Beiträge von AniOlli82

    Zitat

    Er reagiert nur auf deine Anspannung und Stimmung, und nicht weil er weiß das er was unerlaubtes getan hat.
    Und Futtersorten von Purina, sind leider alles andere, als empfehlenswert, was man an der Zusammensetzung erkennen, und nachlesen kann.
    Von einer reinen Trockenfutter Fütterung würde ich auch absehen.

    das ist denke ich aus der ferne etwas schwer ersichtlich aber ich sage dir er weiss was er angestellt hat und das zu 100%! Denn auch wenn wir es garnicht sofort merken meidet er sogar den "Tatort" nur damit wir nicht drauf aufmerksam werden! Es ist wirklich offensichtlich! Ich merke an seinem Verhalten das er was ausgefressen hat und suche deshalb nach dem Tatort und finde bei bestimmtem Verhalten von ihm IMMER etwas!!!

    Naja und Thema Futter, wir fuettern es auf Empfehlung seiner Zuechterin die seid Jahren auf ProPlan schwoert und selbst auch verwendet, wir reden hier von Clubsiegern, Landessiegern etc. die damit gefuettert werden! Also natuerlich nix gegen deine Meinung aber da vertraue ich ihr schon muss ich sagen!
    Bei deinen Empfehlungen muss ich noch anfuegen das wir auf GranCanaria leben und man hier auch wenn man wollte nur schwer alles beziehen koennte!

    Zitat

    Meiner (9 Monate) hat auch vieles kaputt gekaut, aber zum Glück keine Wände angeknabbert.
    Er bekommt jetzt Rinderohren bzw. andere Artikel mit denen er etwas länger beschäftigt ist und seitdem hat er nichts mehr kaputt gemacht. Außerdem mache ich mit ihm viel Kopfarbeit, was ihn zusätzlich noch auslastet...

    Ich denke das wird jetzt der erste Ansatz sein ihn noch mehr, auch geistig zu beschaeftigen! :gut:

    Zitat

    Darf ich mal fragen wie so eine Bestrafung aussieht :???:
    Wie lastet ihr den Hund aus, und was bekommt er zu fressen :???:


    Eine Bestrafung sieht so aus das er ein striktes Pfui&Hundeplatz bekommt!
    Was jemand anders hier ja auch noch geschrieben hat und was du vllt. auch meinst von wegen nicht Inflagranti sehe ich so nicht ganz ein, denn zu 100% weiss er das und was er angestellt hat! Denn normalerweise sitzt er freudig wartend an der Treppe wenn wir runterkommen, wenn er was angestellt hat merkt man ihm das sofort an denn er verzieht sich und macht sich klein sobald man in die naehe des "Tatorts" kommt! Also dieses vergessen lasse ich bei ihm nicht so gelten denn man merkt wirklich das er genau weiss was er gemacht hat!!!
    Auslastung, 3 mal taegliche ausgiebige Spaziergaenge, mehrmals taeglich spielen im Garagenhof und verschiedenste Kauspielzeuge stehen zu Verfuegung.
    Futter: aktuell morgens&abends Mischung aus 175g Proplan-Adult Original& 50g Proplan-Puppy(gerade laeuft Umstellung von Puppy auf Adult)

    Zitat

    Wo ist denn der Schlafplatz des Hundes ?
    Wie habt ihr ihm abgewöhnt, mit nach oben zu gehen, denn normalerweise würde er ja hinter euch her laufen, nach oben :???:


    beide schlafen unter der Treppe auf ihrem Platz, wobei die kleine da auch leigen bleibt und die Decke bevorzugt und er lieber da wo er sich gerade wohlfuehlt auf den Fliesen liegt!
    Beide haben halt pfui&Hundeplatz bekommen wenn sie nach oben kamen und bis auf ganz wenige Ausnahmen bleiben sie unten! Sie kommen nur nach oben wenn wir mal ne halbe Std. laenger schlafen! :lol:

    Hallo zusammen und einen schoenen Sonntag Morgen!

