunde ein viel besseres Gehör haben. Und trotzdem habe ich es mir ans Ohr gehalten und ich glaube, jeder andere, der das Ding gekauft hat, hat dies mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auch getan.
    Was ich eigentlich nur sagen will, ist da evtl. nicht ein wenig Zurückhaltung angebracht, wenn man über etwas urteilt, was man selbst noch gar nicht ausprobiert hat?
    Ich bin gestern Abend damit losgerannt. In der Bedienungsanleitung steht ja, dass sich der Hund erstmal an das Gerät gewöhnen soll und man es bei den ersten "Gassi-Gängen" daher noch nicht einschalten soll. Heute Abend bin ich schlauer und werde euch berichten. Eins kann ich euch schonmal sagen, dass es jetzt ein Zusatzgerät zwischen Leine & Halsband gibt, interessiert meinen Rex nicht die Bohne.

    Zitat

    Warum probierst du es nicht bei dir erst aus, bevor du dem Hund das drum machst :???:
    Legst dir das Halsband um den Hals und läßt jemand anders drücken!


    Also sei mal sicher, dass ich mir das Gerät schon ans Ohr gehalten habe!!! Ich verstehe gar nicht, was das soll! Ich habe das Gerät - wie bereits erwähnt - gestern gekauft. Aber ich werde es nicht verreißen, bevor ich mir einen umfassenden Eindruck darüber gemacht habe. Hast Du das denn auch?

    Also ich will euch mal was sagen - von wegen "so ein Pfeifdings" und so: Ich habe ihn nun gekauft, weil ich wirklich nicht mehr weiter wusste.
    Von wegen anhalten und jedes Mal in eine andere Richtung laufen, um dem Hund beizubringen, dass er aufhören soll an der Leine zu ziehen... Da kann ich ja nur lachen. Wisst ihr was passiert ist? Gar nichts! Ausser das mir schwindelig wurde. Meinen Rex hat das nicht die Bohne gejuckt!!! Ein Halti oder auch ein Gentle Leader kamen für mich nicht in Frage. Ich habe gesehen, was man bei unsachgemäßer Handhabung damit bei seinem Tier alles kaputt machen kann, noch dazu ist der Gentle Leader meiner Meinung nach alles andere als "gentle". Ich will hier kein Loblied auf den DOG-e-walk singen, denn ich fange gerade erst an, ihn zu testen, aber eine Hundepfeife, bei der ich selbst nicht pfeifen muss, sondern mich besser auf meinen Hund konzentrieren kann, klingt doch gut. Ich meine ich habe ihn und werde ihn ausprobieren. Die meisten von euch schreiben doch über etwas, das ihr gar nicht kennt.

    Also, ich habe ihn gestern gekauft - den Dog-e-walk und bin mal gespannt.
    Wusstet ihr eigentlich, dass er schon total ausverkauft ist? Kein Rankommen mehr bei Fressnapf. Ich habs getan, weil mein Hund treibt mich sonst noch in den Wahnsinn treibt...
    Auf der einen Seite teile ich eure Bedenken. Auf der anderen Seite muß ich auch zugeben, dass in der Bedienungsanleitung gut und einfach das Lernverhalten des Hundes dargestellt wird. Gesundheitliche Bedenken habe ich eigentlich keine, denn es funktioniert doch in etwa so wie eine Hundepfeife, nur vollautomatisch?
    Ausprobiert habe ich es aber noch nicht, denn in der Bedienungsanleitung steht, dass man den Hund erstmal an das neue Teil zwischen Halsband und Leine gewöhnen soll. Ich werde also heute abend das erste Mal das "Wundergerät" testen.
    Aber eins kann ich jetzt schon sagen: Wenn es den Effekt hat, den ich mir erhoffe, sind das 50 € gut investiertes Geld.

    Mhm... hallo erstmal. Habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich etwas über den DOG-e-walk rauskriegen wollte. Soviel Neues gibt es ja noch nicht. Also, ich habe ihn heute nämlich gekauft und bin mal gespannt. Mein Hund treibt mich sonst noch in den Wahnsinn... Auf der einen Seite teile ich eure Bedenken. Auf der anderen Seite muß ich auch zugeben, dass in der Bedienungsanleitung gut und einfach das Lernverhalten des Hundes dargestellt wird. Gesundheitliche Bedenken habe ich eigentlich keine, denn es funktioniert doch in etwa so wie eine Hundepfeife, nur vollautomatisch? Ausprobiert habe ich es aber noch nicht, denn in der Bedienungsanleitung steht, dass man den Hund erstmal an das neue Teil zwischen Halsband und Leine gewöhnen soll. Ich werde also morgen früh das erste Mal das "Wundergerät" testen. Aber eins kann ich jetzt schon sagen: Wenn es den Effekt hat, den ich mir erhoffe, sind das 50 € gut investiertes Geld.