Beiträge von kosan

    Hallo Marlise,

    der Kleinen geht es den "Umständen entsprechend." Letzten Montag war die OP bei einem Facharzt (Dr. Köhle in Spandau) für Gelekchirurgie, der nach eigenen Angaben so rd. 350-400 Kie OP´s p.a. durchführt. Ich habe den Eindruck er ist recht versiert, und hat sich auch viel Zeit - nach Vorbesuch - genommen. Die Praxis an sich, macht einen guten Eindruck, "die Damen hinter dem Tresen" sind nett und arbeiten professionell.

    Heute morgen waren wir mit den Hunden am Grunewaldsee - leider läuft sie noch auf 3 Beinen, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit müssen wir in die REHA. Die Nachsorge ist jedenfalls komplett organisiert.

    Halte Dich gerne auf dem Laufenden

    Grüße

    andi :smile:

    Hallo,

    wir haben einen Welpen als Zweithund aus dem Tierheim. Da er einige tage nach Abholung bei uns zuhause hinten links humpelte, sind wir ein paar tage später mit ihm noch mal ins Tierheim gefahren. Sie wurde geröngt und der Tierarzt hat festgestellt, dass die Kniescheibe nicht im Gelenk sitzt! Wir wurden im Vorfeld nicht auf das gesundheitl. Problem aufmerksam gemacht. Dies sei wohl bei Pinscher / Zwerghundrassen nicht unüblich, so der TA. Sie muss nun operiert werden, ist aber erst ca. 10 Wochen alt. Leider ist das TH - nach dem heutigen 3. Besuch - nicht in der Lage eine weitere Behandlungsweise / Strategie(n) vorzuschlagen.

    s. auch Thread „Problem Kniescheibe Zwergschnauzer Mix.“

    Ich suche deshalb einen erfahrenen TA / TÄ in Berlin / Brandenburg, der in der Lage ist Knie- / Gelenkprobleme professionell zu behandeln. :hilfe:

    Danke und Gruß

    andi

    komme gerade vom TH. Abgesehen davon, dass der vereinbarte Termin "nicht registriert" war und der Chef TA - mit ihm solle das Gespräch stattfinden, zwecks weiterer Herangehensweise - "z. Zt. nicht im TH ist" musste ich nach dem 3. Besuch leider wieder nur mit Teilergebnissen zufrieden geben. Es wurde lediglich geimpft. Abwarten, Welpe usw., bloß das wusste ich schon seit dem 1. Besuch. Ach ja, die TÄ will mich dann zurückrufen. hmmm.....

    vielleicht sollte ich einfach einen Spezialisten suchen und dem TH die künftigen OP Kosten in RE stellen. Kennt jemand eine(n) in BLN, die auf Gelenke spezialisiert sind? ich will ja nicht zum Mond fliegen sondern nur fachliche Informationen, OP evtl. später, damit das Tier richtig laufen kann.

    Grüße

    andi

    Problem Kniescheibe bei Zwergschnauzer Mix

    Hallo liebe HH,

    wir haben einen welpen als Zweithund aus dem Tierheim. Da er einige tage nach Abholung bei uns zuhause hinten links humpelt, sind wir ein paar tage später mit ihm noch mal ins tierheim gefahren. Sie wurde geröngt und der Tierarzt hat festgestellt, dass die Kniescheibe nicht im gelenk sitzt! Wir wurden im Vorfeld nicht auf das gesundheitl. Problem aufmerksam gemacht. Dies sei wohl bei Pinscher / Zwerghundrassen nicht unüblich, so der TA. Sie muss nun operiert werden, ist aber erst ca. 10 wochen alt.

    Was würdet ihr machen ? hat jemand Erfahrung?

    wir sind dankbar für jede Antwort

    Grüße andi ;)