    Fuer uns fing er leider nicht so gut an denn wir dachten uns trifft heute morgen der Schlag!
    Wir kamen wie jeden morgen zur gleichen Zeit die Treppe runter und was war, unser 11Monate alter Rottweiler Ruede hat an einer Ecke Faustgross den Putz von der Wand gefressen! Schoen im Eingangsbereich wo man immer schoen drauf zu laeuft und es sieht!
    Er hat ja schon einiges an Unfug gemacht was aber alles wohl unter "ein bisschen Schwund" ist immer abzutun ist! (Teppich, Fernbedienung etc.)! Meist halt aus unserem Fehler das wir es in seiner Reichweite vergessen haben! Aber das ist jetzt ne Nummer wo wir sagen so geht es nicht weiter! Dachten auch das es durch Bestrafung etc. besser geworden ist aber dann heute diese Aktion! (Durch eine Mischung aus Chilli&Oel hatten wir ihm in kuerze abgewohnt die Holztreppen-Stufe anzuknabbern ;) ) Nur koennen wir ja jetzt nicht alle Waende damit einschmieren! :???:
    Zur Ausgangslage ist zu sagen das wir noch eine kleine Mischlingshuendin haben mit der wir ueberhaupt keine Probleme mit sowas haben! Es hat auch wohl nix mit allein sein zu tun da die Hunde so gut wie nie laenger als ne Stunde alleine sind(dann ja auch immer zu zweit)! Und wenn wir mal die Stunde oder bisschen laenger weg muessen dann gibt es aus den besagten Problemen schon nen Maulkorb zur Vorsorge! Die Aktionen passieren meistens wie es scheint am fruehen morgen, also nichtmal wo wir aus dem Haus sind sondern wenn wir schlafen! Zahnwechsel faellt auch aus da er den hinter sich hat!

    Hat jemand ne gute Idee? Denn eigentlich wollen wir vermeiden das er die ganze Nacht weggesperrt wird oder die ganze Nacht nen Maulkorb tragen muss!

    Besten Dank im vorraus fuer Hilfestellungen und einen schoenen Sonntag noch wuenscht euch der.............

    Olli

    [quote="Dingsda"]Mit was soll denn der Presa gemixt sein?
    Ich hab selber einen hier, mit 68cm würde ICH den nicht als kniehoch bezeichnen :D

    Ist ja nur die Meinung vom Tierarzt, er meint das die Mutter eine kleine Mischlingshündin war und der Vater ein Preso oder Preso Mix sein müsste! Aber nix genaues weiss man leider nicht bei ihr!

    Zu allen Fragen von wegen erster Hund, bin mit Hunden aufgewachsen(vorallem den grösseren, selber Dobbermann in der Family, und in der Nachbarschaft gab es nen Rottweiler und ne Boxer-Zucht)!

    Habe auch schon 2 Hunde aufgezogen, Boxer und Labrador!
    Wäre jetzt halt das erstemal ein 2.Hund, deshalb meine Fragen!

    Gruss

    Hallo!

    Habe mal eine Frage, wir haben seit 8 Wochen eine mittlerweile 17 Wochen alte Mischlings-Hündin die wir aus dem Tierheim befreit haben!
    Wollten erst einen Rass-Hund(Rottweiler), haben uns aber dafür entschieden erstmal etwas gutes zu tun und mit dem Rottweiler zu warten und später als 2. Hund zu nehmen da wir auch entsprechende Möglichkeiten für 2 auch grosse Hunde haben!

    Jetzt kam gestern wie der Zufall es so will die Info an uns ran das Freunde von Bekannten einen Wurf Rottweiler haben und wir gerne einen haben könnten! Wir sind hin- und hergerissen.
    Möchten einfach wissen ob es gut ist jetzt schon den Rottweiler Welpen als 2.Hund in die Familie aufzunehmen also sie sozusagen zusammen aufwachsen zu lassen, Abgabe-Tag wäre in 8 Wochen!
    Und wenn ja wie wir geplant haben einen Rüden oder besser ne Hündin?
    Oder wie gesagt es einfach ganz lassen und warten?

    Vielen Dank im vorraus für die Antworten!

    Hallo liebe Hundefreunde,

    zunächst ne kleine Einleitung!
    Meine Lebensgefährtin und ich leben auf Gran Canaria und haben vor 3 Wochen eine damals knapp 7 Wochen alte Mischlings-Hündin aus dem ansässigen Tierheim geholt!
    Wir wussten das es eigentlich nicht gut ist einen Welpen so früh von der Mutter zu trennen aber wir wussten auch das die kleine und ihre Mutter 2 Tage später das zeitliche segnen sollten! Wobei man in spanischen Tierheimen nie genau weiss wie die armen Hunde das zeitliche segnen sollen, möchte aber auch nicht näher drauf eingehen da es denke ich ein anderes Thema ist!

    Jedenfalls haben wir die kleine jetzt wie gesagt 2 Wochen und sie hört schon ganz gut auf den Namen Fibi!
    Wir sind im grossen und ganzen sehr zufrieden mit ihr, das ausdrücken des Trennungsschmerz von ihrer Mutter hielt sich in Grenzen und bis auf einige Tretminen und Pfützen verlief die Eingewöhnung ganz angenehm für beide Seiten denke ich!

    Da ich immer meine das man möglichst viele Info's brauch um zu helfen fange ich jetzt erst mit dem eigentlichen Thema an.

    Ich(wir) haben uns vorher mit der Anschaffung eines Welpen beschäftigt, verschieden Bücher, Internet Recherce etc......!
    Doch was mir auffällt ist das es in vielen dingen gerade in der Welpenerziehung extrem unterschiedliche Meinungen und Methoden gibt.

    Jetzt würde ich gerne eure Meinungen und Ratschläge zu verschiedenen Punkten wissen.

    1.Stubenreinheit&event. Protest-Geschäfte:
    Also wir sind eigentlich stolz auf Fibi, denn bis auf ihre kleinen "Unfälle" geht sie immer brav von selbst in den Garten und verrichtet ihre Geschäfte. Aber eine Sache stört uns, wir haben von anfang an langsam angefangen sie daran zu gewöhnen mal alleine zu sein, erst nur mal die Treppe im Haus hoch aus ihrem Blickfeld, dann mal 10min um den Block gegangen ohne sie, bis hin zu einer halben-Stunde Kaffe trinken gehen!
    Am Anfang war alles toll nur seit ein paar Tagen hat sie angefangen grundsätzlich grosse&kleine Geschäfte im Haus zu verrichten, wobei sie bevor sie alleine ist immer ihre Geschäfte verrichtet! Bei den grossen Geschäften ist es dann aber extrem, sie macht nicht einen kleinen Haufen in die Wohnung sondern "scheisst" buchstäblich die halbe Wohnung zu so das es mir vorkommt als wenn sie das aus Protest macht! Was können wir dagegen machen, denn beim wiederkommen bestrafen geht ja nicht weil es zu spät ist!

    2.verschiedene Erzeihungsmassnahmen richtig oder falsch:

    -beim spielen beisst sie immer fester in die Hände oder auch ins gesicht wenn sie rankommt, habe als Massnahme von "pfui" über Kopf auf den Boden drücken bis Schlag auf den Fang alles gelesen, was ist das richtige?

    -ausserdem habe ich gelesen das wenn sie beim spielen zu wild wird man sie mit dem Mund im Nacken packen soll und ein zubeissen andeuten soll so das sie ruhig wird und sich unterwirft, richtig oder falsch?

    -beim üben von Platz oder Sitz sie auch mal mit Nachdruck in die Position bringen(runterdrücken oder auf den Hintern drücken) und dann loben wenn sie in Position ist(habe es versucht aber sobald ich drücke winselt sie erbärmlich und will weg von mir)!

    3.allg. was tun:

    -wenn man sie ermahnt reagiert sie sofort ängstlich oder beleidigt und verzieht sich, wenn man sie dann ruft das sie herkommen soll zieht sie den Schwanz ein zittert, sie soll ja irgendwann hören und kommen wenn man sie ruft aber irgendwie wollen wir sie dann in dem moment nicht noch mehr bestrafen, vorallem wenn man dann direkt zu ihr geht legt sie sich unterwürfig hin zittert und fiepst sofort, was tun?

    Auch wenn man sie auf ihren Platz schickt was sie meistens befolgt, danach bekommt man sie von dort nicht mehr weg, wenn man sie ruft kommt sie nicht von ihrem Platz und scheint Angst zu haben was falsches zu machen obwohl sie ja eigentlich von uns aus wieder darf, was tun?


    So liebe Leute das war es glaube ich erstmal soweit, ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für unfähig aber ich will halt nichts falsch machen mit der kleinen und bei soviel verschiedenen recherchierten Info's weiss ich bei diesen dingen nicht mehr was wirklich richtig ist!

    Würde mich über Ratschläge&Hilfe wirklich sehr freuen!

    MfG
    Oliver